whale

18 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
52080 Aachen
Jahrgang:
1965

Neue Artikel

Leistungsdruck

Gut ist gut genug

Nur Siege zählen, am besten strahlende Siege? Leser Jürgen Albers sieht das anders. Auch Mittelmäßigkeit und Niederlagen sollten Anerkennung finden. 
18.07.2012 - 09:44

Kommentare von whale

Alter Hut?

Ist das eine Sensationsschreckensmeldung oder nicht sogar ein alter Hut? Dass es so läuft, kann man sich doch denken. Gespeichert wird, was gespeichert werden kann. Überwacht wird, wo überwacht werden mehr

Fr, 01/30/2015 - 09:42
Es ging mir nicht um die Frage,

ob in anderen Ländern "genug" Aufarbeitung bereitet wurde oder nicht. Ich denke persönlich, dass es auf der ganzen Welt "blinde Flecken" gibt. Aber Verdrängung ist ja auch Ausdruck dieser Bürde. Nicht mehr

Di, 01/27/2015 - 11:35
Wann ist es "mal gut"?

Eine Formulierung wie "Es muss auch mal gut sein" tut weh, besonders den Opfern. Nur sie entscheiden letztilch, ob es "gut" ist. Eher müssen wir damit leben, dass es mit Auschwitz wohl "nie mal gut se mehr

Di, 01/27/2015 - 10:50
Herumzappeln ist kein tolles Lebensgefühl

"Und wer bis jetzt noch kein Cristal Meth nahm,für den kann die herrliche Darstellung des tollen Lebensgefühls beim Tanzen höchstens ein Anreiz gewesen sein..." Also, auf mich wirkte diese Ekstase ni mehr

Mo, 01/26/2015 - 12:00
Oft dahergesagt...

"Der Islam selbst aber hat keinen kulturellen Einfluss auf Deutschland gehabt und das Land nicht mit geprägt." Das ist so eine Behauptung... oft dahergesagt, weil das Deutschland von heute ja so ganz mehr

Mi, 01/14/2015 - 12:54
Erster Torhüter?

Lew Jaschin (UdSSR) war 1963 der erste und bisher einzige Torwart als Europas Fußballer des Jahres. (Den Weltfußballer zeichnet der Ballon d'Or erst seit 2009 aus). mehr

Mo, 01/12/2015 - 12:20
Das Fass...

... habe ich allerdings mit meinem Kommentar nicht aufgemacht. Ich bin nur entsetzt über die Verharmlosungen mancher hier, die die Diskussion in jene Richtung zu lenken versuchen. Das Gericht hat ent mehr

Mo, 01/12/2015 - 11:19
Menschen(Frauen)kenntnis?

"Woher weiß der Richter, dass sie im nüchternen Zustand nein gesagt hätte?" Schwer zu sagen, zumal Menschen(Frauen)kenntnis es eher nahelegt, dass sie bestimmt begeistert gewesen wäre von der Idee, m mehr

Sa, 01/10/2015 - 20:32
Seite 1 / 47