welll

39 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von welll

Weil schon 30 % ein willkürlicher, geratener Wert ist

50:50 ginge nur, alle alle Qualifizierungsstellen bzw. Studienplätze 50:50 besetzt wären, alle Frauen und Männer gleichermaßen Karriere machen wollten, gleich viele Frauen und Männer Karriere vor Fami mehr

Mi, 11/26/2014 - 01:13
Da bin ich mal gespannt was als nächstes kommt

Bei der Quote wirds ja nicht bleiben. Zumal wenn es dann doch nicht so klappt. Irgendein Betätigungsfeld muss es ja geben. Ist da schon was in der Pipeline ? Studienplätze in MINT-Fächern, die nic mehr

Mi, 11/26/2014 - 01:08
Hmmmm ... nachgefragt

Wie groß ist der Prozentsatz an Männern, die es nicht in einen Aufsichtsrat schaffen ? Ist das dann auch Diskriminierung ? Wie groß müsste der Anteil der Frauen sein, damit er "gerecht" ist. 50:50 mehr

Di, 11/25/2014 - 21:09
Noch eine Anmerkung bzw. Frage

"Und trotzdem werden sie alltäglich missachtet." Gibt es eigentlich in der RKK eine ofizielle Lehrmeinung, die sich gegen die Todesstrafe ausspricht ? Wäre mir nicht bekannt, lasse mich aber gerne e mehr

Di, 11/25/2014 - 18:24
Sehen Sie

"Und trotzdem werden sie alltäglich missachtet." Richtig ! Und die meiste Zeit davon religiös/kirchlich toleriert, forciert, unter krichlicher Federführung oder durch Nichtstuen geduldet. Damit belge mehr

Di, 11/25/2014 - 18:09
Naja.

"Wie kann eine Gesellschaft möglichst friedlich, möglichst gleichwertig und mit der größtmöglichen Freiheit, die den Nächsten nicht einschränkt, leben?" Nennen Sie mir eine Religion, die nicht ausgre mehr

Di, 11/25/2014 - 17:37
Knüppel ?

Naja, es ist doch so: Wenn man Kritik übt in dem Sinne "Es könnte besser laufen", ist das das eine. Wenn die Kritik mit konkreten Anwürfen und dem Anspruch auf einen Gegenentwurf ausformuliert wird, mehr

Di, 11/25/2014 - 17:03
Ja sage ich auch

Warum sollte ich da nichts sagen ? Ich sehe durchaus einiges zu kritisieren und erhebe mein Wort dagegen. Gerade in der Demokratie und wenn es um Humanität geht ist höchste Aufmersamkeit geboten. Ma mehr

Di, 11/25/2014 - 16:29
Seite 1 / 305