Das Profilbild von Vorticon

Vorticon

7 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Vorticon

Addendum: Kepler 444

Moin, wer mehr wissen möchte, der Astronom Phil Plait hat in Slate einen sehr schönen Beitrag veröffentlicht: http://www.slate.com/blogs/bad_astronomy/2015/01/27/exoplanets_five_extr... mehr

Mi, 01/28/2015 - 19:56
Propaganda

Moin, kaum wurde "unerwünscht" gewählt beginnt die Propaganda. Wieso Propaganda? Gerne im Einzelnen: "Die neue griechische Regierung unter Alexis Tsipras startet mit einem Milliardenloch im Haushal mehr

Mi, 01/28/2015 - 19:36
Fünf Planeten

Moin, so cool. Es ist gelungen, über eine Entfernung von ~1.000.000.000.000.000 km nachzuweisen, dass der Stern fünf Planeten hat, und auch Informationen über den Stern und die Planeten zu sammeln. mehr

Di, 01/27/2015 - 22:01
Korrelation vs. Kausalität

Moin, ich hätte mich gefreut, wenn der Artikel klarer dargestellt hätte dass es sich hier um eine Korrelation zweier Statistiken handelt. Es ist nicht sinnvoll daraus eine Ursache-Folge-Beziehung her mehr

Di, 01/27/2015 - 21:47
Ratingagenturen

Moin Moin, womit Sie ganz klar bestätigt haben, dass die Ratingagenturen politische, nicht aber wirtschaftliche Bewertungen abgeben. CU mehr

Di, 01/27/2015 - 06:22
Any other questions?

Moin Moin, sonst noch Fragen? Nein? Gut! Also alle haben den Schuss gehört. CU mehr

Di, 01/27/2015 - 06:19
Einstellung

Moin, ich habe in einem früheren Leben angehende Mediziner in Chemie ausgebildet und einer der häufigsten Sprüche war, dass die Medizin keine Wissenschaft sei, sondern eine Kunst, die Heilkunst. Zu e mehr

Mo, 01/26/2015 - 21:48
Sexuelle Befreiung

Moin, "Abstinence Only" etc. war in den USA ja auch ein solcher Erfolg. CU mehr

Mo, 01/26/2015 - 21:39
Seite 1 / 188