Mein Profilbild

Wolfgang Sukowsky

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
wolfgang sukowsky
Wohnort:
Trier

Mein Kurzporträt

Über mich:

Was geschehen ist, wird wieder
geschehen, was man getan hat, wird
man wieder tun: Es gibt nichts
Neues unter der Sonne.
Ich beobachtete alle Taten, die
unter der Sonne getan wurden. Das
Ergebnis: Das ist alles Windhauch
und Luftgespinst.
Das Buch Kohelet / der Prediger

Artikel von Wolfgang Sukowsky im früheren Leserartikelblog

Die Reichen und Superreichen, Macht und Allmacht des Geldes von Ferdinand Lundberg

Die Reichen und Superreichen, Macht und Allmacht des Geldes von Ferdinand Lundberg Auch heute noch gültig Steuergesetze zu Nutz und Frommen einzelner Es gibt eine ganz andere Art von Steuerpriv [weiter…]
09.03.2011 - 19:43

Eine Quelle der Freude

In diese Menschengestalt gegossen worden zu sein, ist für uns schon an sich eine Quelle der Freude. Welch eine noch viel größere, unfaßbare Freude ist es aber, dass das, was jetzt in Menschengestalt l [weiter…]
23.02.2011 - 13:41

Trost sei angesagt -zeitlos

Tue nichts gegen deinen Willen, nichts ohne Rücksicht auf das gemeinsame Wohl, nichts, ohne es vorher genau zu überlegen, nichts, was dir innerlich zuwider ist. Hat kein geringerer so gesagt, wie M [weiter…]
16.02.2011 - 11:22
Seite 1 von 13

Kommentare von Wolfgang Sukowsky

Will nicht leugnen dieses kann im Einzelnen zum Missbrauch führ

Jeder Mensch hat das Recht sein Lebensende zu bestimmen. Schon große Marc Aurel sagte, wenn das Leben nur Ärgernis ist, sollt man den Mut haben sein zu Leben zu beenden. Leider kann man in Deutschla [weiter…]

16.07.2014 - 11:39
Kann dieser Art zu leben nichts abgewinnen

Kann dieser Art zu leben nichts abgewinnen. Mag ja sein, dass sich die Frauen damit einen Mann angeln wollen. Weil letzten Endes sich die Natur auf Fortpflanzen mit allen Mitteln bemüht. [weiter…]

16.06.2014 - 04:41
Was gestern noch unter dem Tisch gefegt wurde

Herr Wulff hat eben vergessen die Medien legen heute andere Wertmaßstäbe an. Was gestern noch unter dem Tisch gefegt wurde, wird heute genüsslich öffentlich durchgesiebt, auch wenn die Vergehen nicht [weiter…]

11.06.2014 - 18:49
Machen sie sich keine Sorgen

Machen sie sich keine Sorgen die CIA wird den 5 freigelassenen Taliban schon auf den Spuren bleiben. Wie wäre es, wenn sie der US Soldat wären? [weiter…]

01.06.2014 - 00:55
Wir sind nicht Pakistan

Wir sind nicht Pakistan und für manchen Andersdenkenden bedeutet es dort in kritischen Momenten den Tod. Wir sind in Deutschland! [weiter…]

31.05.2014 - 18:39
Ja das ist unsere menschliche kaltherzige Wirklichkeit

Ja das ist unsere menschliche kaltherzige Wirklichkeit. Wehe du kommst in ein fremdes Land und keiner will dich haben. Im Zweifelsfalle sollte man zugunsten des Asylbewerbers sein. Allerdings hier a [weiter…]

31.05.2014 - 16:21
Es spiegelt nicht das Grauen wieder

Persönlich ist mir dieses gebaute Holocaust-Mahnmal in Berlin sehr sehr fremd. Es spiegelt nicht das Grauen wieder. Wohl deshalb die nicht gewollten Risse? Welche Kräfte mögen da gewirkt haben und [weiter…]

31.05.2014 - 16:12
Ein sehr guter Artikel für Suchende

Ein sehr guter tiefgründiger Artikel für Suchende und den man nicht alle Tage geboten bekommt. Allerdings viele von uns sind fast zugedeckt von den täglichen Geschehnisse und kleben am Leben um jede [weiter…]

28.05.2014 - 17:00
Seite 1 von 351