Zafolo

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Zafolo

Schön

Schön, wenn Journalisten ihren Einfluß mal nutzen, um nicht Produktankündigungen abzudrucken, sondern Veränderungen in die Wege leiten, die letztlich Menschenleben retten. Danke. [weiter…]

26.01.2013 - 21:05
Acrobat Reader

" Sicherheitslücken in Computerprogrammen, die sich heute auf fast jedem Rechner finden: den Betriebssystemen und Büroprogrammen der Firma Microsoft etwa, dem Leseprogramm Acrobat Reader und so weiter [weiter…]

26.01.2013 - 18:15
Konzeptbedingte Unterschiede in der Sicherheit

Hier noch ein - etwas mehr in die Tiefer gehender - Link zu den unterschiedlichen Sicherheitskonzepten bei Windows und Linux: http://wiki.ubuntuusers.d... Wenn man darüber nach [weiter…]

26.01.2013 - 16:01
Gefahr der Verknüpfung betrifft alle

"Ehrlich gesagt, halte ich meine persönlichen online-verhaltens-daten nicht für so wertvoll, dass ich dafür so einen Aufwand und solche Einschränkungen für angemessen halten würde." Das Problem ist [weiter…]

26.01.2013 - 15:36
Sicherheit bei Linux - nicht absolut aber gut

"Linux zu "hacken" ist einfach zu schwierig, als dass es jemand ernsthaft versuchen würde." Das stimmt nicht ganz. Linux hat einen sehr, sehr soliden technischen Unterbau, und die sicherheitskritis [weiter…]

26.01.2013 - 15:20
Startgeschwindigkeit und Bloatware

"Er faehrt tatsaechlich merklich schneller hoch also vorher mit Win7 (aber das war sowieso gefuehlt die Auslastungsgrenze fuer den Rechner). Ich habe die 12.04-Variante installiert, wie hier jemand in [weiter…]

26.01.2013 - 15:08
Amazon-Suchergebnisse

"Die komische Sache mit den Amazon-Suchergebnissen, die bei jeder Suche auf dem eigenen Rechner erscheinen (so ist das doch, oder? Ich habe 12.10 noch nicht...) finde ich da schon besorgniserregender, [weiter…]

26.01.2013 - 15:02
Thinkpad selbst warten

"Auch sind gerade Thinkpads nicht nur bestens geeignet, sondern gehören zu den servicefreundlichsten Laptops überhaupt. Es gibt nichts, was man an einem Thinkpad nicht selbst tauschen kann." Ein GA [weiter…]

26.01.2013 - 14:59
Seite 1 von 9