Ulf Weigelt

Name:
Ulf Weigelt
Wohnort:
10435 Berlin

Neue Artikel

Arbeitsrecht

Rückflug verpasst, Urlaubstag gestrichen?

Die Airline hat den Rückflug aus dem Urlaub gestrichen. Der Mitarbeiter kommt einen Tag später nach Hause. Darf der Chef ihm dafür einen Urlaubstag streichen? 
02.07.2015 - 06:33
Arbeitsrecht

Resturlaub mit Freistellung verrechnen?

Der Mitarbeiter wurde gekündigt und ist bis auf Weiteres freigestellt. Aber er hat noch einen Resturlaub. Den will der Chef mit der Freistellung verrechnen. Darf er das? 
24.06.2015 - 11:09
Arbeitsrecht

Bezahlte Freistellung für Bewerbungsgespräch?

Der Job ist befristet und wird nicht verlängert. Muss der Chef die Mitarbeiterin freistellen, damit sie Vorstellungsgespräche wahrnehmen kann oder muss sie Urlaub nehmen? 
17.06.2015 - 08:25

Kommentare von Ulf Weigelt

Zustimmung

Kann ich sehr gut nachvollziehen :-) mehr

Mo, 12/01/2014 - 17:41