Walter Plinge

Kommentare von Walter Plinge

[empty]

Punkt 1: Die Waffen wurden lt. Aussage durch die geschlossene Tür abgefeuert. Damit fällt das "Stürmen" schon mal flach. Punkt 2: Der Entzug des Waffenscheins (bzw. der ~besitzkarte) wird üblicherwei mehr

Mo, 10/23/2017 - 13:02
[empty]

Kam sie tatsächlich spezifisch um "30 Waffen und Besitzkarte" zu beschlagnahmen, oder kam sie um "x Waffen und Besitzkarte" (x == legal erworbene Waffen) zu beschlagnahmen und fand dann 30 Waffen? Das mehr

Mo, 10/23/2017 - 12:49
[empty]

Die FAZ Links kann ich leider nicht öffnen. Der Focus-Link verweist auf ein Urteil wegen Todschlags, nicht wegen Mordes. Desweiteren sind 13 Jahre so ziemlich die Höchststrafe bei Todschlag (Regelstra mehr

Mo, 10/23/2017 - 12:41
[empty]

Nun, es steht ja nirgendwo, dass er diese Waffen legal besaß. Ich gehe davon aus, das zumindest ein Teil der Waffen illegal erworben wurde. mehr

Mo, 10/23/2017 - 12:31
[empty]

Wobei das aber ebenfalls fadenscheinig ist. Denn auch in diesem Fall wären allerhöchtens Warnschüsse angebracht gewesen (eigentlich sogar lediglich eine mündliche Warnung), da bis zum Zeitpunkt der Sc mehr

Mo, 10/23/2017 - 12:18
[empty]

Naja, es hätte schon auch andere Gründe geben können, angefangen bei einer psychischen Erkrankung bis hin zum Wegfall des ursächlichen Grundes der Erlaubnis (die Jagd). mehr

Mo, 10/23/2017 - 12:15
[empty]

"Nur die erwiesenermaßen abschreckende Wirkung der Todesstrafe" Diesen Beweis würde ich gern sehen. Ich kenne bisher nur Studien, die zeigen, dass überzogene Härte der zu erwartenden Strafe keinen E mehr

Mo, 10/23/2017 - 12:12
[empty]

"In welcher Schule lernen die Kinder deutsche Volkslieder?" In der meiner Kinder, sowie in deren (damaligen) Kindergarten. Meine Kinder singen diese Lieder auch zu Hause oder unterwegs immer mal wiede mehr

Mo, 10/23/2017 - 09:57
Seite 1 / 21