vera sagt die wahrheit

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von vera sagt die wahrheit

Sonnenschein und blaues Meer

Ja, wo kämen wir denn hin, wenn die Asylantenkinder, die Ausländerkinder, die Migrantenkinder auch noch fairen Zugang zum deutschen Bildungssystem hätten. Da wüchse ja eventuell eine echte Konkurrenz mehr

Di, 12/31/2013 - 01:44
Dienst ist Dienst und Bier ist Bier

Ich möchte nicht, dass es "freiwillige" Aufgaben in den Ferien gibt, denn eine moralische Verpflichtung sind sie dann doch, wenn das Kind beim Lehrer punkten will oder muss. Ich möchte auch nicht von mehr

Di, 09/17/2013 - 22:15
Mittelmass ist Trumpf

Warum ist es so schwer, das gesunde Mittelmass zu finden? Zwischen Abwesenheit und ständiger Einmischung und Bevormundung? Das ist nämlich die Schattenseite von Helicopter-Eltern, egal, ob Mama oder P mehr

So, 09/08/2013 - 16:14
Klassische Übersättigung

Natürlich beeinflusst das Privatleben die Arbeitsleistung und selbst, wenn die Boulevardpresse zu 90% übertreibt und auch lügt, der Rest reicht aus, um mehr Trouble zu haben als die meisten Menschen. mehr

So, 09/01/2013 - 08:31
Keine Liebe ohne Leiden

Was ist denn so schlimm am Leiden? Üblicherweise sollen doch negative Gefühle schön unter der Decke gehalten werden, Trauer darf man gar nicht mehr zeigen, zu schnell wird man mit weisen Sprüchen "get mehr

Di, 08/27/2013 - 19:24
Wir sind leider alle Rassisten

Wollen die Schweizer oder die Deutschen oder die Amerikaner etwa bestreiten, dass es rassistische Tendenzen in ihrer Bevölkerung gibt? So edel ist ja wohl keiner, dass er davon frei ist. Selbst die M mehr

Sa, 08/24/2013 - 20:32
Zahlenspiele

Nur ein Drittel der gemeldeten Fälle sind auch tatsächlich relevant? Warum? Wurden da Familien denunziert oder hängt das Jugendamt, möglicherweise aus Kostengründen, die Latte so hoch, dass noch eine mehr

Do, 08/22/2013 - 08:31
Poetry-Slam-Paralympics

Über die Mode der Poetry-Slams kann man denken,wie man will, aber so wird nur ein neues Schublädchen aufgemacht. Das ist wie das Frauenliteraturregal in der hiesigen Stadtbibliothek. Ausgrenzung pur. mehr

So, 08/18/2013 - 18:18
Seite 1 / 8