Unideologisch

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Unideologisch

[empty]

"Die Federal Funds Rate gibt an, zu welchem Preis sich Banken gegenseitig Geld leihen" Na, sind die USA jetzt nach dem "Sozialisten" Obama unter Trump jetzt doch in den Sozialismus abgerutscht? Die F mehr

Mi, 06/14/2017 - 22:18
[empty]

"Fast jeder Airbus, der aus Finkenwerder in die Welt hinaus geliefert wird, sei über eine Hermesbürgschaft abgesichert, um etwa Zahlungsausfälle kompensieren zu können." Zuletzt waren es 6% der Airbu mehr

Mi, 06/14/2017 - 21:59
[empty]

Das ist korrekt, da Ethihad bei Überschreitung von 30% ein Übernahmeangebot machen müsste und ab 50% Besitz außerhalb der EU die Flugrechte verloren gingen. Dennoch wird Air Berlin von Ethihad faktisc mehr

So, 06/11/2017 - 16:26
[empty]

Ich kann nur hoffen, dass es hier keine Bürgschaften oder ähnliches gibt. Dann muss Ethihad halt ihre Investition abschreiben (und die übrigen Aktionäre und ggf. Kreditgeber ebenfalls). Warum sollte mehr

So, 06/11/2017 - 15:35
[empty]

Unsinn. Wenn ich bei einer Bank ausschließlich ein Girokonto habe und weder Kontoführungsgebühren noch Gebühren für Überweisungen, Abhebungen oder sonstiges zahle, habe ich auch nicht "unbemerkt" Gebü mehr

So, 06/11/2017 - 15:30
[empty]

Natürlich "leihe" ich der Bank Geld. Daran ändern Ihre Ausführungen nichts: Wenn ich dem Bäcker Mehl leihe und er daraus Brot backt und mir ggf. nicht zu jedem Zeitpunkt mein Mehl in Form von Mehl zur mehr

So, 06/11/2017 - 15:27
[empty]

Mit dem Geld auf dem Girokonto kann die Bank aber nur begrenzt arbeiten bzw. nur mit einem Teil (Bodensatz) langfristig. Ein nicht unwesentlicher Teil kann nur täglich verfügbar angelegt werden oder mehr

So, 06/11/2017 - 15:22
[empty]

Nein, das ist nicht korrekt. Bitte glauben Sie mir, ich habe schon in mehreren Banken die Funktion, welche sich um Refinanzierung, Mindestreservesteuerung etc. kümmert, gesehen. mehr

Sa, 06/10/2017 - 22:06
Seite 1 / 174