tronco

3 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Bücher:
Rilke, Kafka, Hesse, Schlink, Camus, Garcia Marquez, Ben Jelloun

Artikel von tronco im früheren Leserartikelblog

Gesellschaftlicher Antagonismus

Leben wir noch oder ist es ein letztes Aufbäumen gegen den Wandel der Zeit? Es knistert, es knackt – ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es bricht und brennt? Ich schreibe diesen Text aus einem ti more
Di, 07/27/2010 - 13:49

Splatter Dystopie oder realo Doku

Die deutsche Kultur-, Filmszene nimmt endlich das wichtigste und dringlichste Thema unserer Gesellschaft auf und verarbeitet es in einem Film, der sich gestern auf ARD sehen ließ - "Zivilcourage". Zei more
Do, 01/28/2010 - 14:48

Schweizer Entscheidung - europäisches Problem

Die europäische Demokratienlandschaft scheidet lädiert aus dem Jahr 2009. Nach erstem Aufflackern der Rechtspopulisten in insbesondere Österreich, Ungarn und den Niederlanden bei den Europa-Parlaments more
Mi, 12/09/2009 - 20:40
Seite 1 / 2

Kommentare von tronco

Katastrophe

Es geht auch nicht um Intelligenz, auch wenn meine Rechtschreibung nich dafür gesprochen hat, sondern darum, wie man die Dinge gewichtet. Und ich kann Ihnen leider nicht im geringsten folgen, dass es mehr

Fr, 09/19/2014 - 19:33
Chapeau

Chapeau, 400 wilgewordene, köpfende sind ein Erfolg? mehr

Fr, 09/19/2014 - 19:11
1., 2. und 3.

Naja, zum ersten habe ich große Zweifel an der Vergleichbarkeit dessen, was Sie vergleichen: die kreuzfahrenden Christen im Mittelalter haben in keiner befreiten, liberalen und areligiösen Gesellschaf mehr

Fr, 09/19/2014 - 16:56
Gut und wichtig

Ein gutes und wichtiges Signal, das aber leider viel zu spät kommt! Es wird Zeit für eine europäisierte Version des Islam, die eine Art Aufklärung und Säkularisierung durchlaufen hat. Dies wird immer mehr

Fr, 09/19/2014 - 10:23
Die Gründe sind doch klar

Aus meiner Perspektive ist es ziemlich glasklar, warum die SPD so desaströs abgeschnitten hat: Offensichtlich goutieren die rechteren Wählerteile der SPD ein Anbandeln mit der Linken nach wie vor nich mehr

Mo, 09/15/2014 - 17:47
Niveau

Interessant, wie niveauvoll Sie sich äußern. Ich habe übrigens relativ lobend - und das meinte ich durchaus ernst - von den Errungenschaften der Grünen geschrieben und glaube auch tatsächlich, dass mehr

Do, 09/04/2014 - 15:36
Grün ist auf Dauer erledigt

Mir ist diese Partei ein Rätsel. Ich verstehe sie einfach nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie sich nicht allmählich selbst überlebt hat - das Projekt eines rationalen Umweltschutzes hat si mehr

Mi, 09/03/2014 - 20:20
Stuttgarter...

Der Verdacht liegt nahe und bestätigt sich ein ums andere Mal, dass der Herr wegen seine schwäbischen Fußball-Sozialisation vom Herrn Löw ausgewählt worden ist. mehr

Mi, 09/03/2014 - 20:05
Seite 1 / 52