Mein Profilbild

Vasudeva

5 Redaktionsempfehlungen
Name:
वसुदेव
Wohnort:
Freiburg (Breisgau) - Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Diplomphysiker und Fachinformatiker

Kommentare von Vasudeva

Kommentar

Ich denke mal, dass da Personen rausgesucht werden, welche einfach nicht der "gesellschaftlichen Norm" entsprechen. Wer irgendwie durch sein äußeres "auffällt", wird kontrolliert. Ist mir, eigentlich [weiter…]

21.04.2014 - 10:13
Nun ist aber...

…seit Niels Bohr doch schon einige Zeit vergangen und dieser großartige Physiker war doch ein bisschen stur in seinen Ansichten (Messproblem). Er verkannte auch total, dass Einsteins letzte große Entd [weiter…]

20.04.2014 - 08:41
Differenzialrechnung...

…brauchts erstmal gar nicht. 2x2 Matritzen, Eigenwerte und Eigenvektoren. Vektoren als Linearkombination von Basisvektoren. Das reicht für einfache und zusammengesetzte Spin-Systeme (OK, „Tensorproduk [weiter…]

20.04.2014 - 00:12
Uralt

"Mit gemeinem Schulwissen teilt man die Pyshik vielleicht nur in Mechanik, Elektrotechnik, Atomphysik oder Astronomie ein" Das ist ja schonmal recht veraltet. Und Schul-Atomphysik ist der größte Wi [weiter…]

19.04.2014 - 22:06
Titel

- Deutsche Volkszeitung - Freies Volk (bis 1956) ... [weiter…]

19.04.2014 - 17:40
"eine linke Zeitung für Arbeiter"

gabs doch schon genug hier, seit vor über 100 Jahren. Die waren allerdings alle verfassungs-/staats-/ordnungsfeindlich und wurden verboten. Auch in der BRD. [weiter…]

19.04.2014 - 17:01
Die Tür...

...hätte man ja saubermachen können und schön wieder einhängen im Jahr 1902. Leider wollte es wohl Majestät in Berlin, oder dessen Zeitgeist, anders haben, dessen Stilfantasien im Aachener Dom immer n [weiter…]

18.04.2014 - 22:53
Ich denke mal...

...irgendwie haben Sie die Quantenphysik nicht ganz verstanden. Und Dr. med. Eben Alexander auch nicht. [weiter…]

18.04.2014 - 14:19
Seite 1 von 78