xila

23 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von xila

Neulich kam mein Sohn bei mir nach dem Shoppen zu Besuch ...

... und zeigte mir stolz ein T-Shirt mit dem Spruch "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" Monkey Island (sowie Discworld, Simon the Sorcerer, The longest Journey und was weiß ich, was sonst alles noc mehr

Do, 10/30/2014 - 17:39
Nein, das ist nicht falsch.

"Sie werden wenige Wissenschaftler finden, die sich auf harte Aussagen und Empfehlungen festnageln lassen würden, ohne die Einschränkungen zu nennen." Das mag bei Wissenschaftlern so sein, deren Fors mehr

Do, 10/30/2014 - 15:05
In der Tat.

"Man muss als Wissenschaftler sehr sattelfest in seinem Fach sein, um komplizierte Gegenstände ohne Fachjargon verständlich ans Laienpublikum zu bringen." Aber was soll das helfen, wenn - ich verweis mehr

Do, 10/30/2014 - 14:47
Ich sehe das Problem an anderer Stelle.

"Die meisten Menschen haben keinen blassen Schimmer, wie Wissenschaft funktioniert. Und ohne dieses Wissen glauben sie jeden Quatsch, der niedergeschrieben wird." Der Vorwurf müßte sich an die Wissen mehr

Do, 10/30/2014 - 13:15
Minijobs.

"Arbeit 2014 heißt in vielen Fällen: Zeitverträge, Leiharbeit, Werksverträge, 1-Euro-Job, Minijobs, Niedriglohnjobs, Aufstocken mit ALGII, Zweitjob um die Existenz zu sichern, usw. DAS ist die bittere mehr

Do, 10/30/2014 - 11:21
Unterbeschäftigung.

Es gibt ja eine zweite wichtige Zahl, die der Unterbeschäftigten. Darin verbergen sich auch die von Ihnen genannten nicht als arbeitslos gezählten Personen, also Leute, für die - dauerhaft oder vorübe mehr

Do, 10/30/2014 - 11:12
Oh ja.

"Die zunehmende Ökonomisierung der Krankenhäuser ist eine Bedrohung für die körperliche Unversehrtheit von Patienten", sagte Michael Simon von der Evangelischen Fachhochschule Hannover." Das wurde mi mehr

Mi, 10/29/2014 - 17:46
Angesichts der feinen Verästelungen ...

"Aber das kann doch jeder Betroffene mit sich selbst ausmachen und ändern doch nix an Atheismus oder Agnostizismus. Sollte sich die Existenz Gottes eines Tages als zutreffend erweisen, verlieren all d mehr

Fr, 10/24/2014 - 18:41
Seite 1 / 295