Ulf Weigelt

Name:
Ulf Weigelt
Wohnort:
10435 Berlin

Neue Artikel

Urlaubsanspruch

Wann verfallen alte Urlaubstage?

Wird Urlaub aus dem Vorjahr nicht genommen, verfällt er in der Regel nach dem Jahreswechsel. Allerdings ist es möglich, dass der Anspruch noch 15 weitere Monate gilt. 
10.02.2016 - 04:25
Arbeitszeit

Die Teilzeitstelle wieder aufstocken?

Die Mitarbeiterin musste wegen der Kinder ihre Arbeitszeit reduzieren. Doch jetzt ist der Nachwuchs groß, die Frau möchte wieder voll arbeiten. Aber geht das einfach so? 
03.02.2016 - 11:46
Arbeitsrecht

Bei der Personalauswahl Fragebögen einsetzen?

Das Unternehmen will bei Bewerbern Fragebögen einsetzen. Aber dürfen Arbeitgeber einfach Daten von den Kandidaten erheben und was muss beim Datenschutz beachtet werden? 
27.01.2016 - 03:30

Kommentare von Ulf Weigelt

Zustimmung

Kann ich sehr gut nachvollziehen :-) mehr

Mo, 12/01/2014 - 17:41