Das Profilbild von Uwe Jean Heuser

Uwe Jean Heuser

Ressortleiter Wirtschaft DIE ZEIT
Name:
Uwe Jean Heuser
Jahrgang:
1963

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er pendelte immer wieder mal zwischen Universität und Redaktionsstube. Wirtschaft und Politik studierte er in den USA, bei der "FAZ" hospitierte er; danach zwei Jahre Harvard und Promotion in Köln. 1992 kam er zu der ZEIT in die Wirtschaft, die er seit 2001 leitet. Zwischendurch lehrte er in New York und St. Gallen. Über sein Lieblingsthema, die Verhaltensökonomie, hat er 2008 ein Buch veröffentlicht: "Humanomics".

Neue Artikel

Michael Bloomberg

"Geschieden, klein, jüdisch"

Kandidiert Michael Bloomberg fürs Weiße Haus? Als New Yorker Bürgermeister hat der Milliardär viel erreicht – und einige gegen sich aufgebracht. 
10.02.2016 - 08:30
Wunderkind

Alma spielt

Sie ist zehn, schreibt Opern und tritt mit Orchestern in der ganzen Welt auf. Sie geht nicht zur Schule, liest aber Bücher über Newton. Darf Alma auch noch Kind sein? 
24.01.2016 - 01:58
Globalisierung

Macht euch bereit!

Chinakrise, Ölpreis, Digitalisierung – die Globalisierung ändert ihre Richtung. Auch die Jobs in Deutschland werden unsicherer, wenn sich das Land nicht ändert. 
22.01.2016 - 06:45

Kommentare von Uwe Jean Heuser

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.