vwlstu

1 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Hobbies:
Geschichte, Volkswirtschaft, Sport

Mein Kurzporträt

Über mich:

-

Kommentare von vwlstu

relevanz

Mag sein dass es auch westeuropäische freiwillige auf seiten der separatisten gibt. Es geht aber doch auch um die Frage der Relevanz. Es gabe Meldungen dass die Separatistischen Verbände zu über 4/5 R mehr

Fr, 09/05/2014 - 16:59
richtige analyse aber folgen einer dm währung unterschätzt

Sie haben drei Szenarien genannt wie die Spannungen behoben werden können. Zu ihrem ersten Punkt: Eine DM würde deutlich stärker aufwerten als dies der Euro tun würde. Der deutsche Nettokapitalabfl mehr

Do, 09/04/2014 - 21:40
Wann eine eigene Währung den Spielraum effektiv vergrößert

"Bei freien Wechselkursen würden die Kostenanpassungen die Sie mühsam über Eingriffe in die Tarifautonomie durchsetzen müssten Ihnen quasi umsonst geliefert." Die Kostenapassung über freie Wechsel mehr

Do, 09/04/2014 - 21:11
gewisse Spannungen sind natürlich

gewiss können sich in einer demokratie die Löhne in der praxis nicht im perfekten einklang mit produktivitätsänderungen und anderen makroökonomischen variablen bewegen. dies ist aber auch nicht nötig. mehr

Do, 09/04/2014 - 17:55
Der Euro ist schuld?

Der Euro ist doch keine Ursache, höchstens ein Katalysator für die regionale Wirtschaftspoltik!! Falls die Nordstaaten, Deutschland und Österreich ihre Durchschnittslöhne steigern, steigt die Inflat mehr

Do, 09/04/2014 - 17:23
Der Süden sollte nicht weniger sparen, sondern der norden

Die Austeritätspolitik mag für den Süden gerechtfertigt sein- lieber in kurzer Frist radikale Strukturreformen als graduelle Anpassungen. Um eine Deflationsspirale zu vermeiden muss aber gleichzeitig mehr

Do, 09/04/2014 - 17:14
interessanter vorschlag

Ich finde diese Idee hätte durchaus Charme. Es wäre ein freundschaftliches Signal an Frankreich und die baltischen Länder. Deutschland würde auf einen Schlag seine maritimen Fähigkeiten ausbauen und k mehr

Mi, 09/03/2014 - 19:01
unterste schublade

was genau ist unterste schublade? hat er jemals jemanden beschimpft? Ich fürchte seit dem unsäglichen Auftreten der Nürnberger letzte Saison wurde Streich gezielt diskreditiert. mehr

Mi, 08/27/2014 - 21:07
Seite 1 / 9