Windsbraut

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Windsbraut

Vollzeit oder Teilzeit?

Die Gehaltsangaben aus dem Artikel gelten vermutlich für eine Vollzeitstelle? Angenommen Andreas hat Steuerklasse I und zahlt keine Kirchensteuer: Brutto 2700,- macht Netto ca. 1752,- ==> zu wenig zum mehr

Do, 04/09/2015 - 15:12
Unterschiedliche Realitäten

Doch, doch, ich habe da schon eine Ahnung von, denn als Alleinerziehende konnte ich auch nur Teilzeit arbeiten. Das Kindergeld war bei mir immer ein durchlaufender Posten und ging immer vollständig fü mehr

Mi, 04/08/2015 - 20:58
Ein Anfangsgehalt

von 2200 bringt nicht ganz 1500 Netto. Ich finde dass nun nicht zu wenig für einen jungen Menschen. Es muss doch im Laufe der Jahre auch noch Steigerungsmöglichkeiten geben. Allerdings finde ich es un mehr

Mi, 04/08/2015 - 20:11
Der kleine Unterschied

Schule ist Pflicht, Kinderaufbewahrung bis Schuleintritt nicht. mehr

Mi, 04/08/2015 - 19:36
Gewerbeuntersagungsverfahren

So einfach ist das mit der Untersagung nach § 35 GewO leider nicht. Die jeweils zuständige Behörde (z.B. Landkreis) kann nur auf Anregung von Außen (z.B. Finanzamt) tätig werden. Meistens handelt es s mehr

Sa, 03/21/2015 - 16:51
Vertrauensvorschuss?

"Politiker oder ganz allgemein Institutionen brauchen deshalb einen größeren Vertrauensvorschuss" Nein, dafür haben zu viele von denen uns Bürger einmal zu oft angelogen, Dinge nicht mitgeteilt, etc. mehr

Fr, 03/20/2015 - 12:31
Leistungen aus dem Marshallplan

Die Griechen hatten ihre Chance: http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan Und wie argumentieren Sie nun? mehr

So, 02/15/2015 - 12:40
Berlin

Aber vor dem Mindestlohn war man mit einem Stundenlohn von z.B. 5,- EUR im Rennen? Ich verstehe Ihre Aufregung jetzt nicht so ganz. mehr

Mo, 02/02/2015 - 16:28
Seite 1 / 11