walterck

Kommentare von walterck

Parallelwelt

Der kleine Handwerker und Arbeiter - Steuerzahler im Gegensatz zu Beamten (!) - bezahlen also diese Parallelwelt. Dann wäre es wohl besser, dass es diese Parallelwelt und etwa ein öffentliches Bildung mehr

Fr, 08/22/2014 - 08:54
Wieso?

Was mich immer am meisten wundert bei den Kommentaren, die auf die Beamten einhauen, ist, dass sie in einem Land mit freier Berufswahl nicht selbst diesen herrlichen Weg ins Paradies eingeschlagen hab mehr

Fr, 08/22/2014 - 08:23
genau so sollte es sein ...

Und wenn es wirkliche Wahlfreiheit gibt, dann sollte jeder nach seiner eigenen Überzeugung eine Entscheidung treffen und nicht aufgrund irgendwelcher finanziellen Anreize. deshalb: Betreuungsgeld und mehr

Di, 07/29/2014 - 22:41
Hart erarbeitet ...

Das Jahr 89/90 verbrachte ich hauptsächlich in England. Durch ein Wirrwarr an Terminen sah ich die Spiele der WM 90 teils in Deutschland, teils auf der Insel. Auf der Insel wurde das Spiel D-YUG beisp mehr

Sa, 07/12/2014 - 21:49
Genau!

Fachkenntnis, die wissenschaftlich fundiert durch ein Studium nachgewiesen wurde, reicht sicher aus. Wichtig ist, dass man den Abiturstoff mit links erledigen kann, wozu ein wissenschaftliches Studium mehr

Mi, 06/11/2014 - 22:58
Toll!

Bei diesen paradiesischen Bedingungen müssten doch eigentlich schon alle Lehrer sein ... mehr

Di, 04/29/2014 - 22:39
Matura?

Seit Einführung von G8 lassen sich folgende Beobachtungen machen: Die Schüler klagen über enormen Leistungsdruck, weil sie den G9-Stoff in 8 Jahren lernen müssen (= mehr Nachmittagsunterricht, wenige mehr

Di, 04/22/2014 - 23:35
Schade ...

… , dass man Frau Schavan nicht auch noch das Kurssystem und das G8 an Baden-Württembergs Gymnasien aberkennen kann. Das ist aber so einmalig daneben, dass es nicht abgeschrieben ist. mehr

Do, 03/20/2014 - 21:15
Seite 1 / 6