Das Profilbild von Uwe Jean Heuser

Uwe Jean Heuser

Ressortleiter Wirtschaft DIE ZEIT
Name:
Uwe Jean Heuser
Jahrgang:
1963

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er pendelte immer wieder mal zwischen Universität und Redaktionsstube. Wirtschaft und Politik studierte er in den USA, bei der "FAZ" hospitierte er; danach zwei Jahre Harvard und Promotion in Köln. 1992 kam er zu der ZEIT in die Wirtschaft, die er seit 2001 leitet. Zwischendurch lehrte er in New York und St. Gallen. Über sein Lieblingsthema, die Verhaltensökonomie, hat er 2008 ein Buch veröffentlicht: "Humanomics".

Neue Artikel

Datenanalyse

Wir werden vermessen

Mit riesigen Datenanalysen können Computer unser Verhalten vorhersagen. So nützlich das im Einzelfall ist – wie schützen wir da unsere Freiheit? 
27.02.2015 - 11:02
Anshu Jain

"Ich werde so lange hier sein, wie ich gebraucht werde"

Seine Jugend in Indien, seine Erfolge, seine Fehler und die Herausforderung als Co-Chef der Deutschen Bank: Anshu Jain gibt umfassend Antwort. Ein Gespräch 
21.02.2015 - 12:54
Anshu Jain

"I will stay here for as long as I am needed"

Anshu Jain answers questions on his upbringing in India, his mistakes and challenges as co-CEO of Deutsche Bank. 
21.02.2015 - 12:54

Kommentare von Uwe Jean Heuser

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.