WoodyE

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von WoodyE

Wieso sollen internationale Konzerne ...

oder über Ländergrenzen hinweg tätige Unternehmen besser gestellt werden als die Unternehmen im jeweiligen Staat? Die Argumentationslinie ist immer die, dass im Falle eines Rechtsstreits die Gerich [weiter…]

27.02.2014 - 16:25
Irgendwie verstehe ich auch das BVerfG nicht mehr (Teil 3)

Selbst das Europäische Parlament ist nach Auffassung des BVerfG nach dem Urteil zum Lissabon-Vertrag nicht demokratisch legetimiert (keine Gleichheit der Stimmen in den einzelnen europäischen Ländern) [weiter…]

27.02.2014 - 15:53
Irgendwie verstehe ich auch das BVerFG nicht mehr (Teil 2)

Wenn aber schon das Demokratieprinzip nur auf die Wahl des Bundestages beschränkt sein soll, dann darf dieser nicht permanent sich selbst um ihn zustehende Rechte bringen, in dem er Souveränitätsrecht [weiter…]

27.02.2014 - 15:39
Irgendwie verstehe ich auch das BVerFG nicht mehr (Teil 1)

Wir haben ein Grundgesetz (gilt als Verfassung). Dieses Grundgesetz soll nach Auffassung des BVerfG europa-freundlich gestaltet worden sein. Deshalb hat das BVerfG auch in vielen Entscheidungen - manc [weiter…]

27.02.2014 - 15:22
Das mit dem erkennbaren Volkswillen ist so eine Sache

Gerade in der Ukraine gibt es offenbar zwei ziemlich gleich große Lager. Wenn auch jetzt der Präsident durchaus zurecht aus dem Amt gejagt wurde, so sollte man bei diesen Vorgängen immer berücksichtig [weiter…]

27.02.2014 - 14:53
Verfassung der Ukraine

Schade, dass mir nicht die Verfassung der Ukraine zur Verfügung steht. Ich würde zu gerne nachlesen können, wer was darf und durfte. Durfte z. B. das Parlament den Präsidenten abwählen? Oder hat das P [weiter…]

27.02.2014 - 13:55
Sorry, aber seit 9/11... (Teil 2)

Auch das Recht auf Freiheit haben alle Menschen, inklusive der Menschen in Quantanamo. Aber schauen wir gar nicht nur auf amerikanische Grundlagen. Allgemeine Erklärung der Menschenrechte: Ar [weiter…]

24.02.2014 - 16:13
Sorry, aber seit 9/11... (Teil 1)

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie George W. Bush nach den Flugzeugattentaten in das World Trade Center etc. davon sprach, dass nach diesem Tage nichts wieder so sein wird wie vorher. Dies hat [weiter…]

24.02.2014 - 16:03
Seite 1 von 21