von Wolkenstein

18 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von von Wolkenstein

Wiedervereinigung

Bin in der Bundesrepublik groß geworden. Habe mir lange die Wiedervereinigung gewünscht. Später mich damit abgefunden, dass sie nicht kommen wird. Ich war damit wohl nicht allein (Staatsbesuche(!!) Ho mehr

Do, 11/20/2014 - 12:21
Ein Deich um Goslar

Seit über 50 Jahren die Frage an die Atomindustrie und die Politik, wohin mit dem Atommüll? Seit 50 Jahren die gleiche Antwort: Kriegen wir schon hin! Seit 50 Jahren ein Flug ohne Landebahn (,die na mehr

Mi, 11/19/2014 - 14:33
UN und der Generalsekretär

In jedem Konflikt zwischen Staaten wird deutlich, wie wichtig eine starke UN und ein starken, über den Konfliktparteien stehender Generalsekretär ist. Auch in dem o.g. Konflikt sollte Anlass sein, di mehr

Mi, 11/19/2014 - 13:33
Zur Objektivität von "deutschen Stellen"

Zu Rechtfertigung der deutschen Kriegesbeteiligung im Junguslavien „Sieht man das Geschehen und auch die Aussagen von Scharping in der Gesamtschau, so muss man festhalten, dass er immer übertrie mehr

Mi, 11/19/2014 - 09:54
Genug vom kalten Krieg

Fast mein ganzes Leben habe ich gehört, dass "die Russen" "böse und gefährlich" sind. Nach 1989 gab es eine kurze Zeit, in der das anders war. Die "bösen, gefährlichen" Russen hatten in der DDR, zur mehr

Di, 11/18/2014 - 11:55
Gerichtsurteil

Wie auch immer das Gerichtsverfahren ausgehen wird, veruteilt ist er schon. mehr

Di, 11/18/2014 - 10:56
Linke, rechts, was bedeutet das?

Gibt es eine linke bzw. rechte SPD Energiepolitik? Mir ist es gleich, welcher "Flügel" eine zukunftorienterte Energiepolitik betreiben will, Hauptsache sie wird betrieben. Wer 2014 noch meint, keine mehr

Mo, 11/17/2014 - 12:16
Danke für gute Unterhaltung

Ein gelungener Abgangstatort für den Tatortkommissar. Eine gelungene, etwas verrückte Geschichte. Doch das darf gerne sein. Ein guter Tatortsonntagabend. mehr

Mo, 11/17/2014 - 09:39
Seite 1 / 124