Wirtschaftsinformatiker

Kommentare von Wirtschaftsinformatiker

Da der Mensch - ob das nun

Da der Mensch - ob das nun gesellschaftlich oder biologisch bedingt ist - für seine Kinder sorgen will, sollte er ihnen auch etwas vererben dürfen, ohne dass der Staat hier eingreift. Meiner Meinung n mehr

Mo, 03/23/2015 - 10:45
Der Einzige Fall, über den ich nachdenken musste...

... war der letzte mit dem Dorfladen. Dieser scheint einen sozialen Charakter zu haben und nicht wirklich ausschließlich Arbeitgeber zu sein. Hier würde ich gerne mehr darüber erfahren, ab wie vielen mehr

Do, 03/05/2015 - 16:46
wären sie nicht mehr...

@Wirtschaftsinformatiker: Solidargemeinschaft? Ärzte, Beamte, Anwälte, Notare sind davon schon immer "ausgeschlossen" und fahren wesentlich besser damit! Da diese ja auch Einkommen beziehen und Einko mehr

Mi, 12/17/2014 - 12:39
Einfaches und gerechtes Steuersystem

Einkommen jeglicher Art muss gleichgestellt werden. Egal aus welcher Arbeit, aus welchem Kapital oder Erbe. Ein Grundfreibetrag pro Jahr wird nicht besteuert. (Existenzgrundlage) Alles darüber wird mi mehr

Mi, 12/17/2014 - 11:47
Differenzierung

Ui, das hatte ich auch noch nicht. Einen Kommentar als "Gekürzt. Bitte verzichten Sie auf pauschalisierende und diffamierende Zuschreibungen. Danke, die Redaktion/sam" Darf ich erfahren warum? Vielle mehr

Mo, 12/01/2014 - 10:28
Burkas sollen nicht nötig sein!

[...] Ich sehe das Burkaverbot als hilflosen Versuch den Menschen beizubringen, dass die Kultur zwischen Mann und Frau hier anders gelebt wird und sich die Menschen integrieren sollen. Das gemeine ist mehr

Mo, 12/01/2014 - 08:24
Kommentar 6

perfekt. Maut nach Fahrzeuggewicht mit maximal 5 Klassen, Wochen, Monats und Jahres"abo" Gilt für Autobahnen und Schnellstraßen. KFZ Steuer wird abgeschafft. -> Wenig(er) Bürokratie (als vorher) -> J mehr

Di, 08/05/2014 - 14:37
Gleichbehandlung

Bin ich der einzige, der es so sieht, dass Maut zahlende Ausländer gleich behandelt werden würden und nicht nicht-zahlende? Bisher zählen Fahrer mit deutschem Kennzeichen KFZ Steuer + Kraftstoff Steue mehr

Mo, 07/07/2014 - 07:46
Seite 1 / 3