xgoetzfried

Kommentare von xgoetzfried

Vollstes Vertrauen

Frau Merkel hätte dem guten Bischof besser ihr "vollstes Vertrauen" aussprechen sollen. Dann wäre die leidige Angelegenheit sehr viel schneller zu einem Ende gekommen. [weiter…]

14.10.2013 - 14:08
Sarkasmus?

»Sollte man da von den historischen Erfahrungen der Amis oder Kanadier lernen, die Indianerkinder in christlichen Internaten großgezogen haben, um ihnen die westlichen kulturellen Werte nahezubringen? [weiter…]

13.10.2013 - 15:20
Nach-Nachtrag

Entschuldigung, aber ich glaube, das muss heißen: Keine Macht den Drögen! [weiter…]

08.09.2013 - 14:46
[...]

Entfernt. Dieser Kommentar bezieht sich auf einen anderen Artikel. Danke, die Redaktion/sam [weiter…]

28.02.2013 - 14:10
Dienstleistungen!

Die Kirche bietet also Dienstleistungen gegen Gebühren an. Die Sakramente sind keine Gnade sondern eine Leistung, für deren Inanspruchnahme man bezahlt. Nichts dagegen einzuwenden; das ist zumindest e [weiter…]

25.12.2012 - 12:01
Hätte ich ihr gar nicht zugetraut

Frau Schröder überlegt, dass "Gott" ja eigentlich ein Neutrum sein könnte. Das hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Und schon schäumt es auf der C-Seite. Doch was bieten die denn als Alternative: einen [weiter…]

22.12.2012 - 13:18
Belege?

Die Botschaft hör ich wohl ... Und so steht's sicher auch in allen möglichen Richtlinien. Die Realität sieht aber anders aus. "Einzelne Lehrer"? Über mehr als 40 Jahre, in unterschiedlichen Schulen [weiter…]

26.10.2012 - 17:10
Sinn des Dialogs

Selbstverständlich räume ich dem Religionsunterricht ein, Erkenntnis zu vermitteln. Wenn er es denn nur tun würde! Nochmal: Ich spreche hier aus eigener, langjähriger, Erfahrung. Einst war ich Ihrer [weiter…]

26.10.2012 - 16:55
Seite 1 von 6