vanhees71

Name:
Hendrik van Hees
Wohnort:
64390 Erzhausen
Jahrgang:
1971

Meine Interessen

Bücher:
Sachbücher: Geschichte, Zeitgeschehen Belletristik: Romane, Krimis
Film/TV:
Spielfilme, Nachrichten, Dokumentationen
Musik:
Klassik
Hobbies:
Klavier, Orgel, Chorgesang

Kommentare von vanhees71

Grundlegendes Mißverständnis

Offensichtlich ist der Autor dieses Artikels und viele Foristen dem allumfassenden Mißverständnis erlegen, bei einem Universitätsstudium handele es sich einzig um eine hochqualifizierende Berufsausbil [weiter…]

23.12.2013 - 11:49
Seltsame Auffassung für die ZEIT

Natürlich liegt der Fall bei Frau Schavan nicht ganz so klar wie bei Herrn von Guttenberg. Allerdings muß man sich schon einmal klar machen, daß durch solches Verhalten der verantwortlichen Fachminist [weiter…]

06.02.2013 - 12:26
Prioritäten setzen!

Ich bin ganz begeistert von diesem Leserartikel. Wir sollten wirklich sorgsamer mit unserer Sprache umgehen, übrigens auch mit unseren Dialekten, die ja auch auf die rote Liste der gefährdeten Arten g [weiter…]

26.01.2013 - 22:02
Lehrer sinnfrei?

Mich verwundert eher, daß ein Lehrer das befremdliche Wort "sinnfrei" gebraucht. Gemeint ist wahrscheinlich sinnlos oder was sonst? [weiter…]

24.11.2012 - 20:03
Wie hätten Sie's denn nun gerne

Ich muß auch sagen, mir ist nicht klar, was Studierende aus diesem Artikel entnehmen sollen. Einerseits ist es zu flapsig, die E-Mail mit "Hallo Her/Frau XY" zu beginnen, andererseits ist aber auch di [weiter…]

24.11.2012 - 12:16
Es sollte kein Entweder-Oder sondern ein Sowohl-als auch

geben, so wie es derzeit an den Universitäten gehandhabt wird. Wir in den Naturwissenschaften, in meinem Falle der Physik, bieten mit gutem Grund viele verschiedene Veranstaltungsformen zur Wissensver [weiter…]

30.10.2012 - 17:31
Skepsis ist die Grundhaltung des Naturwissenschaftlers!

Es haben ja schon mehrere Mitdiskutanten gesagt, aber eine falschere Darstellung des Wesens der Naturwissenschaften (insbesondere der Physik) und ihrer Didaktik, kann ich mir gar nicht denken! Die Gru [weiter…]

04.10.2012 - 15:38
Das Wintersemester beginnt im Oktober!

Lieber Herr Martenstein, nur keine Panik! Offenbar haben die Jungs ja gerade das Abi bestanden und wollen studieren. Die hängen jetzt noch mal rum und erholen sich (oder "chillen"), denn das Wintersem [weiter…]

29.09.2012 - 20:42