Wombel

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Wombel

Nun wenn die EZB nicht mehr zahlt,

wird Griechenland nur noch mit Schuldscheinen seine Angestellten und Rentner bezahlen können und ob das Vertrauen in die Begleichung derselben vom Griechischen Volk höher ist als vom Rest Europas ist mehr

So, 06/28/2015 - 12:53
ja stimmt,

aber Deutschland hat (mit Erfolg) daran gearbeitet den Vertrag wieder zu erfüllen. Eben dadurch das die Wettbewerbsfähigkeit mit (Netto) Lohnkürzungen gesteigert wurde. mehr

So, 06/28/2015 - 12:42
und das andere zereißt die EU

kein Volk der EU wird auf Dauer ein Land aushalten das "sein Ding " durchziehen will auf kosten der anderen. Das ist ja sogar innerhalb der Bundesrepublik ständiger Zankapfel. mehr

So, 06/28/2015 - 12:38
Ja der Publikumsjoker ist nicht der schlechteste bei Jauch

und ein Volksentscheid gegen den Euro wäre nicht Automatisch gegen Europa gewesen sondern nur gegen den Weg das Ziel zu erreichen! mehr

So, 06/28/2015 - 12:13
Natürlich hat Griechenland als souveräner Staat das Recht

über Politische Fragen in seinem Land abstimmen zu lassen, nur hat das Ergebnis für die anderen Staaten keine Relevanz es ist eine rein innenpolitische Sache. mehr

So, 06/28/2015 - 11:55
Das ist zwar richtig,

aber natürlich hat die Zentralbank das ausgegebene Geld zusätzlich geschaffen wodurch der Wert des Euro schrumpft. Über die Abwertung "zahlt" natürlich jeder der Euros besitzt. Allerdings ist das ja d mehr

So, 06/28/2015 - 11:39
Wir waren auch mit der D-Mark gröster Exporteur der EU

und die Masse der Arbeitnehmer ist heute ärmer als vor dem Euro. Trotzdem bin auch ich ein Befürworter der Europäischen Vereinigung aber so wie es läuft zerbricht alles denn der Gedanke den Euro, ja s mehr

So, 06/28/2015 - 11:32
Griechenland kann ja auch sein Geschäftmodel am Kapitalmark

darlegen und Investoren davon überzeugen das Ihre Politik Aussicht auf Wirtschaftlichen Erfolg hat. Die Euroländer wollen ja gar nicht Griechenland finanzieren sie sind ja nur zu Hilfe gekommen weil n mehr

So, 06/28/2015 - 11:21
Seite 1 / 90