Vau-2011

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Vau-2011

Unerforschte Welten

Was wirklich passiert, wenn 17 Nationen wieder ihre nationale Währung bekommen weiß im Gunde niemand. Sicher ist nur, wir haben dann 17 neue-alte autonome Notenbanken und Forderungen und Verbindlichke mehr

Mo, 07/02/2012 - 16:54
Begrenzter Sinn

"„Wall Street, die City of London und die Pariser Banken wurden gerettet. Wir stehen nun für die Rückzahlung der Schulden der südeuropäischen Banken ein“" Würden die Schuldrückzahlung im Zweifelsfall mehr

Mo, 07/02/2012 - 10:59
Camerons Leitbild

Das britische, nein, das englische Leitmotiv im Bezug auf Eoropa scheint zu sein. Wir brauchen es, aber wir geben nichts und leiden können wir Euch Kontinentaleuropäer auch nicht. Ein gute Basis, um mehr

Mo, 07/02/2012 - 08:55
Eine taktische Antwort

Gibt es auch noch Aufklärung über die Einschätzung der spanischen Bankenaufsicht und der spanischen Presse auf dem Niveau der Zeit oder SZ? mehr

Fr, 06/29/2012 - 20:33
hochrechnung

gibt es eigentlich modelle von real unabhängiger seite, also nicht ifo, bund der steuerzahler oder ähnliches, die einmal kalkuliert haben was passieren könnte, tritt italien und/oder spanien aus dem e mehr

Fr, 06/29/2012 - 15:40
Eigentore

sollte man für sich behalten. Allerdings nur dann, wenn man nicht damit Leben kann sie zugeben zu müssen. mehr

Fr, 06/29/2012 - 15:33
madrid oder mailland - hauptsache italien

sehr schön. :) "Vielleicht ist es schon mein vorletztes Turnier, vielleicht habe ich noch zwei." mehr

Fr, 06/29/2012 - 12:23
Rückfragen

"Wenn man sieht, WER denn die Staatsanleihen hier momentan zu diesen exorbitanten Zinssätzen kauft, kommt einem das Essen hoch: Es sind die spanischen Banken, die billige EZB-Kredite zu 1% nehmen und mehr

Fr, 06/29/2012 - 11:15
Seite 1 / 50