tronco

7 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Bücher:
Rilke, Kafka, Hesse, Schlink, Camus, Garcia Marquez, Ben Jelloun

Artikel von tronco im früheren Leserartikelblog

Gesellschaftlicher Antagonismus

Leben wir noch oder ist es ein letztes Aufbäumen gegen den Wandel der Zeit? Es knistert, es knackt – ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es bricht und brennt? Ich schreibe diesen Text aus einem ti mehr
Di, 07/27/2010 - 13:49

Splatter Dystopie oder realo Doku

Die deutsche Kultur-, Filmszene nimmt endlich das wichtigste und dringlichste Thema unserer Gesellschaft auf und verarbeitet es in einem Film, der sich gestern auf ARD sehen ließ - "Zivilcourage". Zei mehr
Do, 01/28/2010 - 14:48

Schweizer Entscheidung - europäisches Problem

Die europäische Demokratienlandschaft scheidet lädiert aus dem Jahr 2009. Nach erstem Aufflackern der Rechtspopulisten in insbesondere Österreich, Ungarn und den Niederlanden bei den Europa-Parlaments mehr
Mi, 12/09/2009 - 20:40
Seite 1 / 2

Kommentare von tronco

[empty]

Im Titel geht es um die Sicherheitspolitik der Grünen, im Artikel um das Versagen der Schwarzen aus Sicht eines sehr Grünen. Interessanter wäre gewesen, wie grüne Sicherheitspolitik denn nun aussieht, mehr

Do, 01/05/2017 - 18:27
[empty]

Yuhuu, es gibt Wahlkampf mit Macht- und Kompetenzgeschacher! Es lebe die Mediendemoktratie und natürlich auch der Föderalismus. Dass hier irgendwas schief läuft in der so schön gewachsenen Sicherhei mehr

Do, 01/05/2017 - 08:01
[empty]

Was mich an diesem ganzen medialen Affentanz immer stört: Hätte Frau Peter eine Frage gestellt, dann wäre das ja vielleicht wirklich in Ordnung gewesen, wenn man das dann ohne irgendeine Nazi-Dramat mehr

Di, 01/03/2017 - 20:30
[empty]

Ein Artikel, zwar voller Pathos, der aber doch sehr nahe gehend ist und daran erinnert, wer und was wir sind und wo wir herkommen. Es weihnachtet; gerade diese Zeit hält einige kulturelle Botschaften mehr

Fr, 12/23/2016 - 17:17
[empty]

Der Beginn der Spirale ist aber ein völlig spanisch-selbstgemachtes Problem, das irgendwann in die Luft fliegen musste. Es wird so getan, als sei die EU für alles Elend verantwortlich und genau das is mehr

Mo, 12/19/2016 - 07:43
[empty]

Sie kennen die Lage in Spanien und auch die europäischen Regelwerke aber schon, oder? Relativ grober Unfug, den Sie schön zackig hier von sich geben. Die spanische Wirtschaftskraft war auf Pump g mehr

Mo, 12/19/2016 - 07:31
[empty]

Die Gespräche gehören aber nicht lediglich unterbrochen sondern endgültig abgebrochen. Erdogans Türkei ist weder ein akzeptabler Beitrittskandidat noch hinnehmbares Nato-Mitglied. mehr

Di, 12/13/2016 - 14:01
[empty]

Es ist dringend an der Zeit realpolitische Pillen zu schlucken: Damit meine ich ganz konkret, im Notfall die Aufkündigung des Fluchtlingsdeals hinzunehmen und die europäischen Grenzen selbst zu schütz mehr

Sa, 12/10/2016 - 13:00
Seite 1 / 91