Ulf Weigelt

Name:
Ulf Weigelt
Wohnort:
10435 Berlin

Neue Artikel

Fremdenfeindlichkeit

Mitarbeiter wegen rassistischer Sprüchen abmahnen?

Der Arbeitgeber bemerkt, wie verstärkt fremdenfeindliche Sprüche in der Belegschaft zunehmen. Das duldet er nicht. Aber kann er wegen angeblichen Witzen abmahnen? 
25.03.2015 - 07:05
Vorsorgeuntersuchung

Die schwangere Mitarbeiterin für Arzttermine freistellen?

Eine Mitarbeiterin erwartet ein Kind – und legt die nötigen Vorsorgeuntersuchungen in die Arbeitszeit. Kann der Chef verlangen, dass sie in ihrer Freizeit zum Arzt geht? 
19.03.2015 - 07:29
Arbeitsrecht

Wie umgehen mit dem Choleriker?

Ein Mitarbeiter verängstigt mit seiner schlechten Laune und seinen cholerischen Anfällen die Kollegen. Was hilft dagegen, ist gar eine Kündigung unumgänglich? 
11.03.2015 - 07:18

Kommentare von Ulf Weigelt

Zustimmung

Kann ich sehr gut nachvollziehen :-) mehr

Mo, 12/01/2014 - 17:41