TuxDerPinguin

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von TuxDerPinguin

[empty]

Das stimmt nicht so ganz, dass Alte keine Lobby hätte. Ich denke eher, die Politik macht deutlich, dass Rentner eine große Wählergruppe sind. Heutige Rentner sind etwa die vermögendste Altersgrupppe. mehr

Sa, 04/23/2016 - 08:23
[empty]

also wenn wir uns hier schon wünschen dürfen, wer die Einnahmen bekommen soll, unabhängig von der Rechtsprechung... Ich bin dafür die Einnahmen der VG Wort an Ärzte ohne Grenzen zu zahlen, weil die si mehr

Sa, 04/23/2016 - 08:15
[empty]

Wie wichtig ist eine Spitzenkandidatur bei den Grünen? Als basisdemokratische Partei wird der Spitzenkandidat das Wahlprogramm nicht beeinflussen können. Kanzler wird auch kein Grüner. Am sympathis mehr

Fr, 04/22/2016 - 19:00
[empty]

Man wird schon anhand der Statistik sagen können, dass die Globalisierung des Handels die absolute Armut weltweit verringert hat. Allerdings geht dieser Verringerung nahezu ausschließlich auf China zu mehr

Di, 04/19/2016 - 07:05
[empty]

Btw: In Anbetracht dessen, dass min. 50% der deutschen Bürger eh kein nennenswertes Vermögen haben, scheint die Sorge um Zinsen für Tagesgeldkonten noch viel irrelevanter als ohnehin schon mehr

So, 04/10/2016 - 10:59
[empty]

Wie gut, dass Notenbanken unabhängig von der Politik agieren... Rein nach ökonomischen Fakten, nicht nach Wahlversprechen. Wenn die Politik unbedingt höhere Zinsen haben will, muss sie halt mal durc mehr

So, 04/10/2016 - 10:56
[empty]

Natürlich hat der Bürger in Deutschland Einfluss darauf, wen Parteien aufstellen... man muss sich halt nur in den Parteien engagieren und darf mitstimmen. Der Einwand, dass das wenige machen wollen, w mehr

So, 04/10/2016 - 09:04
[empty]

Eine Spaltung von CDU uns CSU würde die Bundespolitik spannender machen. Es gäbe weniger Hindernisse für die CDU mit SPD oder Grünen zu koalieren. Vielleicht verliert die CDU paar Prozentpunkte gegenü mehr

Sa, 04/09/2016 - 10:56
Seite 1 / 16