tsitsinotis08

9 Redaktionsempfehlungen
Name:
tsitsinotis
Wohnort:
Berlin

Artikel von tsitsinotis08 im früheren Leserartikelblog

Herr Thilo Sarrazin

liest aus seinem Buch vor und schafft es nur mit "äh" nach fast jedem dritten Wort und roten Ohren.(Gerade gesehen im RBB, Sondersendung). Paradox - spricht er doch frei mit deutlich weniger "äh" und  mehr
Fr, 08/27/2010 - 00:38

Herr Thilo

Do, 08/26/2010 - 23:51

Weltregierung Rating Agenturen?

Da pupst Standard&Poor´s, und in Griechenland unterbrechen alle Sender ihr Programm, und die EU - Regierungen zittern. Wenn ich es richtig verstanden habe, verdienen Rating Agenturen am meisten an mehr
Mi, 04/28/2010 - 00:15
Seite 1 / 2

Kommentare von tsitsinotis08

Mutter bleibt das Zentralorgan - ob tot oder lebendig.

Ich glaube nicht, daß das Mutter-Tabu jemals fallen wird. Wie oft habe ich mir schon gewünscht, daß Mütter von Amokläufern (seien es Schüler oder Piloten) psychiatrisch untersucht werden. Aber: Kein mehr

Mo, 05/25/2015 - 16:00
"Mißbrauchte Begriffe zurück gewinnen"?

"Volkskörper" war von Beginn an ein mißbrauchender Begriff. (@Johanna Meiermann hat dazu eigentlich alles gesagt). Es ist ein ausschließlicher/ -schließender Hassbegriff, der lediglich Ängste vor Neu mehr

Mo, 05/25/2015 - 02:30
"Tja, so ist das" heißt die deutsche Mentalität.

Wer am 22.5. in 3SAT die Reportage "Rügen - Armenhaus mit Luxusstrand" gesehen hat, konnte miterleben, wie die ansässigen Saisonarbeiter, 1-Euro-Jobber und für Null arbeitende sog. Bürger-Arbeiter i mehr

Mo, 05/25/2015 - 00:41
Wenn die "Tassen im Schrank" Gehorsam heißen,

gibt es leider davon noch jede Menge. Dazu eine Parabel des amerikanischen Schriftstellers David Foster Wallace: "Schwimmen zwei junge Fische des Weges und treffen einen älteren Fisch. Er nickt ihne mehr

So, 05/24/2015 - 17:47
Btw: In welcher Ecke lacht oder weint eigentlich

Olle Thilo S.? mehr

So, 05/24/2015 - 02:29
Mit High Noon sprechen Sie wohl die silent majority an?

Bei einer Wahlbeteiligung von 50% sind Nichtwähler die Wahlsieger, eine schweigende Mehrheit, ganz sicher zum großen Teil eine aus Konformisten und Angepaßten bestehende Masse, deren zustimmendes Sch mehr

So, 05/24/2015 - 01:47
Womöglich ist der Grund ganz einfach?

Die Jungs wollen mal wieder bei und in Mutti gehen, obwohl sie wissen: "Man bleibt für immer abgesondert, für immer isoliert".(Henry Miller in seiner Rimbaud-Studie "Vom Großen Aufstand"). In Zeiten mehr

Sa, 05/23/2015 - 01:11
"... sachliche Richtigkeit..."?

--- "... eine Art sozialer Bodensatz" -> tendenziös, weil sehr oft Flüchtlinge, die arbeiten wollen; --- "leider" -> tendenziös; --- "nicht gut integrationsfähig sind -> tendenziös, weil belie mehr

Fr, 05/22/2015 - 18:59
Seite 1 / 298