Das Profilbild von vincentvision

vincentvision

49 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Berlin

Kommentare von vincentvision

Eigentlich gibt's ja gar keine Nazis...

Denn Nazis, die sind ja lange her und man kann das ja auch alles nicht mit heute vergleichen. Und diejenigen, die sich heute Sorgen um ihr bescheidenes Leben machen sind doch nicht alles Nazis. Sie mehr

Di, 08/04/2015 - 18:58
Die "Leistungsträger" sind überall...

Der neoliberale, entsolidarisierte Ungeist unserer "Leistungsträger", der vor allen Dingen im konservativen Lager sichtbar wird, ist doch auch hierzulande schon im unmittelbaren Umfeld sichtbar: Sei mehr

Mo, 08/03/2015 - 20:35
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen...

...dass die Schuld an der Situation nicht unbedingt an den Flüchtlingen liegt, die Ihr Recht auf Asyl wahrnehmen oder durch Migration in wohlhabendere Gegenden ihre Zukunft sichern wollen (wie übrigen mehr

Mo, 08/03/2015 - 14:52
Ich habe, digitalis purpurea1...

...dummerweise damit gerechnet, dass Sie die Kosten ebenfalls wie ich im europäischen Maßstab betrachten - denn nur in diesem Maßstab kann das Problem auch gelöst werden. Aber das kann man wohl von j mehr

Mo, 08/03/2015 - 14:33
Ein bisschen ziviler Ungehorsam...

...muss eben manchmal sein! Durch die beschriebene Aktion wird keine Gewalt ausgeübt, es entstehen keine Kosten, und es kommt niemand nennenswert zu Schaden. Aber sie kann zum Denken anregen - bleib mehr

Mo, 08/03/2015 - 14:19
Der Ungeist des Neoliberalismus...

...unterdrückt Werte wie Solidarität und Gerechtigkeit, denn in einem ungebremsten Kapitalismus gibt es keinen Platz für Schwächere, Kranke oder Abgehängte.... Dieser entsolidarisierte Ungeist, der v mehr

Do, 07/30/2015 - 07:13
Das passt ins Bild...

...die ehemalige Hauptstadt der Bewegung und eines Bayerns, das einen unrühmlichen zweiten Platz aller Bundesländer bezüglich rechtsextremer Ansichten hat, tut sich eben schwer damit, vor den Opfern i mehr

Mi, 07/29/2015 - 15:28
Es hat sich wenig geändert...

...in manchem deutschen Hirn! Ich hätte nie geglaubt, dass die letzten achtzig Jahre, all die Aufklärung über damalige deutsche Untaten, die Mechanismen, die dazu geführt haben und nicht zuletzt die mehr

Di, 07/28/2015 - 17:59
Seite 1 / 240