vwlstu

1 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Hobbies:
Geschichte, Volkswirtschaft, Sport

Mein Kurzporträt

Über mich:

-

Kommentare von vwlstu

unterschied

Sich im Nachhinein hinstellen und den Gegner zu diffamieren ist für mich einfach nur feige. Falls er ein Problem mit dem Auftreten von Streich hat sollte er sich persönlich an einen Tisch setzen und d [weiter…]

31.03.2014 - 13:22
Unglaubliches Verhalten der Nürnberger

Nürnberg hat sich vor und nach diesem Spiel nicht gerade mit Ruhm bedeckt. Hooligans stürmen und verprügeln einen Fantreff, der Trainer beschimpft seinen Gegenüber und Fans pöbeln auf der Pressekonfer [weiter…]

31.03.2014 - 13:08
Transferunion

Möchte Ich eine Transferunion? Wenn sie dem Länderfinanzausgleich ähnelt, natürlich nicht. Diese Transferunion zerstört massiv fiskalpolitische Anreize und hindert den Wettbewerb innerhalb der Lände [weiter…]

01.02.2014 - 16:14
zukunft der währungsunion

Ich sehe, sie beschäftigen sich durchaus mit der Materie. Sie betrachten den Sachverhalt hierbei aus finanzwissenschaftlicher Hinsicht. Ich frage mich: müssen die südeuropäischen Länder wirklich ihre [weiter…]

01.02.2014 - 15:57
Kritik am Euro

Ich denke viele Eurokritiker besitzen eine undifferenzierte Sichtweise. Würde es einem Land wie Portugal, Spanien besser gehen, hätten sie eine eigene Währung besessen? Das ist eine komplexe Frage. [weiter…]

01.02.2014 - 13:56
rolle des euro

Treffend analysiert. Ein Land wie Portugal, Spanien würde durch eine eigene Währung zwar theoretisch geldpolitische Freiheiten erlangen, diese praktisch aber nicht umsetzen können. Länder wie Portug [weiter…]

01.02.2014 - 13:42
euro urübel?

naja der euro war nur ein katalysator für manche entwicklungen, eine divergenz der unit labor costs in europa etwa hat er nicht verursacht. es gibt negative effekte des euro- etwa die fehlende makroök [weiter…]

29.05.2013 - 22:35
die bösen ökonomen

naja es liegt in der natur eines seriösen wissenschaftler, sich nicht selbst zum Allwissenden wohlmeinenden Diktator aufzuschwingen. leider wird man in den medien nicht gehört wenn man einen sachver [weiter…]

29.05.2013 - 21:41
Seite 1 von 8