whale

26 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
52080 Aachen
Jahrgang:
1965

Neue Artikel

Leistungsdruck

Gut ist gut genug

Nur Siege zählen, am besten strahlende Siege? Leser Jürgen Albers sieht das anders. Auch Mittelmäßigkeit und Niederlagen sollten Anerkennung finden. 
07.09.2013 - 04:19

Kommentare von whale

[empty]

Unter 250 Personen sind nie 250, die Ihre Toilette stets sauberhalten, egal ob in Flüchtlingsunterkünften, Betrieben, Hotels, Jugendherbergen. Und wenn nur ein geringer Prozentsatz zu faul dazu ist, s mehr

Do, 02/11/2016 - 11:33
[empty]

Welcher "Standpunkt" spricht denn aus dem ersten Kommentar? "Oh ..., die Herren Flüchtlinge haben Putzfrauen?" Dieser Formulierung - "Herren Flüchtlinge" - , die ja unterstellt, dass diese Menschen mehr

Do, 02/11/2016 - 11:23
[empty]

Nein, das hat mit Abwehrhaltung nichts zu tun. Ich fotografiere ja selber digital und bin auch froh, dass ich daheim am PC nachbearbeiten, verfremden, Ausschnitte wählen kann etc. Das wäre früher nich mehr

Do, 02/11/2016 - 09:05
[empty]

"Billige Kamera" - na ja, mit einer Pocketkamera würde das nichts werden, mit einer ordentlichen Kleinbildkamera aber durchaus - auch ohne Tricks. Kinderfotos, tanzende Paare, Szenen auf dem Fußballpl mehr

Do, 02/11/2016 - 08:36
[empty]

"begüterte Elite" - Na ja, die breite Masse knipst schon seit den Fünfziger Jahren, würde ich mal sagen. Touristen vor dem Eiffelturm, dem schiefen Turm von Pisa, beim Wandern im Schwarzwald, Kinder a mehr

Mi, 02/10/2016 - 09:34
[empty]

"Vielleicht sind solche Geschehnisse aber auch einfach nur ein Ausdruck davon, dass nahezu jeder hineingelassen wird." Natürlich, es wäre ja auch kein Problem, beim Übertreten der Grenzen mal eben zu mehr

Di, 02/09/2016 - 09:59
[empty]

siehe meinen obigen Kommentar 2.12 O-Ton Sozialreferat München: "Es gibt auch sexuelle Übergriffe..." "Soetwas" ... In der Form wie an Silvester ereignet sich das auch in Köln nicht "regelmäßig". mehr

Di, 02/02/2016 - 11:27
[empty]

Aber die Wies'nburschen machen es seit Jahrzehnten, und sie machen es nicht nur auf dem Oktoberfest - es scheint nur kein Hahn danach zu krähen. Es ist halt "Brauchtum". Und ob ich als Frau auf der D mehr

Di, 02/02/2016 - 11:07
Seite 1 / 59