Das Profilbild von Uwe Jean Heuser

Uwe Jean Heuser

Ressortleiter Wirtschaft DIE ZEIT
Name:
Uwe Jean Heuser
Jahrgang:
1963

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er pendelte immer wieder mal zwischen Universität und Redaktionsstube. Wirtschaft und Politik studierte er in den USA, bei der "FAZ" hospitierte er; danach zwei Jahre Harvard und Promotion in Köln. 1992 kam er zu der ZEIT in die Wirtschaft, die er seit 2001 leitet. Zwischendurch lehrte er in New York und St. Gallen. Über sein Lieblingsthema, die Verhaltensökonomie, hat er 2008 ein Buch veröffentlicht: "Humanomics".

Neue Artikel

Wissen

Wenn sich Bildung nicht lohnt

Mehr lernen heißt nicht unbedingt mehr Wohlstand, warnen Ökonomen. Denn Computer machen gerade den Hochqualifizierten Konkurrenz. Es wird Zeit für eine Diskussion. 
27.11.2014 - 04:38
Gleichberechtigung

Die letzte Bastion

Der neue Gender Gap Report des Weltwirtschaftsforums zeigt: Bis zur Gleichberechtigung in der Arbeitswelt wird es noch lange dauern. Schuld sind auch die Konzernchefs. 
22.11.2014 - 09:53
USA

Gefährliches Geld

Fracking, Daten, Wall Street – wirtschaftlich hängt Amerika uns ab. Durch fragwürdige Profite und viel Mut. 
20.11.2014 - 04:41

Kommentare von Uwe Jean Heuser

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.