Mein Profilbild

xtraa

5 Redaktionsempfehlungen
Name:
Andrzej Günter Josef Wiencek
Wohnort:
20146 Hamburg

Kommentare von xtraa

Vielen Dank für den schönen Artikel :)

Klasse überspitzt und zum Glück auch beleidigend! Hatte bereits befürchtet, die Weichmacher des Normcore-Journalismus wirken schon im Kultur-Ressort [weiter…]

15.04.2014 - 20:42
Der Artikel zeigt bestechend die Unterschiede von Professoren...

... gegenüber Politikern. Selten habe ich eine ähnlich beliebige Aneinanderreihung so viel hinkender Schrägvergleiche gelesen. Mit jedem Satz wurde mir bewusster, dass man die Prohibition von Cannabis [weiter…]

11.04.2014 - 15:25
Reportage aus den Siebzigern

Da musste ich neulich schmunzeln. "Meet Pöseldorf, home of the students and the artist-community of Hamburg". :) Es scheint als gäbe es in Hamburg Stadtentwicklungstechnisch die selbe Strategie wi [weiter…]

05.04.2014 - 22:18
Die neoliberale Epoche

Hat schon Parallelen zu so manchem diktatorischen Stil. Auch hier verschwindet der Mensch, aber nicht durch übermächtige physikalische Größe, sondern er wird als Homo Oeconomicus in diskriminierend an [weiter…]

05.04.2014 - 22:06
Qualitatives Wachstum

Besser als Ikea und Plastikmüll aus Übersee sind wenige, qualitativ hochwertige und extrem haltbare Dinge. Tatsächlich gibt man unterm Strich dasselbe aus. Ich hab zwar selbst noch viele Sachen, d [weiter…]

31.03.2014 - 16:41
Symbolpolitik - Die Jagd nach der Null

Es ist bezeichnend, dass Politik heute hauptsächlich auf eingängige Schlagzeilen hinarbeitet und dabei alle komplizierten, wenig ersichtlichen positiven Synergieeffekte außer acht lässt. Angebliche S [weiter…]

13.03.2014 - 13:48
Dummheit ist keine Meinung.

Meinungsfreiheit bedeutet auch, für die Meinungsfreiheit Lesungen gegen die Meinungsfreiheit zu blockieren. [weiter…]

02.03.2014 - 19:58
Aspirin 1000 mal tödlicher als kiffen

Aus dem Bericht der DEA: „Eine Reihe von Forschern hat erfolglos versucht, den LD-50-Wert für Marihuana anhand von Versuchstieren festzustellen. Vereinfacht gesagt konnten die Forscher den Tier [weiter…]

26.02.2014 - 00:38
Seite 1 von 22