waterloo186

Meine Interessen

Bücher:
Michael Balfour, Der Kaiser Wilhelm II. und seine Zeit

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geschichte ist meine Leidenschaft. Auf meinem Webblog schreibe ich sehr gerne zu geschichtlichen Themen, sammle Geschichtsbücher und suche das Internet nach allem ab, was mit der Vergangenheit zu tun hat.

Artikel von waterloo186 im früheren Leserartikelblog

Oberschlesier demonstrieren für Autonomie

Oberschlesien? Ist das nicht die Heimat von Miroslav Klose (Oppeln) und Lukas Podolski (Gleiwitz)? Genau. Doch diesmal lasse ich die Nationalspieler außen vor und widme mich dem aktuellen politischen  mehr
Sa, 07/17/2010 - 13:17

Kommentare von waterloo186

Es geht hier nicht um alte Ansprüche

@Kommentator2010: Albrecht ließ sich die Herzogswürde über Preußen durch den polnischen König bestätigen. Ein cleverer, pragmatischer Schachzug. Mein Vorschag: Statt mit nationalistischer Verbledung mehr

Fr, 07/09/2010 - 11:52
Nicht nur Trennendes in der deutsch-polnischen Geschichte sehen

Ein sehr guter Beitrag von A. Krzeminski. Jahrzehntelang wurde die Geschichte Deutschland-Polen als eine Geschichte der Konflikte und als eine Geschichte zweier ewigstreitender Nationen gesehen. Abe mehr

Mi, 06/30/2010 - 21:33
Toller Artikel - Mit Freude gelesen!

Ein sehr interessanter und spannend geschriebener Artikel! Ich bin auf das neue Buch des Autors sehr gespannt. Zwei Informationen möchte ich anhängen: Haben Sie Holstein auf dem Gemälde vom Berliner mehr

So, 05/10/2009 - 23:24