windandwaves

Kommentare von windandwaves

Flug im Sim wiederholt

Danke für den Link. Ich habe den Flug daraufhin noch einmal mit den genaueren Daten (Zeit, Pos., speed. Höhe und Sinkrate) am Sim wiederholt. Das Ergebnis war wieder: Emergency descend. Die Sinkrate mehr

Mi, 03/25/2015 - 13:59
Plötzlicher Druckverlust durch Strukturschaden ?

Angesichts des Zerstörungsgrades wird es sicher lange dauern, bis die exakte Unfallursache ermittelt wird. Insofern ist es verständlich, dass man sich jetzt Gedanken macht. Die Flugschreiberdaten werd mehr

Mi, 03/25/2015 - 08:19
keineswegs schon gerettet

Griechenland kann sich nur selbst retten, und zwar mit Reformen. In der neuesten Zeitausgabe ist ein für mich erschreckender Bericht von Herrn Krupka. Erschreckend, weil er zeigt, daß auch nach 4 Jahr mehr

Fr, 04/04/2014 - 17:21
Dazu lesen: Seite 1 der neuen Zeit!

Zu dem Thema ist eigentlich nichts weiteres hinzuzufügen als der excellente Artikel der neuen Zeitausgabe auf Seite 1: " Bonus für Fremde". Differenziert und er bringt den Leser dazu andere Sichtweise mehr

Do, 04/03/2014 - 12:48
Ist schon 'ne Menge dran

Ist schon eine Menge dran, auch wenn das öffentlich zwischenmenschliche in macher deutschen Kleinstadt doch etwas anders - besser- läuft als z.B. in Berlin. Früher, und heute?, war es in Amerika halt mehr

Do, 04/03/2014 - 08:53
Sport zur Gewohnheit machen

Ein toller Artikel. Statt bei jedem kleinen Wehwechen zum Arzt zu rennen oder etwas einzuwerfen, den regelmäßigen Sport zur Gewohnheit machen, das man nicht mehr ohne ihn kann. So fällt er schließlich mehr

Mi, 04/02/2014 - 17:41
Vergleich mit Busfahrer geht nicht

Der Vergleich mit dem Busfahrer hinkt erheblich. Die Verantwortung ist deswegen bei weitem Größer, weil der Entscheidungsspielraum und die Komplexität der dreidimensionalen Umgebung und Luftraumstrukt mehr

Mi, 04/02/2014 - 17:20
Rente mit 55 ist nicht generell angebracht

Ntürlich kann es individuell sein, daß ein Pilot mit 55 nicht mehr ausreichend fit ist. Generell gibt es dazu aber keinen Grund. So ist z.B. die Belastung bei der unmittelbaren Cockpitarbeit im Laufe mehr

Di, 04/01/2014 - 19:42
Seite 1 / 5