Weltoffener.Realist

24 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Weltoffener.Realist

Was zieht die Heerscharen von Flüchtlingen an?

Zitat: >>>Wie verteidigen, ohne die eigenen Werte in Frage zu stellen? Welche Werte könnte man denn da in Frage stellen? Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass wir hier so gut wie keine Werte mehr hab mehr

Di, 09/02/2014 - 17:25
Diskussion über Thatcher lenkt von Verantwortung des Bundes ab

Zitat: >>>Ich denke wir erinnern uns noch an die Maxime Mitte/Ende der 90er "Staat unfähig, Privatwirtschaft effektiv" à la Reagan und Thatcher. Wenn sie mir den Zusammenhang jetzt wegdiskutieren woll mehr

Di, 09/02/2014 - 17:11
Wenden wir die Kriterien auf das Verhältnis Russland/Ukraine an

Zitat: >>> Glaubwürdigkeit Die Glaubwürdigkeit von Politik erweist sich nicht nur in glaubhaften Drohungen. Sie erweist sich erst und vor allem in der Bereitschaft - zum Gespräch auf Augenhöhe - die A mehr

Di, 09/02/2014 - 16:43
Wie verteidigen, ohne die eigenen Werte in Frage zu stellen?

Ich möchte Bernd Ulrich für diese umfassende und differenzierte Analyse aufrichtig danken. Es ist in der Tat an der Zeit, aus dem aktuellen Tagesgeschehen einmal aufzutauchen und das "große Ganze" in mehr

Di, 09/02/2014 - 16:25
Systemunabhängige Kurzsichtigkeit bei Langfristinvestitionen

Zitat: >>> Ja doch dahinter steckt ja ein Weltbild. Ob ich das staatlich betreibe oder nicht, die Art der Umsetzung ist dieselbe. Wir sehen ja auch an anderen staatlichen Institutionen z.B. kommunalen mehr

Di, 09/02/2014 - 14:46
Infrastrukturverfall, dafür kreative neue Sozialleistungen

Zitat: >>> Die Frage ist welche Strategie das jeweilige "Unternehmen" fährt und staatliche Unternehmen, so war mal die Idee, müssen nicht profitabel sein. Der Staat soll ja über Steuergeld jedem etwas mehr

Di, 09/02/2014 - 14:05
Nahverkehr funktioniert i.d.R. über Zuschüsse

Zitat: >>>. Solange bis ihr Streckenabschnitt nicht mehr profitabel ist. mehr

Di, 09/02/2014 - 13:57
Netz staatlich, Verkehrsdienstleistungen privatisieren

Zitat: >>>Die DB zu privatisieren ist keine Lösung. Wo solche Ansätze hinführen hat UK vorgemacht, zum vollkommenden Rückgang der Investitionen und zum Verschleudern des Tafelsilbers, so dass dort das mehr

Di, 09/02/2014 - 13:21
Seite 1 / 170