Das Profilbild von Uwe Jean Heuser

Uwe Jean Heuser

Ressortleiter Wirtschaft DIE ZEIT
Name:
Uwe Jean Heuser
Jahrgang:
1963

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er pendelte immer wieder mal zwischen Universität und Redaktionsstube. Wirtschaft und Politik studierte er in den USA, bei der "FAZ" hospitierte er; danach zwei Jahre Harvard und Promotion in Köln. 1992 kam er zu der ZEIT in die Wirtschaft, die er seit 2001 leitet. Zwischendurch lehrte er in New York und St. Gallen. Über sein Lieblingsthema, die Verhaltensökonomie, hat er 2008 ein Buch veröffentlicht: "Humanomics".

Neue Artikel

Weltwirtschaftsforum Davos

Hollande vergisst die wirklichen Reformen

Frankreichs Präsident hält sein Land für das Start-up-Paradies. Doch wie die Grande Nation notwendige Reformen meistern soll, verrät François Hollande in Davos nicht. 
23.01.2015 - 07:05
Euro-Krise

Hilfe oder Härte

Ob die Griechen im Euro bleiben, ist für die Zukunft Europas irrelevant. Gefahr droht von anderer Seite. 
15.01.2015 - 01:18
Jeremy Rifkin

"Die Wirtschaft trägt sich von selbst"

Internet, Energie, Arbeitswelt: Wir erleben den größten Umbruch seit Beginn des Kapitalismus, sagt der Zukunftsforscher Jeremy Rifkin. 
18.12.2014 - 04:48

Kommentare von Uwe Jean Heuser

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.