whale

27 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
52080 Aachen
Jahrgang:
1965

Neue Artikel

Leistungsdruck

Gut ist gut genug

Nur Siege zählen, am besten strahlende Siege? Leser Jürgen Albers sieht das anders. Auch Mittelmäßigkeit und Niederlagen sollten Anerkennung finden. 
07.09.2013 - 04:19

Kommentare von whale

[empty]

Dieser Kritikansatz führt aber eher dazu, dass Erzieherinnen als "Schuldige" an der Misere betrachtet werden, obwohl sie selbst unter der Misere leiden. Extrembeispiele wie "Tanja" wird es aber auch d mehr

Mi, 05/04/2016 - 09:07
[empty]

Extrembeispiele für pädagogisches Versagen oder gar vorsätzliche Misshandlungen gibt es allerdings schon aus der Zeit der Vormittagskindergärten, einer Zeit, in der ein Großteil der Mütter noch daheim mehr

Di, 05/03/2016 - 11:10
[empty]

"Niemand betet, wenn die Glocken schlagen. Da müßte in Deutschland wahnsinnig viel gebetet werden. Wird aber nicht. Sie sind reine Tradition." Das ist das Problem mit dem Unterschied zwischen "Tradit mehr

Mo, 05/02/2016 - 09:41
[empty]

Warum sollten sie auch billiger werden? Die Kosten fallen ja nach wie vor an. Wenn der Tütenpreis den Materialwert übersteigt, nennt man das Gewinnerzielung. Die Frage ist nur, wie hoch hier der Spie mehr

Di, 04/26/2016 - 12:47
[empty]

Der obige Artikel spricht aber gerade von einer hohen Akzeptanz und von einem deutlichen Rückgang. Vielleicht tun auch 20 Cent schon weh, oder das Bewusstsein wird einfach geschärft, indem man immerhi mehr

Di, 04/26/2016 - 12:28
[empty]

"...indem frühere Serviceleistungen halt jetzt Geld kosten" Hat es früher KEIN Geld gekostet? Service kostet immer, Tüten kosten auch. Die Frage ist nur, ob ich sie in die Kalkulation einrechne und d mehr

Di, 04/26/2016 - 12:20
[empty]

"die meisten..." Absolut betrachtet sind es aber eben zu viele, die nicht in eben jenem Sack landen. Und schauen Sie sich um: Am Waldrand, am Rande der Autobahn, an Flussufern, überall flattern oder l mehr

Di, 04/26/2016 - 11:23
[empty]

Abzocke dort, wo man für eine Tüte bezahlen muss? Haben Sie sich mal überlegt, was die Läden machen, die dem Kunden eine Tüte "gratis" rüberschieben? Schon mal was von Kalkulation gehört? Dort bezahl mehr

Sa, 04/23/2016 - 16:58
Seite 1 / 63