walterck

Kommentare von walterck

Hart erarbeitet ...

Das Jahr 89/90 verbrachte ich hauptsächlich in England. Durch ein Wirrwarr an Terminen sah ich die Spiele der WM 90 teils in Deutschland, teils auf der Insel. Auf der Insel wurde das Spiel D-YUG beisp [weiter…]

12.07.2014 - 21:49
Genau!

Fachkenntnis, die wissenschaftlich fundiert durch ein Studium nachgewiesen wurde, reicht sicher aus. Wichtig ist, dass man den Abiturstoff mit links erledigen kann, wozu ein wissenschaftliches Studium [weiter…]

11.06.2014 - 22:58
Toll!

Bei diesen paradiesischen Bedingungen müssten doch eigentlich schon alle Lehrer sein ... [weiter…]

29.04.2014 - 22:39
Matura?

Seit Einführung von G8 lassen sich folgende Beobachtungen machen: Die Schüler klagen über enormen Leistungsdruck, weil sie den G9-Stoff in 8 Jahren lernen müssen (= mehr Nachmittagsunterricht, weni [weiter…]

22.04.2014 - 23:35
Schade ...

… , dass man Frau Schavan nicht auch noch das Kurssystem und das G8 an Baden-Württembergs Gymnasien aberkennen kann. Das ist aber so einmalig daneben, dass es nicht abgeschrieben ist. [weiter…]

20.03.2014 - 22:15
alles Banane, oder was?

Ihr Zitat: "Zur Not bringt man ein vermeintliches Bauernopfer(denn der Bauer macht einfach irgendwo anders weiter) damit Ruhe einkehrt und man weiter küngeln kann." heißt ab sofort: Zur Machterhal [weiter…]

16.02.2014 - 13:41
Ablenkungsmanöver

Diese unsägliche Aktion soll doch den populistisch verblendeten Wähler von den Themen ablenken, bei denen Summen in astronomischer Höhe ohne mit der Wimper zu zucken vergeudet werden. [weiter…]

24.11.2013 - 09:59
Nur mal so nebenbei

Am 2. Mai 1998 beschlossen die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Gemeinschaft in Brüssel die Einführung des Euro. Bundeskanzler Kohl war sich darüber bewusst, dass er damit gegen den Wille [weiter…]

28.08.2013 - 21:50
Seite 1 von 6