Wolfgang63

10 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Wolfgang63 im früheren Leserartikelblog

Die Wahl des Bundespräsidenten war eine Farce.

Am Ende ging es nicht um den Bundespräsidenten, sondern um den Erhalt der schwarz-gelben Koalition und um die Vermeidung des Gesichtsverlustes der Bundeskanzlerin. Das Ganze erinnerte an die Abstimmun mehr
Sa, 07/03/2010 - 11:59

Wahlkampf

Vor ca. 8 Tagen forderte ich von allen im Bundestag sitzenden Parteien deren Parteiprogramm an. Von den Linken und den Grünen hatte ich 2 Tage später ein als Heft gebundenes Wahlprogramm in Händen. Ei mehr
So, 08/30/2009 - 12:37

Komödienstadel: Die Firmenübernahme

1. Akt: W wird Vorstandsvorsitzender beim sanierungsbedürftigen kleinen Unternehmen P und bringt es zur neuen Blüte. 2. Akt: W überlegt sich, den deutschen Marktführer und den 2. der Weltliste zu kauf mehr
Fr, 07/24/2009 - 14:44
Seite 1 / 2

Kommentare von Wolfgang63

Es geht nur um die Adoption

Das ist fast richtig. Es geht um die Adoption und die Bezeichnung. Ansonsten ist die gleichgeschlechtliche eingetragene Partnerschaft der Ehe gleichgestellt. Erstens: Es gibt kein Recht auf Adoption. mehr

Sa, 06/13/2015 - 09:30
Strafbarkeit

Homosexualität war bis vor 20 Jahren in Deutschland strafbar. Daran kann man sehen, dass sich Strafgesetze ändern können. Die aktuelle Strafbarkeit von Geschwisterliebe und Mehrehe ist kein Grund, war mehr

Sa, 06/13/2015 - 09:18
Begründung ist Unfug

Diese Begründung ist so weit hergeholt, dass man sie als Märchen bezeichnen möchte. Warum die ZEIT-Redaktion sie lesenswert findet, ist absolut unverständlich. mehr

Sa, 06/13/2015 - 09:09
Eine Ehe ist eine Ehe

und eine Lebenspartnerschaft ist eine Lebenspartnerschaft. Und eingetragen ist eingetragen. Kein Mensch käme auf die Idee, die Ehe plötzlich mit eingetragener Partnerschaft bezeichnen zu wollen. Was h mehr

Fr, 06/12/2015 - 20:00
Ganz einfach

Auch ich bin für die Homo-Ehe. Wir haben sie ja bereits. Aber ich bin dagegen, dass die Homo-Ehe zur Ehe wird. Bei Statistiken muss man immer aufpassen. mehr

Fr, 06/12/2015 - 19:41
Kramp-Karrenbauer

Kramp-Karrenbauer hat gefragt, wo denn dann die Ehedefinition enden soll, wenn der Begriff erweitert wird. Dafür erntete sie einen Shitstorm. Nur sie hatte Recht. In vielen islamischen Staaten dürfen mehr

Fr, 06/12/2015 - 18:57
Ehegattensplitting

Die eingetragenen Partnerschaften sind steuerlich (Einkommensteuer, Erbschaftssteuer) schon längst der Ehe gleichgestellt. Man kann nur immer wieder feststellen, dass die wenigsten wissen, dass bis au mehr

Fr, 06/12/2015 - 18:46
NATO-Partner

Die Deutschen sollten sich schämen. Jahrzehntelang hatte Deutschland eine Grenze mit dem Warschauer Pakt und war froh, sich auf die Nato-Partner verlassen zu können. Nun ist die Grenze bis an die ehem mehr

Do, 06/11/2015 - 14:40
Seite 1 / 143