Das Profilbild von Ulrich Ladurner

Ulrich Ladurner

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Ulrich Ladurner
Jahrgang:
1962

Mein Kurzporträt

Über mich:

Der Südtiroler, seit 1999 bei der ZEIT in der Politik, studierte Geschichte und Politik in Innsbruck. Die Wiener "Arbeiterzeitung", das "Profil" und "Facts" in Zürich waren erste Stationen. Als Korrespondent in Rom hatte er auch Südosteuropa im Blick, lauter Krisen- und Kriegsgebiete, die er seit den neunziger Jahren bereiste, weil er ein Problem kennenlernen will, bevor er Antworten gibt. Bosnien, Kroatien, Serbien, Kosovo; seit dem 11. September 2001 sind es alle vom Kampf gegen den Terror betroffenen Länder: Afghanistan, Iran, Irak und Pakistan, von dem sein jüngstes Buch handelt ("Bitte informieren Sie Allah!").

Neue Artikel

Flüchtlinge

Ach, das ist also Europa

Tod auf den Bahngleisen, Raubüberfälle im Wald, Hunderte Kilometer Fußmarsch – wie sich Kriegsflüchtlinge in Griechenland und auf dem Balkan durchschlagen. 
25.06.2015 - 09:18
Omar al-Baschir

Die Reputation Südafrikas ist beschädigt

Südafrika war einst im Namen der Menschenrechte wiedergeboren worden. Doch das Gründungsideal ist in Gefahr, wie die Flucht des Kriegsverbrechers Omar al-Baschir zeigt. 
22.06.2015 - 07:40
Afghanistan

Nach dem Krieg kam die Polio

Mit der Intervention in Afghanistan wollte der Westen die Frauen befreien. Doch mehr als 13 Jahre später leiden sie am meisten unter dem desolaten Gesundheitssystem. 
17.06.2015 - 06:59

Kommentare von Ulrich Ladurner

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.