whale

18 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
52080 Aachen
Jahrgang:
1965

Neue Artikel

Leistungsdruck

Gut ist gut genug

Nur Siege zählen, am besten strahlende Siege? Leser Jürgen Albers sieht das anders. Auch Mittelmäßigkeit und Niederlagen sollten Anerkennung finden. 
18.07.2012 - 09:44

Kommentare von whale

keine Relativierung

Der Kommentar, auf den sich bezogen wurde, behauptete, schwarze Kassen schädigten niemand. Das kann man so nun auch nicht stehen lassen. Kindesmissbrauch ist schlimm, tatsächlich mit das Schlimmste, w mehr

Mo, 03/02/2015 - 12:28
Ohne relativieren zu wollen,

aber schwarze Kassen können sehr wohl Menschen schädigen, wenn z.B. Geld, das auch der Allgemeinheit dienen könnte, zum Beispiel auch im sozialen Bereich, in den Taschen von denen landet, die eh genug mehr

Mo, 03/02/2015 - 12:22
Nein, ich verstehe es auch nicht,

dieses Vorher-Nachher-Ding, das Warten auf einen irgendwie gearteten Zeitpunkt für etwas, das Leben in Etappen... In Wahrheit sind die Übergänge fließend, die Wege verlaufen selten wie vorgezeichnet, mehr

Fr, 02/27/2015 - 16:15
Na, wo wird das denn behauptet?

In aller ernst zu nehmenden Literatur wird auf die prekäre Lage von Arbeiterhaushalten und Landbevölkerung um die 18./19. Jahrhundertwende hingewiesen. Trotzdem sind natürlich damals oft auch Frauen d mehr

Fr, 02/27/2015 - 13:30
teilweise möchte ich widersprechen:

Wie immer gibt es auch hier nicht die eine oder die andere Wahrheit. Mein Vater war einfacher Fabrikarbeiter und hatte drei Kinder. Trotzdem ist meine Mutter zu Hause geblieben. Zumindest auf dem (kat mehr

Fr, 02/27/2015 - 13:19
Schwerwiegende Gründe...

Eine Kündigung ist hart, zweifelsohne. Für einige ist sie das Ende des beruflichen Werdegangs. Was ist, wenn noch eine Familie dranhängt? Sicher. Und eine Kündigung kann man sich als Arbeitnehmer nich mehr

Di, 02/10/2015 - 20:36
Nicht neu, aber immer noch wichtig...

... und zu wenig beachtet. Noch immer höre ich Sprüche von Eltern wie "irgendwie werden die Kinder schon groß" oder "da kommt er/sie schon drüber weg..." Da wird vieles mit "Wird schon nicht so schli mehr

Di, 02/03/2015 - 09:20
Freibrief für Notgeile?

Na ja, ob das Herbeizitieren des "Nein-aber-eigentlich-will-ichs-ja-doch"-Klischees wirklich hilfreich ist bei der Findung eines Gesetzesentwurfs gegen Vergewaltigung, sei dahingestellt. Nur weil Me mehr

Mo, 02/02/2015 - 13:18
Seite 1 / 48