Trickstah

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Trickstah

Einmalig - vielleicht in Deutschland

"Unsere Doktorandenverträge verbinden die Freiheit des Stipendiums mit der Absicherung der Anstellung – für volle drei Jahre plus die Möglichkeit, um ein Jahr zu verlängern. Das ist im deutschen Wisse mehr

Mo, 04/13/2015 - 10:37
Not macht erfinderisch?

Aber natürlich, Promotionen (=Berufsqualifikation in diversen Fächern) sind Teil der Selbstverwirklichung. Eigentlich kann man froh sein, dass man nicht noch Miete zahlen muss für die Werkbank und die mehr

Mo, 04/13/2015 - 10:19
Kein Luxus, sondern das Mindeste

Unter den mir bekannten gängigen Verhältnissen der Promotion: Doktorand ist weisungsgebunden, Betreuer automatisch Seniorautor der Veröffentlichungen etc., ist eine 50%-Stelle immer noch eine Sauerei. mehr

Fr, 01/16/2015 - 20:18
Dann arbeitet das Gros der Selbständigen auch

prekär. Schliesslich kann man das Fließen der Drittmittel durch wissenschaftliche Erfolge und eigene Anträge auch befördern. Und die Anzahl der Wochenstunden hat mit prekär aber so gar nichts zu tun. mehr

Fr, 01/16/2015 - 10:02
Kennen Sie Chemiker?

"Dann sollte man aber auch dazu sagen, das promovierte Chemiker unter den Naturwissenschaftlern in der Industrie zu den Topverdienern gehören (auch verglichen z.B. mit dem Maschinenbau). Chemie- und P mehr

Do, 01/15/2015 - 23:16
Doktoranden als Elite?

Also in Chemie und Biowissenschaften ist die Promotion eigentlich der Normalabschluss. Die Unzahl an Doktorandenstellen(schlecht bezahlt) ist ja Teil des Problems. Dadurch dass man 2 Doktoranden zum mehr

Do, 01/15/2015 - 21:42
Abschluss

Natürlich berechtigt der Abschluss nicht automatisch zur Einordnung in eine Gehaltsstufe. Aber da ein Universitätsabschluss auf Master/Diplomniveau im Allgemeinen Vorraussetzung für eine Promotion un mehr

Do, 01/15/2015 - 21:32
Abschluss

Natürlich berechtigt der Abschluss nicht automatisch zur Einordnung in eine Gehaltsstufe. Aber da ein Universitätsabschluss auf Master/Diplomniveau im Allgemeinen Vorraussetzung für eine Promotion un mehr

Do, 01/15/2015 - 21:32
Seite 1 / 36