Ulf Weigelt

Name:
Ulf Weigelt
Wohnort:
10435 Berlin

Neue Artikel

Arbeitsrecht

Ist eine mündliche Job-Zusage bindend?

Dem Bewerber wird am Telefon eine Zusage gemacht. Doch den Arbeitsvertrag bekommt er nie. Hat der Kandidat Anspruch auf Beschäftigung oder wenigstens Schadensersatz? 
02.09.2015 - 07:11
Arbeitsrecht

Wer zahlt den Schaden am Auto?

Der Chef schickt die Mitarbeiterin mit ihrem Pkw auf einen Botengang. Sie hat einen Unfall, ihr Auto ist beschädigt. Das ist ihr Pech, sagt der Arbeitgeber. Stimmt das? 
26.08.2015 - 08:44
Arbeitsrecht

Eine ausgesprochene Kündigung wieder zurücknehmen?

Der Chef ärgert sich über seinen Mitarbeiter und spricht im Affekt eine Kündigung aus. Später bereut er dies. Kann er die Trennung zurücknehmen? 
24.08.2015 - 06:05

Kommentare von Ulf Weigelt

Zustimmung

Kann ich sehr gut nachvollziehen :-) mehr

Mo, 12/01/2014 - 17:41