xy1

4 Redaktionsempfehlungen

Artikel von xy1 im früheren Leserartikelblog

Kapitalismus abschaffen?

Ich stimme denjenigen zu, die behaupten dass es im verblichenen Ostblock keinen Sozialismus/Kommunismus gegeben hat zu da dort die Werktätigen nicht über die Produktionsmittel verfügten. Es herrschte  mehr
So, 01/23/2011 - 21:03

Kommentare von xy1

@15 Peinlich - in einem anderen Sinn

Nicht alles was nicht verboten ist, ist auch moralisch o.k. Böswillige Leute könnten schon an einen alten Spruch denken - wes Brot ich ess'...... mehr

Sa, 03/28/2015 - 13:05
Vorschlag zur Korrektur

Das "wieder" im Titel stimmt leider nicht. Vor den Nazis wurde - ausser in den Gebetshäusern - Hebräisch nicht gesprochen. Die in Berlin ansässigen Juden sprachen entweder Deutsch - mit allen seinen D mehr

Di, 03/24/2015 - 22:38
@26 Gibt es nicht noch eine Religion aus dem Nahen Osten?

"der beiden Religionen aus dem Nahen Osten" mehr

Di, 03/24/2015 - 22:11
@245 Sogar 70 Jahre

Dank dafür gebührt den USA die mit ihren Steuergeldern Frieden in Europa und Freiheit und Wohlstand im Westen ermöglicht haben. Diejenigen die oft "Ami go home" und "Che" geschrien haben gingen trot mehr

Di, 03/24/2015 - 00:56
Kleine Bemerkungen

1. Ein Lob für die vielen Putinversteher die geschwiegen haben. Es war ihnen doch zu heikel dieses Treffen positiv zu bewerten - es gibt noch Anstand. 2. Geht es Russland wirklich so schlecht, dass ma mehr

Di, 03/24/2015 - 00:38
@220 Erfunden nicht...

...aber weidlich missbraucht - stand sie doch im Kopf der "Prawda" und auch vieler anderer führender Zeitungen im Ostblock. mehr

Di, 03/24/2015 - 00:27
@117 Einfache Antwort:

Russland führt und was derr Kreml sagt ist Gottes Wort. mehr

Mo, 03/23/2015 - 23:56
@29 Erinnerung kommt auf

Früher verbreitete die Sowjetunion den Propagandaspruch: Proletarier aller Länder vereinigt euch! Gemeint war natürlich: Ordnet euch unserem Kommando unter und weicht nicht von unserer Linie ab! Wie s mehr

Mo, 03/23/2015 - 23:31
Seite 1 / 300