vagabuu

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von vagabuu

Die modernen Wahrsager...

Ich habe schon viele Berater in meinem Unternehmen erlebt und allen war gemein, dass sie einem eh nur das sagen, was man eh schon weiss - ganz in der Tradition der Wahrsager: "Sag mir deinen Namen, un mehr

So, 01/25/2015 - 23:52
Revolution? Wers glaubt...

"Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten." Mehr als Tucholsky gibt es eigentlich nicht zu sagen... mehr

Di, 01/20/2015 - 13:18
Willkommen in der kapitalistischen Realität...

Fussballvereine sind Wirtschaftsunternehmen, die sich einen sozialen Anstrich verpassen wollen (im Fall des FCB: Spendenspiele, Besuche in Krankenhäusern, ...), aber knallhart agieren wenn es ums Geld mehr

Mo, 01/19/2015 - 14:11
Was ist daran ein Euphemismus?

Was ist daran ein Euphemismus? Das ist die Konstruktion des Länderfinanzausgleichs es geht um die SteuerEINNAHMEN der Länder. Sie können auch gerne Wikipedia verwenden, da wirds erklärt... mehr

Mi, 01/14/2015 - 10:26
Es ist ein Einnahmensausgleich!

Und Sie argumentieren mit Staatsausgaben? Die Frage muss doch eher sein: Wie kann ein Bundesland seine (Steuer-)Einnahmen erhöhen? Mögliche Antwort: Der "Hauptwohnsitz" von "großen Steuerzahlern" mü mehr

Mi, 01/14/2015 - 10:23
Länderfinanzausgleich = Einnahmenausgleich!

Der Länderfinanzausgleich ist ein EINNAHMENausgleich (!) - das hat mit den AUSGABEN der Länder nur sehr wenig zu tun. Daher ist jegliche Argumentation über die Ausgaben schon von vornherein eine Falsc mehr

Mi, 01/14/2015 - 10:12
So einfach ist das eben nicht...

Hier gibt es weder schwarz noch weiß (Kommentar 1 & 2) In München gab es auch eine große Diskussion über die Verlegung von Stolpersteinen. Ganz ohne "Gewaltherrscher" und "ausländische NGOs". Man muss mehr

Di, 01/13/2015 - 11:13
Logik

Nach Ihrer Logik ist dann auch "das Christentum" dafür verantwortlich, wenn einzelne Pfarrer Kinder sexuell missbrauchen? Oder wird da ein anderer Maßstock angelegt? mehr

Fr, 01/09/2015 - 15:59
Seite 1 / 34