yohak

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von yohak

Die Rolle der Hoschulleitungen

Ich habe da grosse Bedenken dagegen, die Rolle der Hochschulleitungen zu stärken. Denn tatsächlich sind sie ein Teil des Problems. Was die Hochschulleitungen heutzutage vor allem sehen wollen, ist das [weiter…]

29.03.2014 - 13:04
Gleicher Lohn

Zu "Ein weiteres Gleichstellungsprojekt, das der SPD zumindest im Bundestagswahlkampf sehr am Herzen lag, ist übrigens erst mal auf die lange Bank geschoben. Erst 2015 werde die Regierung ein Gesetz z [weiter…]

25.03.2014 - 21:34
Cui bono

"Schwesig hat ausrechnen lassen, dass für die betroffenen Unternehmen dann ab 2016 174 Frauen nominiert werden müssten. Das sei problemlos zu schaffen." Klar - insbesondere dann, wenn man dort, wo es [weiter…]

25.03.2014 - 21:25
Brauchen wir ständig noch mehr Gesetze?

Wenn ich im Restaurant mehr bestelle als ich essen kann, oder der Gastwirt die Portionen größer macht, als ich sie essen kann, dann ist das zwar nicht unbedingt sonderlich schlau von mir bzw, dem Gast [weiter…]

21.03.2014 - 20:29
Atomausstieg und Smog

Das der Smog auf den deutschen Atomausstieg zurückzuführen sei, ist natürlich schon deshalb Unsinn, weil der Wind vorwiegend aus Westen kommt, und deutsche Abgase also eher nach Polen als nach Frankre [weiter…]

19.03.2014 - 18:02
Schon wieder

Noch Prokon und Windwärts schon wieder eine Pleite im Bereich Windenergie. Wie macht man das eigentlich, bankrott zu gehen. wenn der Absatz des Produkts, Strom aus Windenergie, zu staatlich festgelegt [weiter…]

18.03.2014 - 23:17
Wenigstens eine (kleine) gute Nachricht

Wenigstens eine (kleine) gute Nachricht, dass nicht alle Russen hinter Putings Kriegskurs stehen, sondern es eben auch Russen gibt, die trotz aller Propaganda für den Frieden demonstrieren. [weiter…]

15.03.2014 - 19:25
Brauchen wir ständig schärfere gesetze?

Was ist das eigentlich für eine seltsame Logik, wenn man den Fall Hoeness, wo ein Steuerhinterzieher aufgrund der bestehenden Gesetze erfolgreich ermittelt, angeklagt und zu einer mehrjährigen Freihei [weiter…]

15.03.2014 - 12:26
Seite 1 von 20