Das Profilbild von Uwe Jean Heuser

Uwe Jean Heuser

Ressortleiter Wirtschaft DIE ZEIT
Name:
Uwe Jean Heuser
Jahrgang:
1963

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er pendelte immer wieder mal zwischen Universität und Redaktionsstube. Wirtschaft und Politik studierte er in den USA, bei der "FAZ" hospitierte er; danach zwei Jahre Harvard und Promotion in Köln. 1992 kam er zu der ZEIT in die Wirtschaft, die er seit 2001 leitet. Zwischendurch lehrte er in New York und St. Gallen. Über sein Lieblingsthema, die Verhaltensökonomie, hat er 2008 ein Buch veröffentlicht: "Humanomics".

Neue Artikel

Larry Page

One for All

Larry Page wants to use Google’s billions to solve some of the biggest problems facing humanity. A visit with possibly the world’s most influential entrepreneur. 
26.05.2015 - 12:14
Larry Page

Einer für alles

Larry Page will mit den Google-Milliarden große Menschheitsprobleme lösen. Jetzt redet er über seine Pläne. Ein Besuch beim wohl einflussreichsten Unternehmer der Welt 
26.05.2015 - 12:13
Freihandelsabkommen

"Ich verhandle nicht mit Ihnen!"

Obamas Chefberater Jason Furman sagt im Interview, was er will: Ein Freihandelsabkommen, Griechenland im Euro und mehr deutsche Schulden. 
21.05.2015 - 03:46

Kommentare von Uwe Jean Heuser

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.