whale

27 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
52080 Aachen
Jahrgang:
1965

Neue Artikel

Leistungsdruck

Gut ist gut genug

Nur Siege zählen, am besten strahlende Siege? Leser Jürgen Albers sieht das anders. Auch Mittelmäßigkeit und Niederlagen sollten Anerkennung finden. 
07.09.2013 - 04:19

Kommentare von whale

[empty]

Beim WM-Finale 2014 trat Argentinien in Auswärtstrikots an, nur als erstes Beispiel, das mir einfällt. Der Sinn von sog. "Auswärtstrikots" ist die klarere Unterscheidbarkeit der Teams bei ähnlichen "H mehr

So, 08/21/2016 - 13:33
[empty]

"Dennoch kann, um im Duktus des Ministers zu bleiben, kein vernünftiger Mensch behaupten, dass ein Spiel mit expliziter Gewaltdarstellung monokausal zu ausgeübter Gewalt außerhalb eines Spiels führt." mehr

Di, 07/26/2016 - 22:08
[empty]

im übrigen: das Mitlaufen bei Pegida, das Wählen von AfD, das Pöbeln oder gar die Gewaltanwendung gegen Flüchtlinge, auch all das wird erklärt mit psycho-sozialen und ökonomischen Hintergründen. Das mehr

Do, 07/07/2016 - 11:14
[empty]

"aber wenn man "nichts mehr zu verlieren hat" ist es also okay,einem Menschen gegen seinen Willen zu nahe zu kommen?" In dem Kommentar, auf den sie sich beziehen, heißt es: "Das ist keine Rechtfertig mehr

Do, 07/07/2016 - 10:40
[empty]

Ach ja, die anderen, "besseren" Politiker, nicht diese korrupten "Berufspolitiker" und "Volksverräter". Sie zeigen uns, hierzulande und auf der nunmehr "freien" Insel jenseits des Kanals, wie man es r mehr

Di, 07/05/2016 - 20:35
[empty]

"Unsere Wohnungen sind ohnehin vollgestopft mit verstaubten Büchern, Platten und CD-Sammlungen. Nostalgie mag schön sei, hat aber zu einer Verschwendung natürlicher Ressourcen geführt. Deshalb ist die mehr

Do, 06/23/2016 - 09:54
[empty]

Eben, wenn sie es "wollen", d.h. diese Entwicklung bei sich zulassen und eben auch bereit sind, zu lernen. Mein Kommentar zielte genau darauf ab. Es ist eben nicht grundsätzlich sinnlos, wohl aber nic mehr

Mo, 05/16/2016 - 12:31
[empty]

Nun gut, aber nach dieser These wäre es ja grundsätzlich sinnlos, Bildung in die bildungsfernen Schichten zu tragen. Tatsächlich gilt in diesen Schichten der Mahner und Lehrer als "uncool", man feiert mehr

Mo, 05/16/2016 - 11:31
Seite 1 / 64