Mein Profilbild

Urs Willmann

Redakteur Wissen DIE ZEIT
Name:
Urs Willmann

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist ein Schweizer aus Zürich. Nach ein paar Semestern Germanistik und Filmwissenschaften zog es ihn in den Journalismus. Er absolvierte die Ringier-Journalistenschule und gründete ein Pressebüro. 1998 kam er zu der ZEIT ins Wissen. Er ist ein Grenzgänger der Themen, schreibt über Bergmarathon, Archäologie, Kühe und über Kulte.

Neue Artikel

St.-Pauli-Kolumne "Gegen"

Ein bisschen Kraut-Legende in der Nachspielzeit

Wenn keiner einen Unterschied merkt, obwohl im Tor nur die dritte Wahl steht, dann ist Bayern München auf dem Platz. Oder der FC St. Pauli 
18.04.2014 - 04:11
St-Pauli-Kolumne

Mehr Meinung!

Begeisterung nach einer Niederlage ist ein schwer zu erklärendes Phänomen. Aber unser Kolumnist stellt fest, dass sogar stadtbekannte Meckerer plötzlich milde urteilen. 
12.04.2014 - 05:44
St.-Pauli-Kolumne "Gegen"

Destabilisierte Zone

Nach Spielen wie dem 3:2 gegen Sandhausen liegt das Nervenkostüm unseres Autors in Fetzen. Trotz Milchkaffee und Haferkeksen. 
05.04.2014 - 07:38

Kommentare von Urs Willmann

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.