xy1

4 Redaktionsempfehlungen

Artikel von xy1 im früheren Leserartikelblog

Kapitalismus abschaffen?

Ich stimme denjenigen zu, die behaupten dass es im verblichenen Ostblock keinen Sozialismus/Kommunismus gegeben hat zu da dort die Werktätigen nicht über die Produktionsmittel verfügten. Es herrschte  mehr
So, 01/23/2011 - 21:03

Kommentare von xy1

@124 Echte Wahl?

Gab es seit dem Antritt Putins eine Wahl die diesen Namen verdiente, d.h. echte Alternativen geboten hat? (Kommen Sie nicht mit der Marionette Medwedew). Was hat das russische Parlament zu sagen? mehr

Sa, 08/01/2015 - 19:29
Warum?

". Eine ukrainische Geschichtsschreibung muss künftig Paul Celan und Joseph Roth ebenso in ihr Selbstverständnis aufnehmen wie die sowjetische Modernisierung " Joseph Roth und auch Paul Celan wie auch mehr

Sa, 08/01/2015 - 13:46
@423 Hypothese

Es könnte Verantwortungsbewusstsein sein..... mehr

Sa, 07/25/2015 - 16:39
Frage an Frau FriedrichFreksa

Wie würden Sie einen Finanzminister beurteilen, der Griechenland bedingungslos und unbegrenzt finanziert? (Alles andere wäre doch nur spießig oder geizig) Vermutlich hochschätzen. Und wie freudig würd mehr

Sa, 07/25/2015 - 16:34
Arkadij Raikin...

..war ein großer russischer Kabarettist. Hier ein prophetischer Sketch: Igor: Ich bin Iwan, den ich für meinen besten Freund gehalten habe, sehr böse. Er lieh mir für einen Monat 100 Rubel.Jetzt mehr

Fr, 07/24/2015 - 16:29
Auch die längste Reise fängt mit einem Schritt an

Aktiv sein heißt eigentlich, etwas bewirken zu wollen. Warum fängt Fr. Gkara nicht erst mal bescheiden an, zu versuchen irgendwelche kleine Missstände (es gibt genügend, sie hätte freie Wahl) in Griec mehr

Do, 07/23/2015 - 21:27
@ 50 Keine Unterschiede?

Sie sehen keinen wesentlichen Unterschied zwischen Kapitalismus und dem real existierten Sozialismus, weil sie nur im Kapitalismus gelebt haben. Sicherlich sind die guten und schlechten menschlichen E mehr

Do, 07/23/2015 - 20:15
@ 28 Ergänzung zur Erklärung der Generäle

...die NVA...."hat bei den Ereignissen 1989/90 maßgeblich dafür gesorgt, dass keine Waffen zum Einsatz kamen" Der SPIGEL schrieb zu jener Zeit, dass der Oberkommandierende (Strelitz?) beim sowjetische mehr

Mi, 07/22/2015 - 18:24
Seite 1 / 324