Das Profilbild von Wyrd

Wyrd

8 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

The only cure for vanity is laughter, and the only fault that is laughable is vanity

Kommentare von Wyrd

[empty]

https://www.electricitymap.org/?wind=false&solar=false&page=coun... Wer sich das Scheitern der Energiewende täglich anschauen will ist hier gut aufgehoben. Und das zeigt nur primärener mehr

Mi, 10/11/2017 - 13:32
[empty]

Das Dilemma existiert aber nicht, weil das Referendum aus genau dem Grund, aus dem sie nicht teilnehmen würden keinerlei bindende Wirkung hat. Da könnte alles beschlossen werden, passieren wird jack mehr

Do, 09/21/2017 - 16:30
[empty]

Und ansonsten, mal so ein kleiner Denkanstoß: Wenn das Referendum laut Regierung nicht legitim ist, was glauben Sie wie rechtskräftig dann ein Ergebnis mit "Ja-Mehrheit" wäre. Ich stecke ihn den Bere mehr

Do, 09/21/2017 - 15:56
[empty]

Das war nicht das Argument auf das ich eingegangen bin und zu "aber es steht in der Verfassung!!11elf!!" habe ich auch schon was geschrieben. Das Referendum mag nach spanischem Recht nicht legitim se mehr

Do, 09/21/2017 - 15:54
[empty]

"Abseits der Legitimationsfrage ist es nicht einzusehen, wieso etwa Spanier nicht katalanischer Abstammung, die in Katalonien leben, am Referendum teilnehmen dürfen, während das Regionen, die historis mehr

Do, 09/21/2017 - 14:03
[empty]

Primär geht es mir hier darum das "demokratisch legitimiert" nicht das Wort ist, dass ich für die spanische Verfassung verwenden würde. Weder auf Gesamtspanien bezogen, noch auf nationale Minderheite mehr

Do, 09/21/2017 - 13:43
[empty]

"weil das Abhalten eines Referendums in Katalonien mit der Möglichkeit einer unilateralen Unabhängigkeitserklärung nicht von der demokratisch legitimierten spanischen Verfassung gedeckt ist. " https: mehr

Do, 09/21/2017 - 13:15
[empty]

Ah. Das heißt also jedes Plebiszit ohne Midnestbeteiligung ist also nicht demokratisch. Interessant. Damit sind dann wohl die Wahlen in fast keinem demokratischen Land dieser Welt demokratisch, aber mehr

Do, 09/21/2017 - 13:09
Seite 1 / 117