Das Profilbild von Wolfgang Sukowsky

Wolfgang Sukowsky

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
wolfgang sukowsky
Wohnort:
Trier

Mein Kurzporträt

Über mich:

Was geschehen ist, wird wieder
geschehen, was man getan hat, wird
man wieder tun: Es gibt nichts
Neues unter der Sonne.
Ich beobachtete alle Taten, die
unter der Sonne getan wurden. Das
Ergebnis: Das ist alles Windhauch
und Luftgespinst.
Das Buch Kohelet / der Prediger

Artikel von Wolfgang Sukowsky im früheren Leserartikelblog

Die Reichen und Superreichen, Macht und Allmacht des Geldes von Ferdinand Lundberg

Die Reichen und Superreichen, Macht und Allmacht des Geldes von Ferdinand Lundberg Auch heute noch gültig Steuergesetze zu Nutz und Frommen einzelner Es gibt eine ganz andere Art von Steuerprivilegien mehr
Mi, 03/09/2011 - 18:43

Eine Quelle der Freude

In diese Menschengestalt gegossen worden zu sein, ist für uns schon an sich eine Quelle der Freude. Welch eine noch viel größere, unfaßbare Freude ist es aber, dass das, was jetzt in Menschengestalt l mehr
Mi, 02/23/2011 - 12:41

Trost sei angesagt -zeitlos

Tue nichts gegen deinen Willen, nichts ohne Rücksicht auf das gemeinsame Wohl, nichts, ohne es vorher genau zu überlegen, nichts, was dir innerlich zuwider ist. Hat kein geringerer so gesagt, wie Marc mehr
Mi, 02/16/2011 - 10:22
Seite 1 / 13

Kommentare von Wolfgang Sukowsky

Außenminister Frank-Walter Steinmeier eine weise Geisteshaltung.

Was geschehen ist kann nicht mehr ungeschehen gemacht werden. Ob man es beim Namen nennt oder nicht. Fakt ist, dass über 1 Millionen Armenier umkamen. Außenminister Frank-Walter Steinmeer zeigt hier e mehr

Mi, 04/22/2015 - 11:34
Ursache und Wirkung

Die Forschung sagt darüber, wenn Menschen unzufrieden sind und sich bedroht fühlen suchen sie andere Menschen (Minderheiten) aus an denen sie ihren Frust auslassen können. Muss man sich bei uns fragen mehr

Di, 04/21/2015 - 11:24
Tja, was geht nur in den Menschen vor?

Tja, was geht nur in den Menschen vor? Das ganze ist für mich nicht zu verstehen. Man ist in Not und dann so etwas. Muss man da nicht zusammenhalten? Die Werte des Islams verbieten doch diese unmensch mehr

Sa, 04/18/2015 - 20:01
Gut analysiert

Gut analysiert. Iran ist nicht zu trauen. Finde ich sehr gut beobachtet, das mit der Basar-Mentalität. Die ticken eben anders als wir. mehr

Do, 04/16/2015 - 19:28
Ein hervorragender objektiver Bericht

Ein hervorragender objektiver Bericht. Nun habe ich endlich verstanden was eigentlich Sache ist. Jeder Kommentar erübrigt sich. Vielen Danke für den Bericht. mehr

Mo, 04/06/2015 - 10:55
Nur die Zügelung bzw. Marginalisierung der Religionen

Nur die Zügelung bzw. Marginalisierung der Religionen durch die Aufklärung hat uns das gebracht. Und solange das dort unten nicht geschieht (und so sieht es überhaupt nicht aus) ----- Und die furchtb mehr

So, 04/05/2015 - 10:30
Der Islam ist bei uns willkommen

Der Islam ist bei uns willkommen als späterer deutscher Staatsbürger mit allen Rechten Und Pflichten wenn er voll und ganz unser Grundgesetz anerkennt ohne wenn und aber. mehr

Do, 02/26/2015 - 17:44
Die Schattenmänner

Herr Gabriel kann oder will nichts gegen TTIP unternehmen. Die Schattenmänner sind einfach zu mächtig die hinter dieses Abkommen stehen. mehr

Di, 02/24/2015 - 18:24
Seite 1 / 303