weltwissen

40 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ach ja, "Weltwissen" bedeutet nicht, dass ich alles Wissen der Welt in mir vereine, oder sonst einen absurden Anspruch habe. Weltwissen ist nur ein Nickname, und bedeutet - wenn er schon eine Bedeutung haben muss- das eher unbewusste Wissen um die Welt, das Kontextwissen, z.B. das Wissen um die Wirkung der Gravitation vor Newton und Einstein. "Dinge fallen nach unten", zumindest meistens.

Ach ja, wer mir eine Mitteilung zukommen lassen möchte, warum auch immer, kann dies leider nicht über das Eingabefeld hier tun, da die hinterlegte E-mailadresse nicht mehr existiert, und ich keine Ahnung habe, wie man das ändert. Von daher an

dastrojanischepferd(at)web.de

Kommentare von weltwissen

[empty]

Ich weiß nicht so recht, was sie damit ausdrücken wollen. Ich wollte ausdrücken, dass wir Menschen so eine Art "Rassismus-Gen" oder kulturell betrachtet ein "Rassismus-Mem" in uns tragen. ABER auc mehr

Fr, 10/20/2017 - 08:33
[empty]

Definiert man "Rassismus" als das "Schließen vom Allgemeinen (Gruppe) auf das Spezielle (Individuum)", so hat uns die Evolution zu Rassisten gemacht. In einer wenig individualisierten Vorzeit war das mehr

Fr, 10/20/2017 - 08:05
[empty]

Dann lesen sie mal in den Foren der entsprechenden Vereine..:-) mehr

Do, 10/19/2017 - 15:32
[empty]

Spielt der FC Bayern ein Endspiel gegen Chelsea im eigenen Stadion, und verliert, dann freut sich die andere Hälfte der Stadt. Wie gespalten ist München? Wahweise können sie dies auf Manchester, Londo mehr

Do, 10/19/2017 - 15:10
[empty]

Immer schwer auf Zitate zu antworten, von denen man nicht genau weiß, in welchem Zusammenhang sie getroffen wurden. Ob sie es wissen? Zum Zitat des Bildungsministers: Natürlich muss man die katalanis mehr

Do, 10/19/2017 - 15:06
[empty]

Das ist ein denkbarer Weg, den die USA gehen könnten. Er wird befeuert von den Ängsten eines beträchtlichen Teils der weißen Bevölkerung, die ihre allumfassende Gestaltungsmacht Schritt für Schritt zu mehr

Do, 10/19/2017 - 13:19
[empty]

Fußball ist da ein ziemlich gutes Beispiel. Der FC Barcelona ist vor allem deshalb ein solch gutes Team, weil es Teil von Spanien ist. Das hat ein Vielzahl von Gründen, die weit in die Vergangenheit z mehr

Do, 10/19/2017 - 12:38
[empty]

Ja, es gibt genügend Leute, die Blut sehen wollen, wohl auch Tote. Wieviel sollen es denn sein? 1000, 100000? So ist der Mensch. Welchen "Sinn" machte denn der 1. Weltkrieg? mehr

Do, 10/19/2017 - 11:47
Seite 1 / 257