Mein Profilbild

Ulrich Ladurner

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Ulrich Ladurner
Jahrgang:
1962

Mein Kurzporträt

Über mich:

Der Südtiroler, seit 1999 bei der ZEIT in der Politik, studierte Geschichte und Politik in Innsbruck. Die Wiener "Arbeiterzeitung", das "Profil" und "Facts" in Zürich waren erste Stationen. Als Korrespondent in Rom hatte er auch Südosteuropa im Blick, lauter Krisen- und Kriegsgebiete, die er seit den neunziger Jahren bereiste, weil er ein Problem kennenlernen will, bevor er Antworten gibt. Bosnien, Kroatien, Serbien, Kosovo; seit dem 11. September 2001 sind es alle vom Kampf gegen den Terror betroffenen Länder: Afghanistan, Iran, Irak und Pakistan, von dem sein jüngstes Buch handelt ("Bitte informieren Sie Allah!").

Neue Artikel

Flüchtlinge

Vernunft essen Angst auf

Nachdem vor Lampedusa 367 Menschen ertrunken sind, hat sich etwas im europäischen Bewusstsein verschoben – von der Angst vor Flüchtlingen in Richtung Vernunft. 
16.04.2014 - 08:00
Flüchtlinge

Somalia am Mittelmeer

In Libyen warten Hunderttausende Menschen auf ihre Flucht nach Europa. Der zerfallene Staat ist seit der Intervention des Westens 2011 ein Paradies für Schmugglerbanden. 
11.04.2014 - 10:59
"Auto Blu"

Italiens blaues Wunder

Premier Renzi versteigert auf eBay Staatskarossen – die »auto blu« 
10.04.2014 - 08:00

Kommentare von Ulrich Ladurner

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.