Vanellus

Kommentare von Vanellus

[empty]

Meine Position zu bestimmten Themen wird immer deutlich von der Qualität der pro- und contra-Argumente beeinflusst. Ganz gewiss gibt es vieles zu verbessern in diesem Bereich, aber derart unqualifizie mehr

Mo, 07/18/2016 - 12:08
[empty]

Eine Million Elektroautos benötigen etwa 0,3% der deutschen Stromproduktion. Das sollte zu schaffen sein. Zum Nachrechnen: 18kWh/100 km mal 15.000 km/a mal 1 Million gleich 2,7 TWh. Von rund 620 TWh, mehr

Do, 07/07/2016 - 19:15
[empty]

Da geht einiges durcheinander. Wasserstoff wird nicht aus Wasser erzeugt, sondern in 90% der Fälle aus Methan. Dabei wird soviel CO2 frei, als würde man das Erdgas verbrennen. Da ist es in der Tat k mehr

Do, 07/07/2016 - 19:04
[empty]

Zitat: "Teslas Supercharger bspw. lädt den Akku in einer halben Stunde zu 80% auf. Der Tank ist in 2 Minuten randvoll..." Laden kann man eben nicht mit tanken vergleichen. Beim Tanken muss ich zur Ta mehr

Do, 07/07/2016 - 18:57
[empty]

Zu dem "Null-Plan" und "Chaos" gehört auch, dass offenbar nicht klar ist, welche Legitimation das Referendum hat. Welche Rechtswirkung hat es? Wen bindet es? Gibt das Referendum der Regierung einen ve mehr

Mo, 06/27/2016 - 21:53
[empty]

Wie schon geschrieben: man verharrt in seiner harten Linie gegen Putin und Russland. Das was seit 1990 aufgebaut wurde, wird mit Lust zerschlagen. Von wem? Natürlich von Putin. Das erinnert mich an di mehr

Sa, 06/11/2016 - 12:24
[empty]

Wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte, bitte ich um Erklärung. Sie wollen, dass ein Verbrenner (Otto-, Dieselmotor oder Turbine) einen Generator antreibt und dieser direkt den E-Motor beliefer mehr

Di, 05/03/2016 - 10:46
[empty]

Da geht leider einiges durcheinander. Strom mit einem Verbrennungsmotor zu erzeugen, um damit per E-Motor zu fahren ist nun das unvernünftigste, was denkbar ist. Der Wirkungsgrad fällt in's Bodenlose. mehr

Mo, 05/02/2016 - 13:09
Seite 1 / 8