Vogolf

1 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Berlin

Meine Interessen

Bücher:
Remarque & die Manns; Helmut Schmidt
Film/TV:
HBO
Musik:
Rock bis Jazz
Hobbies:
Schach

Kommentare von Vogolf

Entlastung

Liebe Kommentatoren, ich bin vor kurzem aus Neukölln weggezogen - ich kenne das Feld und sage von daher: Wüste. Selbst wenn das Versprechen des Senats bezahlbaren Wohnraum zu schaffen nicht eing [weiter…]

29.05.2014 - 10:49
Unerträglich

Für viele Mitberliner scheint sich der Preis nicht aus Angebot und Nachfrage herzuleiten. Ich hoffe, dass man in Berlin noch irgendwo bauen kann, ohne dass eine neue Volksinitiave sich gründet. Viel [weiter…]

26.05.2014 - 12:57
Eigenheim = Wertanlage? Das reicht nicht..

Das Geld streuen? Natürlich ist eine Immobilie eine Geldanlage, ohne Zweifel. Aber in der Funktion des Eigenheims steht jedoch nicht die Vermehrung von Geld im Fokus, sondern eben das eigene Heim. Wer [weiter…]

02.05.2014 - 12:21
Gefährlicher Pfad

Die Homosexuellen tun mir leid. Sie müssen das ausbaden, was sich Politik nennt. Die antimoderne russische Politik ist das Resultat des Versuchs einen neuen russischen Weg zu finden, der sich vom West [weiter…]

30.07.2013 - 18:36
Asylbewerberheim = Integration?

Um was geht es denn überhaupt? 1.) Es gibt Menschen auf der Welt deren Leben in Gefahr ist. Aktuell geht es in der Berliner Debatte in erster Linie um die syrischen Flüchtlinge. 2.) Alle Bez [weiter…]

11.07.2013 - 16:55
keine Pauschalisierung

zu Boston: Wenn Menschen am Werk sind gibt es natürlich auch Fehler. Es handelt sich hierbei wohl um eine Fehleinschätzung. Man müsste hierzu auch einmal die Fülle an Hinweisen in Betracht ziehen, [weiter…]

11.07.2013 - 16:32
Arbeit ist notwendig!

Hallo, ich studiere im letzten Semester und habe während meines 6-jährigen Studiums non-stop gearbeitet. Meine Eltern verdienten zuviel, um Bafög zu beantragen und meines Erachtens zu wenig, um mic [weiter…]

06.06.2013 - 17:31
Relativ

Natürlich haben Sie Recht, wenn Sie sagen, dass diese Jugendlichen mündig sind. Es ist ihre eigene Entscheidung Mumpitz zu machen. Das System trägt dennoch Schuld. Es ist tatsächlich so, dass Musilme [weiter…]

24.05.2013 - 17:06
Seite 1 von 2