Das Profilbild von TulliusT

TulliusT

9 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Gießen

Artikel von TulliusT im früheren Leserartikelblog

Tiefensee und Mehdorn

Warum zum Kuckuck fordert niemand den Rücktritt von Tiefensee und Mehdorn? Ich fasse mal schnell den jüngsten Coup zusammen: Laut DPA hat die Deutsche Bahn (ehemals unsere Bahn) im großen Stil Mitarbe mehr
Fr, 01/30/2009 - 03:02

Ist uns unser Geld fremd geworden?

Oder: "New economy" versus "Sozialromantik". Wenn ich diese Finanzkrise betrachte, und dann die Erklärungsversuche höre und lese, dann kann ich nicht anderst, als traurig den Kopf schütteln. Es kommt  mehr
Di, 10/07/2008 - 05:45

Kommentare von TulliusT

Das ist sowieso der Skandal schlechthin

Auf der einen Seite werden Länder wegen ihrem mangelhaften Rechts- & Justizsystem, oder angeblicher Finanzierung/Unterstützung von Terrorgruppen gegängelt, mit Sanktionen und Embargos belegt. Aber im mehr

So, 04/19/2015 - 08:41
CSU auf Kindergarten-Niveau angekommen.

Vielleicht sollte man Max Straubinger wieder in den Kindergarten schicken. Solche Aussagen, wie von diesem Herrn rangieren für mich auf Kindergarten-Niveau, "Wenn ihr mein Betreungsgeld nicht wollt, d mehr

So, 04/19/2015 - 06:49
Abschied vom kooperativen Föderalismus

"Ständige Kürzungen bei den Polizeibudgets und Personalabbau führen zu solchen Zuständen." Richtig. Dazu kommt der Abbau von Polizeistationen in der Fläche. Was natürlich einen Anstieg der Einbrüche i mehr

Fr, 04/17/2015 - 04:37
gegeneinander ausspielen

Ob man es nun Herdprämie oder sonstwie nennt; ich halte dieses Betreuungsgeld lediglich für einen billigen Versuch, dem unzufriedenen Volk das Maul zu stopfen. Für die besser Verdienenden sind diese 1 mehr

Di, 04/14/2015 - 23:23
Im Grunde ..

ist zu dem Thema doch schon alles gesagt und geschrieben worden. Ich weiß nicht was immer neue Artikel zu der Sache noch bringen sollen. Den trauernden Angehörigen wird es nicht helfen, den Verlust zu mehr

So, 04/05/2015 - 15:02
Heureka

Endlich sagt es mal jemand. Die Sicherungen der Cockpittür wurden für den Kapitän zum Verhängniss. Grade dort, wo versucht wird ohne gesunden Menschenverstand, die Kontrolle an geistlose Geräte und a mehr

Di, 03/31/2015 - 12:59
interessante Bezeichnung

"Lobbyfeudalismus" find ich klasse; also die Wortkreation, nicht das was dahinter steht ^^ Aber ist das, unterm Strich nicht ein Oligarchensystem, so wie wir es bei den Staaten im Osten benennen; nur mehr

Di, 03/31/2015 - 12:44
V. Kauder der neue Genschman?

Oder was vom Tage übrig blieb .. Die militärische Führung der Saudies hat offenbar so einiges von den USA gelernt. Man hat z.B. gelernt, wie man eine Koalition bildet um einen gemeinsamen Feind, ohne mehr

Di, 03/31/2015 - 12:28
Seite 1 / 112