Wortraum

Kommentare von Wortraum

Zusammensetzung des Beuteltees (Teil 2)

Wir haben also einen gleichbleibenden Geschmack einer Teemischung aus verschiedenen Tees in den Beuteln. Es gibt nichts zu entdecken, und man kann davon ausgehen, daß ein großer Teil aus billigem Assa mehr

So, 02/19/2012 - 14:23
Zusammensetzung des Beuteltees (Teil 1)

Bedeutsame Unterschiede wurden noch nicht genannt, stattdessen wird hier nur auf Preis und Ergiebigkeit geschaut. Was befindet sich denn überhaupt in den Teebeuteln? Teestaub, gewiß, das ist bekannt, mehr

So, 02/19/2012 - 14:20
Falsche Überschrift

Von Sega wurde gar nichts gehackt, wie die Überschrift suggeriert. [...] Gekürzt. Bitte begründen Sie Ihre Behauptung sachlich mit entsprechenden Quellen. Danke. Die Redaktion/sc mehr

Sa, 06/18/2011 - 22:27
Gedankenlosigkeit

Wie gedankenlos muß man sein, um ernsthaft die Meinung zu vertreten, die Benennung der Dinge auf dieser Welt habe etwas damit zu tun, „zwanghaft Entsprechungen (zu) erfinden?“ Vielmehr ist es doch no mehr

Do, 04/29/2010 - 01:10
@kamy

Was Du sagst, stimmt doch. Ein entscheidender Unterschied ist der, daß niemand Monopoly irgendeine Förderung nachsagt und Brettspiele als den heiligen Gral hinstellt. Ein anderer ist, daß Videospiele mehr

Fr, 04/23/2010 - 22:43
@7 Ranjit, @4 Jürgen Hubert

@7, Ranjit: Und woher kommen das Lektorat, die Vermarktung, das Profil, das sich ja überhaupt erst um einen Verlag wie etwa Suhrkamp aufbaut? @4, Jürgen Hubert: > Lesegeräte für elektronische Bücher mehr

Mo, 03/22/2010 - 15:13
@BettyBloomer

„Programm zum Erhalt“ ist doch grammatisch richtig, ebenso wie das von Dir gebrachte Beispiel „Programm zur Erhaltung“. Erhalt ist männlich, also muß die Präposition /zu/ mit /dem/ zu /zum/ verschmelz mehr

Fr, 02/26/2010 - 17:29
Erhaltung, nicht Erhalt

@fruchtjoghurt: Der Erhalt ist die Wahrung, aber auch die Annahme; die Erhaltung kann mit seiner Endung -ung und seinen drei Silben ungelenk wirken, steht aber nur für die Wahrung. In den zitierten S mehr

Fr, 02/26/2010 - 14:41
Seite 1 / 2