Das Profilbild von Wolfgang Uchatius

Wolfgang Uchatius

Reporter DIE ZEIT
Name:
Wolfgang Uchatius
Jahrgang:
1970

Mein Kurzporträt

Über mich:

Studium der Volkswirtschaftslehre und Politologie in München und Leicester. Ausbildung zum Redakteur an der Deutschen Journalistenschule in München. Seit Anfang 2000 bei der ZEIT, erst als Redakteur im Wirtschaftsressort, seit 2007 als ressortunabhängiger Reporter. Ausgezeichnet u.a. mit dem Deutschen Reporterpreis und dem Herbert-Riehl-Heyse-Preis.

Neue Artikel

Sparen

Ausgespart!

Für Generationen war es eine Gewissheit: Aus Geld wird mehr Geld, wenn man es zur Bank bringt. Doch jetzt gibt es keine Zinsen mehr – und das könnte für immer so bleiben. 
27.11.2014 - 04:41
TTIP

Was handeln wir uns da ein?

Der größte Wirtschaftsdeal aller Zeiten: Das Freihandelsabkommen TTIP verspricht niedrige Preise, gibt den US-Konzernen aber eine gefährliche Macht. 
26.06.2014 - 08:00
Schattenjustiz

Im Namen des Geldes

Sehen Konzerne ihr Geschäft bedroht, verklagen sie Regierungen vor einem geheimnisvollen Gremium – etwa Vattenfall die deutsche. Welches Gericht tagt da im Verborgenen? 
27.02.2014 - 07:00

Kommentare von Wolfgang Uchatius

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.