wb99

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Werner Baumschlager

Kommentare von wb99

Re3: Haltedauer

"Und wo liegt der Nutzen einer Wertpapier-Haltedauer von Sekunden/Stunden/Tagen für die (Real-)Wirtschaft?" Wo liegt der Nutzen von grünen Autos? Das kann einfach jedem selbst überlassen bleiben. Sel mehr

Mo, 03/09/2015 - 18:08
Re: Derivate...?

"Seit wann handelt der Normalbürger mit Derivaten?" FTS ist ja nicht auf Derivate beschränkt. "Und wer leidet darunter..." Jeder Anleger. Je öfter er umdisponiert, desto mehr. Es ist also eine Umdi mehr

Mo, 03/09/2015 - 17:54
Re: Haltedauer...

Wenn Sie genau analysieren, merken Sie, dass Sie gar nicht die Haltedauer meinen, sondern das Problem Computer- vs. Personenhandel ansprechen. Das sind aber verschiedene Dinge. Man sollte da echt saub mehr

Mo, 03/09/2015 - 15:52
Re: Re: Spürbarkeit

Und wozu soll das gut sein, die Leute möglichst auf ihre einmal getroffene Anlageentscheidung zu fixieren? Das sind doch einfach nur leere Phrasen. In der nächsten Talkshow wird es plötzlich als sup mehr

Mo, 03/09/2015 - 15:49
So ein vulgäres Poltern...

... ersetzt aber auch keine Argumente. Wirkt nur primitiv. mehr

Mo, 03/09/2015 - 14:32
Spürbarkeit

Kannst du irgendeine Formel andeuten, inwiefern die 0,1 % nach drei Jahren nicht spürbar sind, nach 3 Sekunden jedoch schon? Spürbarkeit = t * ........ mehr

Mo, 03/09/2015 - 14:27
Nur 13% haben Aktien

Hat das irgendwas miteinander zu tun? Nur 13 % der Deutschen haben rote Haare, daher sollte man Rothaarige..... Ich glaub, nach dem Muster lässt sich kein Argument bauen. mehr

Mo, 03/09/2015 - 14:25
Ob einer ein Wertpapier lang oder kurz hält

kann doch im Grunde jedem egal sein. Also ob die schnelle Handelbarkeit irgendwas verschlechtern oder die langsame Handelbarkeit irgendwas verbessern würde. Das sind alles so unüberlegte, hohle Phrase mehr

Mo, 03/09/2015 - 14:21
Seite 1 / 8