Das Profilbild von Uwe Jean Heuser

Uwe Jean Heuser

Ressortleiter Wirtschaft DIE ZEIT
Name:
Uwe Jean Heuser
Jahrgang:
1963

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er pendelte immer wieder mal zwischen Universität und Redaktionsstube. Wirtschaft und Politik studierte er in den USA, bei der "FAZ" hospitierte er; danach zwei Jahre Harvard und Promotion in Köln. 1992 kam er zu der ZEIT in die Wirtschaft, die er seit 2001 leitet. Zwischendurch lehrte er in New York und St. Gallen. Über sein Lieblingsthema, die Verhaltensökonomie, hat er 2008 ein Buch veröffentlicht: "Humanomics".

Neue Artikel

Silicon Valley

Googles Kern

Die Umstrukturierung des Weltkonzerns ist ein Signal: Kalifornien fordert die deutsche Industrie heraus. 
03.09.2015 - 01:21
Griechenland

Letztes Programm

Europa hat Rückgrat gezeigt, jetzt müssen die Griechen beweisen, dass sie die Wende auch durchsetzen können. 
30.07.2015 - 01:03
Griechenland-Krise

Ganz – oder lieber gar nicht

Griechenland kann dem Ruin nur entgehen, wenn es sich beim grundlegenden Umbau helfen lässt. 
23.07.2015 - 03:53

Kommentare von Uwe Jean Heuser

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.