welll

39 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von welll

Das hängt von der Fragestellung ab.

Quantenteilchen haben halt die Eigenschaft gleichzeitig an mehreren Punkten im Raum mit unterschiedlicher Stärke zu wirken. Wie sich diese Wirkung manifestiert hängt vom Versuchsaufbau ab. Das ist zw mehr

Do, 10/23/2014 - 23:16
Weil ich gerade dabei bin

"Haben sie schon mal Kälte gesehen oder Wärme?" Jup, klassischer Versuch im Physik Leistungskurs. Brownsche Molekularbewegung. Je wärmer, desto schneller die Bewegung, denn Wärme ist sich bewegende mehr

Do, 10/23/2014 - 23:07
Oh man kann

Atome kann man durchaus sehen. Gab sogar einen Nobelpreis dafür, gar an einen Deutschen, Gerd Binning. Der Aufbau der Atome läßt sich zwar nicht dirket optisch ermitteln. Aber vor den Zeiten der LCD mehr

Do, 10/23/2014 - 22:57
Genie und Wahnsinn

Zur Lektüre http://www.tagesspiegel.de/wissen/mathematik-das-genie-und-der-wahnsinn/... Überhaupt ein interessanter Aspekt, der hier noch nicht wirklich thematisiert wurde. Das eigene Hirn mehr

Do, 10/23/2014 - 22:39
Ja schon

"Steht irgendwo in der Bibel, wie Gott aussieht, aus was er besteht, ist er überhaupt Materiell?" 1. Moses 1:27 Da steht schon was. "Ihm zum Bilde" oder "nach seinem Bilde",je nach Übersetzung. Da mehr

Do, 10/23/2014 - 22:15
Klingt mir aber sehr irdisch

Das wichtigste ist also der Personenkult um Herrn Gott. (Eitles Kerlchen sozusagen) Im Christentum ist das nicht ganz so wild, aber im Islam muss man dann fundamentalistisch mitunter fanatisch sein. mehr

Do, 10/23/2014 - 20:34
Pascalsche Wette. Frage

Habe jetzt nicht die ganze Debatte dazu verfolgt, darum bitte ich um Nachsicht wenn die Frage schon beantwortet wurde. Was passiert eigentlich, wenn ich an Gott glaube, aber nicht gottgefällig lebe b mehr

Do, 10/23/2014 - 19:59
Weniger Hass ?

Schwer zu beurteilen. Sicher fielen aber ein paar Gründe für Hass weg. Es fiele aber sicher ein Motiv zur Mobilisierung und Ideologisierung Radikalisierung von Kämpfern weg. Kriege lassen sich schw mehr

Do, 10/23/2014 - 13:11
Seite 1 / 279