Wintermute101

11 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Wintermute101

Ohne Rückzugsräume geht es nicht.

@NormanRae: Sie schreiben: „Wenn wir die closed-shop-Politik gegenüber "Ungläubigen" in islamischen Kontexten kritisieren, sollten unsere gesellschaftlichen Subsysteme diesbezüglich vorbildlich und mehr

Mi, 08/06/2014 - 16:12
Ich kann's nicht mehr hören: Der hässliche, xenophobe Deutsche

@WolfHai: Das sind wir also? „Stur“? Nur qua Lippenbekenntnis freundlich zu „Fremden“? Darunter ein dicht gewebtes Tuch aus Borniertheit und Xenophobie? Eine Bitte: Schauen Sie sich doch mal diese (u mehr

Mi, 08/06/2014 - 15:59
War klar: „Diskriminierung“, der Beezlebub der P.C.-Fraktion.

@NormanRae: Der Gesetzgeber soll also ran und den mittelalten Herrn verbieten, irgend jemand aus ihrer Runde auszuschließen? Das ist natürlich eine grenzüberschreitend gute Sache! Wer den grünen Anti mehr

Mi, 08/06/2014 - 15:22
Unser tägliches „Wir müssen uns hinterfragen“-Ritual...

Mir missfällt schon der belehrende, tadelnde Tonfall des Artikel-Teasers. Es sind – wie fast immer – die Deutschen und deutsche Institutionen, die sich gefälligst zu ändern, zumindest aber zu „überden mehr

Mi, 08/06/2014 - 14:44
Angela Merkel: Politik als Algorithmus

Der Autor schreibt: „Sie regierte ihr Land in einer stabilen Phase, in der sich niemand wirklich nach charismatischer Führung und einer Idee für die Zukunft sehnte.“ Ich würde da gerne widersprechen. mehr

Mi, 07/16/2014 - 12:46
Des einen charmante kulturelle Note ist des anderen Unreife.

Es wird keinen Brasilianer ernsthaft interessieren, was ein verkniffener Nordeuropäer denkt – aber aus meiner unmaßgeblichen Sicht ist Pünktlichkeit (so wie die Einhaltung von Verkehrsregeln, Tischman mehr

So, 07/06/2014 - 19:35
Etwas Biedermeier schadet der Pseudo-Supernation Europa nicht.

Eine, wie ich finde, sehr gute Analyse der politischen Großwetterlage. Nur die abschließende Frage führt meines Erachtens ins nichts. Wann Europa seine weltpolitische Auszeit beendet? Wer ist Europa mehr

Di, 06/03/2014 - 10:32
Und täglich sendet Radio Erdoğan ...

_Wahr_ ist (wir dürfen der ZEIT hier sicher Glauben schenken), dass der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan bei einem Wahlkampfauftritt von einem „widerwärtigen, feigen und unmoralischen mehr

Fr, 03/28/2014 - 22:51
Seite 1 / 31