tronco

3 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Bücher:
Rilke, Kafka, Hesse, Schlink, Camus, Garcia Marquez, Ben Jelloun

Artikel von tronco im früheren Leserartikelblog

Gesellschaftlicher Antagonismus

Leben wir noch oder ist es ein letztes Aufbäumen gegen den Wandel der Zeit? Es knistert, es knackt – ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es bricht und brennt? Ich schreibe diesen Text aus einem ti more
Di, 07/27/2010 - 13:49

Splatter Dystopie oder realo Doku

Die deutsche Kultur-, Filmszene nimmt endlich das wichtigste und dringlichste Thema unserer Gesellschaft auf und verarbeitet es in einem Film, der sich gestern auf ARD sehen ließ - "Zivilcourage". Zei more
Do, 01/28/2010 - 14:48

Schweizer Entscheidung - europäisches Problem

Die europäische Demokratienlandschaft scheidet lädiert aus dem Jahr 2009. Nach erstem Aufflackern der Rechtspopulisten in insbesondere Österreich, Ungarn und den Niederlanden bei den Europa-Parlaments more
Mi, 12/09/2009 - 20:40
Seite 1 / 2

Kommentare von tronco

Seltsame Argumentation

"Er hat ein großes, überwiegend älteres und konservativ gestimmtes bildungsbürgerliches Publikum gefunden, in dem manche ihn geradezu wie einen Erlöser feiern." Verzeihen Sie, Herr Prof. Dr. Winkler, mehr

Mo, 08/18/2014 - 20:57
Wichtig, aber diskretierend

So grenzwertig und diskutabel die Praktiken von Amazon sein mögen, eine Befragung von Frau Lewitscharoff zerstört den ganzen Wert des Artikels und der gesamten Diskussion. Eigentlich müsste die Dame mehr

Fr, 08/01/2014 - 11:16
[...]

Entfernt. Der Kommentar, auf den Sie sich beziehen, wurde zwischenzeitlich entfernt. Die Redaktion/lh mehr

Di, 07/29/2014 - 13:54
Bewertung der Meinung

Und, eine Meinung kann von mir ja trotzdem als bestialisch bewertet werden, insbesondere, wenn sie von Damen oder Herren kommen, die in Amt und Würde sind und an europäische Türen klopfen. mehr

Di, 07/29/2014 - 12:51
"Massen-Prostitution"

Ich für meinen Teil feiere diese "Massen-Prostitution" als Ausdruck individuell-libertärer Selbstdarstellung, gerne begleitet mit einem Lächeln oder einem schallenden Lachen, vielleicht auch einem Bie mehr

Di, 07/29/2014 - 12:38
Hahahaha

Wie ist es möglich, dass sich solch obsoletes Denken in einem einst so verhältnismäßig progressiv-stolzen Land so dermaßen Bahn bricht? Atatürk drehte sich im Grabe - aber vertikal... Die Lach-Versam mehr

Di, 07/29/2014 - 12:33
actio & reactio

Die Gegenseite will es doch sowohl bei sich als auch bei ihren Gegner ganz genau so. Ansonsten bräuchte man in Krankenhäusern keine Waffenlager und anderes. Beide haben im Übrigen meiner Einschätzung mehr

Mo, 07/28/2014 - 10:03
falsche Analyse

Das ist eine schlicht falsche Analyse. Die Staaten waren mal eine demokratisches Vorbild, was sie innenpolitisch noch immer sind, welches von ganz Europa bewundert wurde. Ein Stabilitätsanker in einer mehr

Fr, 07/11/2014 - 15:14
Seite 1 / 51