welll

39 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von welll

Na da geht aber einiges durcheinander

"Ich glaube ich habe morgen einen Arzttermin", ist etwas anderes als "ich glaube an Gott." Selbstverständlich treten auch bei Atheisten psychische und psycholigische Effekte auf. Optimistische Sicht mehr

Do, 10/23/2014 - 02:26
Was ist den Gut oder Böse ?

Gut ist letztlich alles, was das friedliche Zusammenleben einer Gruppe von Menschen ermöglicht und dem Individuum gerecht wird. Schlecht ist das Gegenteil davon. Eine Antwort wie man das ermittelt na mehr

Mi, 10/22/2014 - 22:03
Dann sollten Sie vlt. ein paar

Flyer drucken lassen und diesen Slogen hierzulande verteilen und in Syrien/Irak abwerfen lassen. Das Problem sollte sich ja dann binnen Tagen lösen lassen. Bin gepannt. mehr

Mi, 10/22/2014 - 20:13
Jetzt nennen Sie mir doch mal

eine einzige wirkmächtige Eigenschaft eines gläubigen Christenmenschen, der islamischen Radikalisierung etwas entgegensetzen kann ? Bibel hochhalten, wie dereinst in Magdeburg, wird ob der Durchschl mehr

Mi, 10/22/2014 - 20:08
Nein kein Rekord

Zu Zeiten des #aufschrei wurden Genderthemen noch ausgiebiger diskutiert. mehr

Mi, 10/22/2014 - 19:07
Sicher nur ein klitzekleines Versehen

dieser Virus. So richtig notwendig ist er ja nicht in der "Schöpfung". Aber halt, allmächtig, allwissend und so. Kann also kein Fehler sein. Dann ist es wohl eine seltsame Art von Humor, die da mehr

Mi, 10/22/2014 - 19:05
Kommt auf die Perspektive an

Die Sache mit der Schöpfung ist ja so eine Sache. Wunder sind auch relativ. Manche finden auch Bandwürmer, Geschwüre oder Nekrosen wunderbar. Und ist es nicht überhaupt ein Wunder, dass so etwas kl mehr

Mi, 10/22/2014 - 17:08
Besten Dank

für die Definition. "Wenn man sich darauf einigt, dass man nicht auf kleineren Ungenauigkeiten rumtrampelt, um die Diskussion zu zerstören, dann kann man auch einfach 'Allmacht' schreiben. Ich fürcht mehr

Mi, 10/22/2014 - 16:58
Seite 1 / 278