Mein Profilbild

Uwe Jean Heuser

Ressortleiter Wirtschaft DIE ZEIT
Name:
Uwe Jean Heuser
Jahrgang:
1963

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er pendelte immer wieder mal zwischen Universität und Redaktionsstube. Wirtschaft und Politik studierte er in den USA, bei der "FAZ" hospitierte er; danach zwei Jahre Harvard und Promotion in Köln. 1992 kam er zu der ZEIT in die Wirtschaft, die er seit 2001 leitet. Zwischendurch lehrte er in New York und St. Gallen. Über sein Lieblingsthema, die Verhaltensökonomie, hat er 2008 ein Buch veröffentlicht: "Humanomics".

Neue Artikel

Klimawandel

Die Apokalypse wird gestrichen

Keiner weiß, wie der Klimawandel wirkt. Aber gefährlich bleibt er. 
03.04.2014 - 08:00
Frauenquote

Quasseln über die Quote

Wir haben alle Argumente gehört. Jetzt ist es Zeit zu handeln. 
27.03.2014 - 07:00
Ukraine-Krise

Helfen Sanktionen gegen Russland?

 
20.03.2014 - 07:00

Kommentare von Uwe Jean Heuser

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.