Mein Profilbild

TulliusT

9 Redaktionsempfehlungen

Artikel von TulliusT im früheren Leserartikelblog

Tiefensee und Mehdorn

Warum zum Kuckuck fordert niemand den Rücktritt von Tiefensee und Mehdorn? Ich fasse mal schnell den jüngsten Coup zusammen: Laut DPA hat die Deutsche Bahn (ehemals unsere Bahn) im großen Stil Mit [weiter…]
30.01.2009 - 04:02

Ist uns unser Geld fremd geworden?

Oder: "New economy" versus "Sozialromantik". Wenn ich diese Finanzkrise betrachte, und dann die Erklärungsversuche höre und lese, dann kann ich nicht anderst, als traurig den Kopf schütteln.  [weiter…]
07.10.2008 - 05:45

Kommentare von TulliusT

Naja ...

Ich wünsche mir einen anderen Ansatz. Auch ich halte nichts von Religionsunterricht. Vorallem nicht, im Kindesalter. Aber Ethik und soziale Fähigkeiten sollten möglichst früh erlernt werden, damit sic [weiter…]

18.04.2014 - 14:50
Irgendwie ..

.. war Obama schon ein Jahr nach seiner Amtseinführung zu einem ziemlich zahnlosen Tiger geworden. Dennoch wurde er wiedergewählt, was mich um so mehr erstaunte, da es ja auch schon lautstarke Kritik [weiter…]

11.04.2014 - 10:19
"zu den Gewinnern der Globalisierung gehören ...

.. weil wir eine wettbewerbsfähige Industrie haben" Oder weil wir recht skrupelos im Geschäfte machen sind, uns aber stets im Windschatten von noch skrupeloseren Geschäftleuten bewegen; sodass wir da [weiter…]

09.04.2014 - 14:14
Interessanter Artikel

Danke für dieses Interview. Schön mal was über die Hintergründe zu solchen aktuellen Trends zu lesen. [weiter…]

22.03.2014 - 12:20
gaaaanz gemächlich ..

.. wie ein 500tsd-Tonnen-Tanker .. Stück für Stück fährt unser Gesundsheitsystem gegen die Wand. Mit Umstrukturierungen und weiteren Privatisierungen und ein bischen staatliche Geldpflaster drauf wir [weiter…]

22.03.2014 - 03:02
Vielleicht sollten wir ..

.. alle mal wieder auf den Teppich runter kommen. Wer spricht denn davon, dass Putin sich noch weitere Gebiete einverleiben möchte? Doch nur Stimmen aus dem Westen. Schlagen Sie ein Geschichtsbuch a [weiter…]

20.03.2014 - 18:30
Aber Sie verallgemeinern auch sehr ..

Wenn sie sagen, "Der Frieden muß ab und an auch mit Waffen verteidigt werden", bin ich durchaus bei ihnen. Doch sowas muß sehr sehr genau abgewägt werden. Sowas darf nie leichtfertig entschieden werde [weiter…]

19.03.2014 - 12:04
Ja, ..

wir sind auf einem katastrophalen Kurs .. wiedermal [weiter…]

19.03.2014 - 11:40
Seite 1 von 73