Weitergedacht

Kommentare von Weitergedacht

Zwölfmal so teuer?

Hier eine Übersicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Stromgestehungskosten Und hier eine Studie des Fraunhofer ISE: http://www.ise.fraunhofer.de/de/downloads/pdf-files/aktuelles/studie-str... mehr

Di, 07/22/2014 - 23:06
Das Problem mit dem exponentiellen Wachstum

Tja, die Natur weiß, dass exponentielles Wachstum auf dauer nicht funktioniert. Deshalb wird das Wachstum direkt begrenzt. In der Wirtschaft sind solche Erkenntnisse noch nicht angekommen. Dort Wachse mehr

Sa, 03/09/2013 - 21:20
bitte informieren

Es ist vielleicht nicht sehr aussagekräftig was einzelne Kommentatoren hier glauben – egal ob Klimaskeptiker oder Klimaschützer. Aussagekräftiger ist, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler an de mehr

Do, 11/01/2012 - 09:36
@PRammens

Sicher mögen die Arten, die überlebt haben, nach dem Sterben von Futterkonkurenten oder Feinden ein schöngeres Leben haben. Aber ein Planet, auf dem neben Menschen nur noch Ratten leben können ist ebe mehr

Fr, 10/07/2011 - 12:21
Es sind deutsche Billionen

Ich hab mir grade mal die Orginalquelle angeschaut: http://www.whitehouse.gov/sites/default/files/omb/budget/fy2012/assets/j... Da steht im Englischen Trillionen. Es handelt sich mehr

Mo, 09/19/2011 - 21:13
Korrelation ist nicht Kausalität

Weil Städte reich sind, und Dörfer arm, heißt das nicht, dass uns Städte reich machen. Eher haben sich Menschen in der Nähe von Firmen angesiedelt, und Firmen in der Nähe von Menschen. Diese Akkumulat mehr

Mi, 08/03/2011 - 15:42
Europäischen Gedanken schützen

Spätestens mit dem Euro ist auch die EU in allen Mitgliedsstaaten in Verruf geraten. Sicher: Der Euro war ein Schritt zu viel, und ich bin auch kein Freund von Gesetzen über den Krümmungsradius von Ba mehr

Mi, 07/20/2011 - 21:26