Vanellus

Kommentare von Vanellus

[empty]

Wenn wir die Fähigkeit zu Kompromissen als Verrat der eigenen Position diffamieren, wird es die Demokratie schwer haben, denn die Demokratie lebt vom Kompromiss. mehr

Mo, 11/20/2017 - 17:13
[empty]

Der zusätzliche Stromverbrauch durch eine Million Elektroautos ist zu vernachlässigen: es sind 0,4% der deutschen Stromproduktion (15.000 km/a; 18 kWh/100 km = 2.700 kWh/a entspricht 2,7 TWh bei 1 Mio mehr

So, 10/22/2017 - 11:53
[empty]

Eine Ladung an einer Schukosteckdose mit 230 V ist ein Notbehelf, mehr nicht. Der einzige Vorteil ist der, dass Schuko eben überall verfügbar. Die bei weitem häufigste Ladesteckdose in Deutschland is mehr

So, 10/22/2017 - 11:44
[empty]

Ich kenne aber keinen Autohersteller, der eine 8-Jahres-Garantie auf seinen Benziner oder Diesel gibt. 8 Jahre Garantie auf den Akku, heißt ja nicht, dass der Akku im 9. Jahr dahinsiecht. Ein Elektrom mehr

Sa, 10/21/2017 - 22:34
[empty]

Ich habe das gelesen: eine sehr krude Argumentation. Danach läuft jede Kaffeemaschine, jeder Wasserkocher, ja jeder Elektrorasierer, kurzum eigentlich alles zusätzliche ausschließlich mit Kohlestrom. mehr

Fr, 08/11/2017 - 11:22
[empty]

Das Brennstoffzellen-Auto ist leider ein Irrweg: Wasserstoff ist ein Gas, das zunächst mal sehr energieaufwendig hergestellt werden muss und sich sehr gern verflüchtigt, weil es das leichteste aller E mehr

Fr, 08/11/2017 - 11:15
[empty]

Ich heiße zwar nicht Schulz, aber die Antwort kann ich Ihnen trotzdem geben: Ein E-Auto braucht 18 kWh/100 km. Bei 15.000 km im Jahr sind das 2.700 kWh oder 2,7 MWh. Eine Million E-Autos brauchen dem mehr

Fr, 08/11/2017 - 11:12
[empty]

Also ich kenne Leute, die fahren mit ihrem E-Auto von Norddeutschland nach Kärnten in den Urlaub oder nach Schottland. So schwierig ist das nicht. Oder welche anderen praktischen Erfahrungen haben Sie mehr

Fr, 08/11/2017 - 11:10
Seite 1 / 21