Wendisch

Kommentare von Wendisch

[empty]

Hass gegen anders Denkende, anders Glaubende, anders Fühlende beginnt regelmäßig beim Antijudaismus oder Antisemitismus. Principiis obsta! Zu lange ist diese Mahnung missachtet worden. Zulange sind an mehr

Mi, 06/21/2017 - 07:25
[empty]

Danke für Ihren Text. Ich hatte mich lange nicht mehr so geärgert wie über den Text der beiden Autoren, die mir vorschreiben wollen, wie ich ein Gespräch zu führen habe. Seitdem frage ich penetrant je mehr

Di, 06/06/2017 - 21:24
[empty]

Dem ist nichts hinzuzufügen. Es ist alles richtig und höchste Zeit, eine Impfpflicht einzuführen. Gemeinwohl geht vor Angst aus Unwissenheit (vor der auch ein Hochschulstudium nicht schützt). mehr

Do, 06/01/2017 - 14:46
[empty]

Mein frommer Vater (Jahrgang 1902) hat Zeit seines Lebens (das 1994 endete) mich geprägt durch den immer wiederholten Satz:"Ein Christ muss links sein". Aber links sein heisst nicht Terrorismus und ni mehr

Do, 06/01/2017 - 13:18
[empty]

Warum echauffiert sich der Autor eigentlich si? Allerdings nicht er allein, viele Kommentatoren (soweit ich sie gelesen habe) tun es ihm gleich. Ich weiß nicht, was ich verbergen wollte vor einer Über mehr

Mi, 05/31/2017 - 18:50
[empty]

Genau so ist es. Die meisten Kommentatoren werden nicht mit einer MP Schwesig leben müssen. Diese Personalie halte ich für deutlich wichtiger als die des Generalsekretärs. Ich nehme an, dass die CDU i mehr

Di, 05/30/2017 - 15:00
[empty]

"immer mehr Beweise, dass es Gott...nicht geben kann" Nennen Sie mir einen, das würde schon reichen und mir das Leben leichter machen. EINEN WIRKLICHEN _BEWEIS, dass es Gott nicht geben kann. mehr

Sa, 05/27/2017 - 12:31
[empty]

Ich möchte einfügen: Nicht nur nach römisch-katholischen, sondern auch nach ev.-lutherischen Verständnis... (auch wenn das - praktiziert - kaum noch merkt mehr

Sa, 05/27/2017 - 12:28
Seite 1 / 11