Ulf Weigelt

Freier Mitarbeiter von ZEIT ONLINE
Name:
Ulf Weigelt

Neue Artikel

Deutsche Post

Das wird Ihnen vom Lohn abgezogen!

Beschädigte Briefe und Pakete: Die Deutsche Post setzt immer häufiger Schadensersatzansprüche bei ihren Zustellern durch. Doch ist das rechtlich überhaupt erlaubt? 
29.10.2014 - 01:56
Arbeitsrecht

Woran erkennt man Scheinselbstständigkeit?

Angestellt oder selbstständig? Für Laien ist es oft schwer abzugrenzen, ob ein Selbstständiger eigentlich als Angestellter tätig ist. Doch es gibt klare Kriterien. 
22.10.2014 - 07:55
Schwerbehinderung

Gibt es ein Recht auf Versetzung wegen Krankheit?

Der Mitarbeiter erkrankt und wird als schwerbehindert eingestuft. Seinen alten Job kann er nicht mehr machen. Hat er einen Anspruch, auf einen anderen versetzt zu werden? 
16.10.2014 - 06:30

Kommentare von Ulf Weigelt

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.