tronco

7 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Bücher:
Rilke, Kafka, Hesse, Schlink, Camus, Garcia Marquez, Ben Jelloun

Artikel von tronco im früheren Leserartikelblog

Gesellschaftlicher Antagonismus

Leben wir noch oder ist es ein letztes Aufbäumen gegen den Wandel der Zeit? Es knistert, es knackt – ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es bricht und brennt? Ich schreibe diesen Text aus einem ti mehr
Di, 07/27/2010 - 13:49

Splatter Dystopie oder realo Doku

Die deutsche Kultur-, Filmszene nimmt endlich das wichtigste und dringlichste Thema unserer Gesellschaft auf und verarbeitet es in einem Film, der sich gestern auf ARD sehen ließ - "Zivilcourage". Zei mehr
Do, 01/28/2010 - 14:48

Schweizer Entscheidung - europäisches Problem

Die europäische Demokratienlandschaft scheidet lädiert aus dem Jahr 2009. Nach erstem Aufflackern der Rechtspopulisten in insbesondere Österreich, Ungarn und den Niederlanden bei den Europa-Parlaments mehr
Mi, 12/09/2009 - 20:40
Seite 1 / 2

Kommentare von tronco

[empty]

Dass Hitler Mussolini in den Schatten stellt, wird ja gar nicht bestritten. Hier wird auch überhaupt kein Vergleich von irgendwelchen Menschenhassern oder Populisten angestrengt, sondern vielmehr die mehr

Di, 12/06/2016 - 23:08
[empty]

Was ich ja, genau wie bei dem unsäglichen Künast Tweet bzgl. der Gewalt in München, nicht verstehe, ist diese Verdachtshaltung gegenüber von Polizei und Sicherheitsdiensten. Ja, es muss Kontrolle gebe mehr

Mi, 11/16/2016 - 11:21
[empty]

Eine große Traurigkeit, dass ein Herr Lammert das Amt zu recht nicht haben will. Keine Niederlage für Merkel, keine für die CDU, eine für das Staatswesen, das die Achtung vor dem Amt parteipolitisc mehr

Mo, 11/14/2016 - 22:14
[empty]

Wenn es nicht so gruselig wäre, müsste man über die Frauenbeauftragte im Niqab eigentlich herzlichst lachen. Das Lachen stockt aber, wenn man hört und liest, was diese - der Stimme nach - Dame so vo mehr

Mi, 11/09/2016 - 16:38
[empty]

Abgesehen davon, dass ich es ziemlich hanebüchen finde, als Sachse lieber Neu-Preuße sein zu wollen, als Deutscher, stimmt das, was Sie da schreiben ja überhaupt nicht. Der Osten soll keine Flüchtlin mehr

Di, 11/01/2016 - 17:52
[empty]

Fortsetzung zu #106 Ich bin kein Soziologe, aber mir scheint eine wahnsinnige Entfremdung von grundlegenden Werten aufzuleuchten oder zu erstarken und das ist etwas, was durchaus kritisiert werden mu mehr

Di, 11/01/2016 - 11:58
[empty]

"Aber seien Sie mal ehrlich, haben Sie nicht auch schon gedacht: Diese Ossis, Verlierer der Geschichte, waren völlig pleite, und wir haben sie aufgepäppelt. Und jetzt schlendern sie durch ihre renovie mehr

Di, 11/01/2016 - 11:50
[empty]

Ich meine vorrangig keine verwaltungsrechtlichen Eilverfahren oder zivilistische Verfahren, sondern Strafverfahren. Die Fragen, die Sie stellen sind ja richtig und ich halte das Strafrecht auch nicht mehr

Di, 10/18/2016 - 15:37
Seite 1 / 90