Das Profilbild von Ulrich Ladurner

Ulrich Ladurner

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Ulrich Ladurner
Jahrgang:
1962

Mein Kurzporträt

Über mich:

Der Südtiroler, seit 1999 bei der ZEIT in der Politik, studierte Geschichte und Politik in Innsbruck. Die Wiener "Arbeiterzeitung", das "Profil" und "Facts" in Zürich waren erste Stationen. Als Korrespondent in Rom hatte er auch Südosteuropa im Blick, lauter Krisen- und Kriegsgebiete, die er seit den neunziger Jahren bereiste, weil er ein Problem kennenlernen will, bevor er Antworten gibt. Bosnien, Kroatien, Serbien, Kosovo; seit dem 11. September 2001 sind es alle vom Kampf gegen den Terror betroffenen Länder: Afghanistan, Iran, Irak und Pakistan, von dem sein jüngstes Buch handelt ("Bitte informieren Sie Allah!").

Neue Artikel

Flüchtlingspolitik

Jetzt wird gestritten!

Jetzt wird gestritten! Sind Schlepper Kriminelle oder Fluchthelfer? Wie kriegt man sie in den Griff? Trauen wir den Afrikanern zu wenig zu? 
07.05.2015 - 01:22
Flüchtlingspolitik

Wir brauchen Regeln!

Die einen finden es inhuman, den Ankömmlingen Bedingungen zu stellen. Die anderen halten es für den einzig vernünftigen Weg. Was für Regeln könnten das sein? 
07.05.2015 - 01:07
Burkina Faso

"Wir vertrauen nur uns selbst!"

27 Jahre war Blaise Compaoré in Burkina Faso an der Macht, vergangenen Herbst wurde er verjagt. Jetzt versuchen die Jungen, die gefährdete Revolution zu retten. 
30.04.2015 - 03:22

Kommentare von Ulrich Ladurner

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.