Weltoffener.Realist

17 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Weltoffener.Realist

Ausgewogenheit erntet die lahmsten Reaktionen, also langweilig?

Wenn man interessante und langweilige Kommentare mal daran misst, auf welche Resonanz sie stoßen (Empfehlungen, Antworten), dann scheint es mir so zu sein, dass besonders solche Kommentare auf Interes [weiter…]

15.04.2014 - 21:21
Leser ruhig mal ernst nehmen

Also wenn ich Sätze lese wie "Mit weitem Abstand folgt an fünfter Stelle Schweden mit nur noch rund 161.000 Tonnen", dann fühle ich mich als Leser nicht ganz ernst genommen. Ich bin ja nun alles ander [weiter…]

15.04.2014 - 20:27
Fakt ist und bleibt die Erweiterung des russischen Staatsgebiets

Zitat: >>>Kinder, wann kommt ihr bitte endlich auf den Trichter, dass es keine "Guten" und "Bösen" gibt? Alle Beteiligten betreiben Interessenpolitik. So ist das und nicht anders. Und ALLE unterstütze [weiter…]

15.04.2014 - 18:00
Quittung für nationalistische Kurzschlussreaktion

Tja, in unserer heutigen wirtschaftlich vernetzten Welt bekommt die Sowjetunion, Verzeihung, Russland, die Quittung für die handstreichartige Erweiterung des eigenen Staatsgebiets eben auch ohne ausuf [weiter…]

15.04.2014 - 17:16
Interessant, aber am Kern vorbei: Co2-Ausstoß steigt trotz EEG

Sehr geehrter Herr Matthes, Sie machen in Ihrem Beitrag m.E. den gleichen Fehler, der die ganze Debatte um das EEG in Deutschland generell begleitet: Da wird viel über alle möglichen Details von Ausba [weiter…]

14.04.2014 - 23:00
Krise ja, aber gemerkt haben sie es offenbar

Zitat: >>>Die Grünen stecken in einer tiefen Krise – inhaltlich, strategisch, personell. Sie haben es aber noch nicht gemerkt [weiter…]

11.04.2014 - 20:02
Lebenswirklichkeit einer klitzekleinen urbanen Altbaugemeinde

Nanu, wo war denn auf den Bildern das obligatorische Fixie oder Rennrad? Was war denn los? ;-) Wenn ich für all die bisher gezeigten Wohnungen einen oder zwei Begriffe finden sollte, dann sind es " [weiter…]

11.04.2014 - 18:45
Ratschläge als willkommene Ablenkungsmanöver

Zitat: >>>Reicht denn ein Fukushima noch nicht ? Wieviele Fukushimas benötigen die Japaner denn noch um den Ausstieg aus der Kernenergie zu beschließen ? Muß erst das gesamte Land unbewohnbar sein ? [weiter…]

11.04.2014 - 13:30
Seite 1 von 97