whale

22 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
52080 Aachen
Jahrgang:
1965

Neue Artikel

Leistungsdruck

Gut ist gut genug

Nur Siege zählen, am besten strahlende Siege? Leser Jürgen Albers sieht das anders. Auch Mittelmäßigkeit und Niederlagen sollten Anerkennung finden. 
18.07.2012 - 09:44

Kommentare von whale

Wirklich gelesen?

Haben Sie den Artikel wirklich gelesen oder nur reflexhaft auf das Foto reagiert? Ich lese nirgends, dass diese Flüchtlinge nach Europa, ins "goldene Europa", wie Sie es nennen, wollten. Über die mein mehr

Fr, 05/22/2015 - 09:41
Akif Pirrinci?

Seine fragwürdigen "literarischen" Großtaten mal außen vor gelassen - wie türkisch ist der denn? Wieviel Türkei, türkische Geschichte, türkische Gesellschaftskritik steckt in seinen Büchern? Wenn Si mehr

Sa, 04/25/2015 - 09:48
Milch und Honig?

Gemessen an dem, was die Menschen aus den Kriegs- und Krisengebieten dieser Welt mitmachen, braucht es nicht viel, um als das Land zu gelten, in dem "Milch und Honig" fließen. Nicht die Aussicht auf mehr

Fr, 04/24/2015 - 13:13
Weich?

Wie "weich" das Thema ist, sehen Sie ja an der Reaktion der Türkei. Aber vor allem bringt doch diese Relativierung nichts. Das eine ist wichtig, das andere darum nicht minder. mehr

Fr, 04/24/2015 - 12:24
Wohlstand nach unseren Maßstäben - für alle Zeit?

Na ja, vielleicht gehört zu dieser Ehrlichkeit aber auch, zu erkennen, dass auch wir Deutsche nicht den Wohlstand auf diesem Niveau für allezeit gepachtet haben. Globalisierung verändert die Welt. Und mehr

Mo, 04/20/2015 - 10:38
Wollten die indigenen Völker diese Einwanderer?

Wir, die wir unseren heutigen Wohlstand nicht zuletzt unserer eigenen Einwanderung bzw. Einnahme fremder Länder (auch Kolonisation genannt), urteilen selbstherrlich über Menschen, die nichts anderes w mehr

Mo, 04/20/2015 - 09:59
Diese Menschen werden kommen.

Die Situation in den Herkunftsländern wird sich so schnell nicht bessern, trotz militärischer und ökonomischer Unterstützung (Das ist ein Feld für sich, ebenfalls mit vielen Fragen behaftet: Akzeptanz mehr

Mo, 04/20/2015 - 09:31
Für mehr Fossile!

"Peymann ist mittlerweile ein Fossil. ... er ist im Gestern stehen geblieben." Was heißt das eigentlich, jemand sei ein Fossil, im Gestern stehen geblieben... Dass er nun eben alt sei und durch einen mehr

So, 04/12/2015 - 15:22
Seite 1 / 50