Mein Profilbild

xtraa

5 Redaktionsempfehlungen
Name:
Andrzej Günter Josef Wiencek
Wohnort:
20146 Hamburg

Kommentare von xtraa

Kritik

Lesenswert ist auch dieser Techdirt artikel, vor allem auch, wie die meisten Medien es direkt übernommen haben: https://www.techdirt.com/... [weiter…]

10.06.2014 - 20:51
Sinn ist nun wirklich indiskutabel

Pikettys Werk trumpft im Gegensatz zu Sinn nicht mit Ideologie alter Theorien, sondern mit in 20 Jahren zusammengetragenen, unwiderlegbaren Daten. Daher gab es bisher auch kaum Kritik, die Sachlage is [weiter…]

16.05.2014 - 14:44
Woran wir mal wieder erkennen,

...dass jede technische Entwicklung immer nur so viel Wert ist, wie die Entwicklung der Gesellschaft, die sie bedient. Leider gibt es kein Marketing für Grundlagenforschung, und so entzieht sich viele [weiter…]

19.04.2014 - 22:06
Grundlagenforschung immer noch unterbezahlt

Eigentlich eine Schande, dass an vielen Unis nur Mittel für Industrierelevante bzw. mehr oder weniger direkt in Geld umsetzbare Projekte ausgegeben wird. Systemfehler. Schön zu sehen, dass Grundlagenf [weiter…]

19.04.2014 - 21:45
Vielen Dank für den schönen Artikel :)

Klasse überspitzt und zum Glück auch beleidigend! Hatte bereits befürchtet, die Weichmacher des Normcore-Journalismus wirken schon im Kultur-Ressort [weiter…]

15.04.2014 - 20:42
Der Artikel zeigt bestechend die Unterschiede von Professoren...

... gegenüber Politikern. Selten habe ich eine ähnlich beliebige Aneinanderreihung so viel hinkender Schrägvergleiche gelesen. Mit jedem Satz wurde mir bewusster, dass man die Prohibition von Cannabis [weiter…]

11.04.2014 - 15:25
Reportage aus den Siebzigern

Da musste ich neulich schmunzeln. "Meet Pöseldorf, home of the students and the artist-community of Hamburg". :) Es scheint als gäbe es in Hamburg Stadtentwicklungstechnisch die selbe Strategie wi [weiter…]

05.04.2014 - 22:18
Die neoliberale Epoche

Hat schon Parallelen zu so manchem diktatorischen Stil. Auch hier verschwindet der Mensch, aber nicht durch übermächtige physikalische Größe, sondern er wird als Homo Oeconomicus in diskriminierend an [weiter…]

05.04.2014 - 22:06
Seite 1 von 22