whale

13 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
52080 Aachen
Jahrgang:
1965

Neue Artikel

Leistungsdruck

Gut ist gut genug

Nur Siege zählen, am besten strahlende Siege? Leser Jürgen Albers sieht das anders. Auch Mittelmäßigkeit und Niederlagen sollten Anerkennung finden. 
18.07.2012 - 09:44

Kommentare von whale

Nein, das war nicht rethorisch

Ich finde es einfach unangemessen, einen Artikel, in dem es um Gewalt gegen Bahnbedienstete geht, als Vorlage für Kritik gegen die Bahn zu nutzen. Das ist in etwa so, als würde ein Bericht über einen [weiter…]

10.04.2014 - 11:22
Bitte den Artikel lesen

Es geht doch gar nicht darum, dass sich immer mehr Menschen (zu Recht oder zu Unrecht) empören. "Empörung ist nachvollziehbar, Gewalt nicht", sagt Bieck. Es geht um die Aggressivität der "Empört [weiter…]

10.04.2014 - 10:50
Grundhaltung

Immer mehr Menschen in diesem Land, so ist mein Eindruck, wollen sich "nichts sagen lassen", fühlen sich allein dadurch provoziert, dass man sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam macht. Das weitverbrei [weiter…]

10.04.2014 - 10:36
Ich erinnere mich...

In der Zeit, als es nur die Öffentlich-Rechtlichen gab, war das Fernsehen jedenfalls um Klassen besser als heute. Natürlich gab es auch Behäbiges und Triviales, aber es war Raum für Experimente zur be [weiter…]

09.04.2014 - 14:48
In der Tat...

...war in der Anfangszeit des E-Commerce genau das ja immer ein wichtiges Argument: nicht jeder muss in die Stadt, und das Postauto fährt ja sowieso. Aber inzwischen, wo die Einkaufszentren allmählic [weiter…]

04.04.2014 - 13:18
Wichtige Arbeit

Sie versuchen zu relativieren, indem Sie den Kriegsreporter von Polizisten und Feuerwehrmännern abgrenzen, verallgemeinern dabei aber erneut. Denn es gibt schon noch einen bedeutenden Unterschied zwis [weiter…]

04.04.2014 - 12:50
Ja, ja, der Markt...

... unser Allheilmittel. Der Markt bringt das zigste Sequel einer schon im ersten Anlauf belanglosen Produktion heraus, der Markt lässt die Kassen klingeln oder die Kinos zugrunde gehen... Ist halt d [weiter…]

04.04.2014 - 10:57
Urlaub nehmen?

Das ist nicht immer so leicht. Es gibt sogar Berufe, in denen man nicht an einem beliebigen Tag einfach Urlaub nehmen kann, beispielsweise den der vielgescholtenen "Freizeitkönige" Lehrer. Natürlich [weiter…]

03.04.2014 - 09:45
Seite 1 von 35