whale

17 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
52080 Aachen
Jahrgang:
1965

Neue Artikel

Leistungsdruck

Gut ist gut genug

Nur Siege zählen, am besten strahlende Siege? Leser Jürgen Albers sieht das anders. Auch Mittelmäßigkeit und Niederlagen sollten Anerkennung finden. 
18.07.2012 - 09:44

Kommentare von whale

Das Wort "Nigger"

stammt aus der Zeit der Sklavenhaltung. Es ist sicherlich nicht respektvoll gemeint gewesen mehr

Fr, 10/31/2014 - 10:43
Nein, sorry,

wenn ich mich schwarz anmale oder jemanden Nigger nenne, dann sehe ich ja in dem Menschen ZUERST die Andersartigkeit. Würde ich sonst in meinem "Scherz" genau diese Andersartigkeit hervorheben? Und, mehr

Fr, 10/31/2014 - 10:17
Einfach nur Wertschätzung und Respekt

Nein, ich möchte auch nicht "Fremden aus dem Weg gehen", aber wenn mir jemand sagt, wie ich Fremden mit Respekt begegnen kann, fühle ich mich davon nicht gemaßregelt. Jeder Reiseführer enthält die Rub mehr

Fr, 10/31/2014 - 10:12
Häme unangebracht

Natürlich hat PC seine Auswüchse. Alles wird lächerlich, wenn man es übertreibt. Aber zwischen Überkorrektheit und Grobschlächtigkeit bewegen wir uns immer auf schwierigen Terrain - bewusste Provkat mehr

Fr, 10/31/2014 - 09:51
Mehrheiten bestätigen oder Minderheiten schützen?

Ich habe ein Problem mit der Aussage: die "Mehrheit muss Mehrheit bleiben". Was soll das heißen? Die Welt ist im Wandel, und es ist eher eine Tatsache, dass das, was heute gilt, nicht ewig währt. E mehr

Mo, 10/27/2014 - 10:39
Oberflächliche Behauptung

Das kommt darauf an, wie man beides definiert. Das rein deterministische Denken ist mit reinem Aberglauben sicher nicht zu verbinden - aber das ist doch selbstredend, und man müsste schon schizophren mehr

Fr, 10/24/2014 - 09:14
WIRKLICH PERFEKT?

"wirklich perferkt passt..." Ist es nicht gar schon ein bisschen wahnhaft, zu glauben, etwas im Leben könnte WIRKLICH PERFEKT passen und man WÜSSTE auch, dass dem so sei? Woran mache ich es fest? De mehr

Mi, 10/22/2014 - 13:23
Ist es wirklich die Reformation?

Es gibt seit der Reformation immer noch viele Ausprägungen des Christentums, die schaudern lassen (z.B. Opus Dei), es gab heftige, blutige Glaubenskämpfe (siehe Nordirland - das war nicht im Mittelalt mehr

Do, 10/02/2014 - 11:28
Seite 1 / 41