Mein Profilbild

Uwe Jean Heuser

Ressortleiter Wirtschaft DIE ZEIT
Name:
Uwe Jean Heuser
Jahrgang:
1963

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er pendelte immer wieder mal zwischen Universität und Redaktionsstube. Wirtschaft und Politik studierte er in den USA, bei der "FAZ" hospitierte er; danach zwei Jahre Harvard und Promotion in Köln. 1992 kam er zu der ZEIT in die Wirtschaft, die er seit 2001 leitet. Zwischendurch lehrte er in New York und St. Gallen. Über sein Lieblingsthema, die Verhaltensökonomie, hat er 2008 ein Buch veröffentlicht: "Humanomics".

Neue Artikel

Jens Baas

"Angst ist das Hauptproblem"

Die Zweiteilung im Gesundheitswesen ist tödlich. Die gesetzliche und private Krankenversicherung müssen zusammengeführt werden, sagt TK-Chef Jens Baas. 
17.07.2014 - 08:00
Steuerhinterziehung

Was heißt hier gerecht?

Der 27-jährige Franzose Gabriel Zucman bringt Licht ins Dunkel der Steuerflucht. Seiner Meinung nach müssten Oasen wie die Schweiz und Luxemburg trockengelegt werden. 
03.07.2014 - 08:00
Europa

Stunde der Erpresser

Frankreich und Italien setzen Kanzlerin Merkel unter Druck: Ein Ja zu Juncker nur gegen gelockerte Schuldenregeln. Dabei müssen sich die Länder dringend reformieren. 
26.06.2014 - 08:00

Kommentare von Uwe Jean Heuser

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.