victor.dnaliew

5 Redaktionsempfehlungen
Name:
Victor Dnaliew

Kommentare von victor.dnaliew

[empty]

Ihre Bakterien erleben also ein Wechselbad der Gefühle? *SCNR* mehr

Sa, 03/19/2016 - 10:22
[empty]

Man darf bei aller Kritik aber auch nicht vergessen, dass Kimmich mit 21 noch am Anfang seiner Profikarriere steht. Viele hatten geunkt, dass er keine Chance bekommen würde im Bayern-Team und doch spi mehr

Mi, 03/16/2016 - 16:59
[empty]

Immer schön der Cacher-Autobahn folgen, dann kommt man immer leicht zum Ziel. Auch ein Klassiker: einfach mal auf die Bank vor Ort setzen und unauffällig die Bank untersuchen, sehr häufig ist der Cach mehr

Mi, 03/02/2016 - 23:58
[empty]

Feedback zum eigenen Unterricht ist sinnvoll und fast immer lehrreich, eine einfache Lektion ist aber die Frage nach der Klassengröße. Es ist schlicht unmöglich, adäquat auf einzelne Schüler einzugehe mehr

Sa, 02/27/2016 - 11:08
[empty]

Ich erspare mir weitere Ausführungen und verweise einfach mal auf einen wiki-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4dikativum Nur so viel. Wir reden (abgesehen von dem Akku-Obj) alle über das mehr

Mi, 02/24/2016 - 21:36
[empty]

Ja, aber ich tue mich eher schwer mit der gängigen Schulbuchliteratur, in der auch gerne vom Prädikatsnomen die Rede ist. Nehmen wir ein Beispiel: Ich bin gesund. Wohl kaum jemand würde spontan sage mehr

Di, 02/23/2016 - 17:01
[empty]

Je nach zugrundeliegendem Modell kann man das sicher anders sehen, aber die Auflösung als Akkusativobjekt halte ich für sehr problematisch. Ich würde "ein Spielverderber" als Prädikativ analysieren, d mehr

Di, 02/23/2016 - 15:45
[empty]

Persönlich finde ich es sinnvoll, wenn in zukünftigen Texten und auch im Sprachgebrauch reflektierter über den Geschlechterbegriff diskutiert wird und neutralere Formen Einzug halten. Solch ein Wandel mehr

Di, 02/23/2016 - 15:39
Seite 1 / 29