wowman

Kommentare von wowman

Recht und Pflicht

Damit genug Frauen vorhanden sind, und gleichzeitig die Chancengleichheit innerhalb der Geschlechter gewahrt wird, muss der Nachwuchs im selben Verhältnis nachwachsen. Um die Quote zu erfüllen, wer [weiter…]

25.03.2014 - 16:16
Eigentlich unnötig, diese Wahlhilfe

Denn die Grünen sind von ihrem Charakter her immer noch eine Gruppierung, die ihre Vorstellung vom "besseren Leben" allen anderen aufnötigen wollen. Das bedingt zwangsläufig Zwänge, das bringt mit sic [weiter…]

07.08.2013 - 15:48
Ich habe

noch kein einziges Argument für die Präsenz an einem bestimmten Ort vernommen, welches sich, hinterfragt, als etwas anderes entpuppt hätte als "ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert" od [weiter…]

24.07.2013 - 14:10
Drinnen und Draußen

Wie bei jedem Club muss es auch in der Politik ein "Drinnen" und ein "Draußen" geben. Ein Club, in dem (fast) jeder Mitglied ist, ist kein Club mehr. Diesen Punkt hat die EU schon lange überschritt [weiter…]

01.07.2013 - 15:15
Strategie gerne, aber nicht für jeden

Im Prinzip ist es ganz einfach: der Visionär an der Spitze begeistert mit seiner Vision, und ein jeder kennt die Strategie, die sich aus ihr ableitet. Nur: leider gibt es nicht viele Visionäre. Vor [weiter…]

05.03.2013 - 13:03
Avignon

Völlig verständlich, dass er Gehorsam verspricht. Dennoch: Ich an seiner Stelle wäre nach Avignon gezogen. Wunderschöne Stadt, und für den Fall, dass er es sich anders überlegt, bildet sie eine gute [weiter…]

28.02.2013 - 14:13
...im Einkauf billiger....

...ist das Pferdefleisch. Und an irgendeiner Stelle bekommt ein Mitarbeiter eine Prämie für gesenkte Kosten. Wie er das hinbekam? Wen interessiert's? [weiter…]

14.02.2013 - 16:45
@dirk.1966

Weshalb es "damals" zur Gründung des ZDF kam, ist mir durchaus klar - trotzdem danke für die Aufklärung. Nur: wozu leisten wir uns noch immer eine zweite Anstalt? Die DDR gibt es seit über 20 Jahren [weiter…]

01.01.2013 - 11:20
Seite 1 von 25