whale

17 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
52080 Aachen
Jahrgang:
1965

Neue Artikel

Leistungsdruck

Gut ist gut genug

Nur Siege zählen, am besten strahlende Siege? Leser Jürgen Albers sieht das anders. Auch Mittelmäßigkeit und Niederlagen sollten Anerkennung finden. 
18.07.2012 - 09:44

Kommentare von whale

Glühende Sarrazinanhänger?

Na, das könnte man auch genau andersherum interpretieren: Sarrazin formuliert mit der Forderung nach Sprachkursen einen Gemeinplatz der Integrationspolitik bzw. rennt offene Türen bei integrationswill mehr

Mi, 09/17/2014 - 13:11
Zu jedem BEISPIEL...

finde ich ein Gegenbeispiel, so war's gemeint. Ich bin jetzt auch nicht von einer statistisch genauen 50:50-Verteilung ausgegangen, sondern wollte einfach auf die Sinnlosigkeit hinweisen, die Negativb mehr

Mi, 09/17/2014 - 11:14
Widerspruch!

Dem muss ich wiederum vehement widersprechen. Es gab eine Auseinandersetzung mit dem Thema lange, lange vor Sarrazin. Es gab differenzierte Berichte über die Situation von Migranten in Deutschland, An mehr

Mi, 09/17/2014 - 11:01
Positives Beispiel

Wir kommen in der Debatte und in der gesellschaftlichen Auseinandersetzung mit den Themen Migration und Integration nicht weiter, wenn wir uns gegenseitig die (extremen) Negativbeispiele um die Ohren mehr

Di, 09/16/2014 - 10:35
Na, da haben Sie aber vier tolle Beispiele gefunden,...

... die belegen sollen, wie Tiere über den Menschen gestellt werden. Meinen Sie nicht, ich finde auch ebensoviele Zeitgenossen aus der Gruppe der Nicht-Tierhalter, -schützer oder -esser (gegen wen gen mehr

So, 09/14/2014 - 10:46
Ohne Feindbilder

Mir missfallen die Argumentationsweisen (auf beiden in diesem Forum vertretenen Seiten), in denen man das Fehlverhalten eines Einzelnen der Gruppe, der er zugeordnet wird, anrechnet - im Übrigen ist d mehr

So, 09/14/2014 - 10:27
Fotoauswahl missglückt

Die auf dem Aufmacherfoto abgebildeten Damen (und der eine Herr) sind sicherlich nett anzuschauen und mögen deshalb die nötige Aufmerksamkeit erzielen - aber was haben sie mit radikalen Tierschützern mehr

So, 09/14/2014 - 10:07
Ebenfalls problematisch

Ist das nicht genauso pauschal? Es ist immer sehr problematisch, von Meinungen auf Verfassungen und Grundhaltungen zu schließen. Wenn man schon die "Wirklichkeit" bemüht, sollte man sich eines differe mehr

Fr, 09/12/2014 - 10:38
Seite 1 / 40