walterck

Kommentare von walterck

Schade ...

… , dass man Frau Schavan nicht auch noch das Kurssystem und das G8 an Baden-Württembergs Gymnasien aberkennen kann. Das ist aber so einmalig daneben, dass es nicht abgeschrieben ist. [weiter…]

20.03.2014 - 22:15
alles Banane, oder was?

Ihr Zitat: "Zur Not bringt man ein vermeintliches Bauernopfer(denn der Bauer macht einfach irgendwo anders weiter) damit Ruhe einkehrt und man weiter küngeln kann." heißt ab sofort: Zur Machterhal [weiter…]

16.02.2014 - 13:41
Ablenkungsmanöver

Diese unsägliche Aktion soll doch den populistisch verblendeten Wähler von den Themen ablenken, bei denen Summen in astronomischer Höhe ohne mit der Wimper zu zucken vergeudet werden. [weiter…]

24.11.2013 - 09:59
Nur mal so nebenbei

Am 2. Mai 1998 beschlossen die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Gemeinschaft in Brüssel die Einführung des Euro. Bundeskanzler Kohl war sich darüber bewusst, dass er damit gegen den Wille [weiter…]

28.08.2013 - 21:50
Einschätzung ...

"Pofalla nämlich wartet dort mit der recht verwegenen Einschätzung auf, der NSA-Überwachungsskandal sei nunmehr beendet. Der Verdacht der Ausspähung deutscher Staatsbürger durch amerikanische und brit [weiter…]

12.08.2013 - 21:13
Genau, und vor allem ...

fängt die Schule jenseits des großen und auch des kleinen Teiches nicht wie in Deutschland bei G8 zwischen 7.30 und 7.45 an und lässt die Kinder dort bis teilweise 16.00 schmoren, sondern erst gegen n [weiter…]

05.08.2013 - 10:59
Etwas spät

Achtung Stilmittel!! (Die Antwort kommt zugegebenermaßen etwas spät.) [weiter…]

04.08.2013 - 22:57
Wieso nachmittags Unterricht?

Also ich bin bis Mitte der achtziger Jahre in BW aufs Gymnasium (G9) gegangen und hatte vor der 12.Klasse nie nachmittags Unterricht. In der Oberstufe gab es Grundkurs Sport (machbar) und Grundkurs Sp [weiter…]

04.08.2013 - 22:43
Seite 1 von 5